Luft/Geruchsdichte Beutel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Luft/Geruchsdichte Beutel

    Zitat von Theonemen5 Beitrag anzeigen
    Also ich habe bereits live erlebt wie es funktioniert hat. Auf dem Weg nach Griechenland hatten wir entsprechendes Material in einer gefüllten Thermoskanne mit Kaffe wasserdicht verpackt und trotz einer Kontrolle mit Hund wurde nichts gefunden. Ergo, der Hund hat es nicht gerochen...
    OT:
    Ah ja

    Und Du glaubst auf dem Weg nach Gr werden Rauschgifthunde eingesetzt...

    In der Richtung wird eigentlich im Normalfall nix Derartiges geschmugelt, waere so aehnlich wie Heringe von Bayern an die Nordsee schmuggeln , wenn dann haben hoechstens irgendwelche Kif*** oder Selbststeller Kleinkram bei und auf den Schreibkram wegen so etwas haben die da eh keinen Bock...

    Von D / A nach GR geht es um andere Sachen....

    Aber schon lustig, wie wichtig manchen Leuten ihre taegliche Droehnung ist, waere mir ja zuviel Stress, auch, da das eigentliche Risiko in GR ist, da gibt bzw gab es gerade auf den Inseln so einige Agent Provocateur und da reichte ja schon Mitrauchen, um laenger als geplant, Urlaub zu machen, aber dafuer kostete das neue Zimmer ja auch nix


    Also nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahrzenten bekommt man es nicht hin, mit Mitteln unterwegs Nahrung so geruchsdicht einzupacken, dass das Viehzeug nix mehr riecht, selbst wenn man dann eine Batterie Thermosflaschen mitnimmt

    Das Einzige, was vernuenftig hilft, ist mechanischer Schutz, also in festen Behaeltnissen drin, wobei ne Carver Box bei grosseren Ratten, Fuchsen usw nur eine rel kleine Herausforderung darstellt, oder eben so an Schnur aufgehaengt, dass sie auch mit groesseren Spruengen nicht dran kommen. oder schneller sein als das Viehzeug, aber dann ist es Essig mit der Vorratshaltung
    Zuletzt geändert von khyal; 14.01.2016, 16:16.
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • sompio

      Erfahren
      • 25.04.2013
      • 284
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Luft/Geruchsdichte Beutel

      Ein leichter mechanischer Schutz wäre wohl sowas. Wurde auch hier schon mal empfohlen. Selbst habe ich aber keine Erfahrungen mit den Teilen gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X