Ausrüstungskauf Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tulpe
    Gerne im Forum
    • 29.04.2004
    • 93

• Meine Reisen

Zitat von Hawe
    Gute Güte, Canada scheint ja überzuquellen von detuschen outdoor-Jüngern, wenn man so liest, wer alles dort ist, auch wenn der eingetragene Wohnort (noch) in D ist...
    ist leider "nur" ein Praktikum für 4 Monate, werde dananch zurückkommen und wieder in MS leben (müssen)

Torsten
    wenn, dann richtig!

Kommentar

• Michael Boos
      Erfahren
      • 22.10.2003
      • 331

• Meine Reisen

Tages- oder Wochenendrucksack: den leichtesten hat wohl MEC, den Genie von Serratus (Hausmarke). Gross genug und bequem - ich hab am Ruecken eine Isomatte als Gestell reingesteckt und die somit auch fuer Biwaks dabei. Den Sack kann man in seine eigene Deckeltasche zusammenlegen.

Kommentar

• DerChemiker
        Dauerbesucher
        • 24.07.2003
        • 610

• Meine Reisen

Kanada ist sicherlich das Paradies der Outdoorläden Generell ist dort alles preiswerter + größere Auswahl.

Zu MEC:

MEC benutzt Markenstoffe wie Polartec, Schoeller, Gore etc. und hat sicherlich eine gute Verarbeitungsqualität. Manchmal aber sehr seltsam geschnitten -> taugt dann leider trotzdem nichts. Service kann auch schon mal etwas dürftig sein.

Alles, was nicht mehr das MEC Logo trägt, ist übrigens genauso teuer (u.U. sogar teurer als) wie in allen anderen kan. Läden.

Wenn du dich auskennst und die Jacke/Hose passt... go for it!

Kommentar

• Loon
          Fuchs
          • 20.09.2004
          • 2249
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab mit MEC bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht . Die Markenware ist im Vergleich zu Deutschland auch deutlich billiger. Mein Omnifuel von Primus hat dort nur umgerechnet 90 € gekostet. Und den findet man in Kanada sonst fast nirgends...
          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• DerChemiker
            Dauerbesucher
            • 24.07.2003
            • 610

• Meine Reisen

Zitat von DerChemiker
            ... genauso teuer (u.U. sogar teurer als) wie in allen anderen kan. Läden.
            :wink:

Kommentar

• Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

• Meine Reisen

Ja, man muss die Läden aber erst einmal finden, wo's z.B. Primus gibt...
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• DerChemiker
                Dauerbesucher
                • 24.07.2003
                • 610

• Meine Reisen

hmmm.... den Primus Trangia Brenner kannte MEC aber trotzdem nicht...

Kommentar

Lädt...
                X