Globi ist klasse!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

• Meine Reisen

Hey Ihrs

Ich habe noch ne Idee, wie ihr die Dinger steigeisenfest bekommt:

Einfach nass machen, anziehen, Steigeisen anziehen und gefrieren lassen. Das hält doch bestimmt ne gute Eiskletterei aus

Sorry, Robert, der übrigens ätschbätsch sowas ähnliches mit Daune sein eigen nennt

*duckandrun-oderwiedasheisst*
    quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• Tiberius
      Gerne im Forum
      • 25.12.2004
      • 69

• Meine Reisen

Hallo nochmal!

Also die vom Globetrotter sind echt spitze.

Zitat von Tiberius
      Also ich hab die Schuhe (Größe L) auch grad mal nachgewogen und komme inkl. Packsack auf 435gr und ohne Packsack auf 417gr. Laut Globetrotter sind's 260g/L pro Paar. Das sind also sage und Schreibe 60% mehr (gemessenes Gewicht ohne Packsack). Selbst wenn ich meiner Küchenwaage noch 10% Fehler einräume ist das noch wesentlich mehr als die von Globetrotter angegebenen 260g und auch noch wesentlich mehr, als der gesetzlich erlaubte Fehler von 10%. Find ich schon sehr frech von Globetrotter (sind vielleicht doch nicht so klasse).
      Ajungilak gibt die Schuhe übrigens mit 400g (ohne Angabe der Größe), also durchaus realistisch, auf der Homepage an.
      Grüße
      Tiberius
      Ich hatte vor etwa 2 Stunden ne Bewertung geschrieben, in die ich reingeschrieben hatte, dass die Schuhe sehr bequem und kuschelig warm sind, aber auch den oben beschriebenen Fehler beim Gewicht und hatte deswegen auch nur 3 der 5 Sterne vergeben. Und grad eben schwuppdiwupp war meine Bewertung kommentarlos verschwunden.
      Globetrotter ist schon klasse, was die Preise und Lieferzeiten angeht, aber was kritikfähigkeit anbelangt, naja....
      Grüße

Tiberius

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8249
        • Privat

• Meine Reisen

Hi Tiberius,

also ich sehe Deine Bewertung beim Globi.
        Viele Grüße
        Rosi

---
        Follow your dreams.

Kommentar

• Tiberius
          Gerne im Forum
          • 25.12.2004
          • 69

• Meine Reisen

komisch, jetzt seh ich sie auch wieder.
          Ok, ich nehm alles zurück und behauptedas Gegenteil.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

• Meine Reisen

So, habe sie jetzt trotzdem bestellt, dazu eine Tube Seamgrip und eine dünne Evazote-Matte zum Ausschneiden der Sohlen.

Die Gewichtsangabe auf der Mammut-Website hatte ich auch gesehen, aber die dort abgebildeten Schuhe sehen so aus, als ob sie einen längeren Schaft hätten (als die auf der Globi-Website) - wodurch sich ein Gewichtsunterschied natürlich erklären würde. Ich dachte, das sei vielleicht das neue Modell und Globi verkauft hier das (kürzere) Auslaufmodell zum Sonderpreis. Aber vielleicht ist ja auch - mal wieder - das Bild auf der Globi-Website falsch.

Bei der Globetrotter-Website habe ich auch häufiger das Problem, dass nicht der aktuelle Stand angezeigt wird - Strg + F5 drücken, dann geht's normalerweise. Die Computerexperten hier könnten das vermutlich erklären.

Natürlich sind Daunen-Booties schöner, kosten aber halt auch vier mal so viel und jedenfalls für die Hütte dürften die Kunstfaser-Teile doch wohl ausreichend sein. Und Steigeisen brauche ich in der Hütte normalerweise auch nicht

Christine

Kommentar

Lädt...
            X