Was ist los mit Rab?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bonzoo
    Erfahren
    • 05.06.2011
    • 223
    • Privat

• Meine Reisen

Was ist los mit Rab?

Hallo zusammen

Momentan bin ich echt am Verzweifeln. Ich versuche verzweifelt, ein paar MeCo Klamotten von Rab zu kaufen (Unterhose, langärmliges T-Shirt für meine Freundin und mich).

In Deutschland sieht die Sache völlig hoffnungslos aus. Bei Backpacking Forever habe ich mein Glück bereits versucht, doch die Krampe konnte natürlich von der Bestellung fast nix ausliefern...

Auch in England sieht es nicht besser aus. Läden habe vereinzelt ein paar T-Shirts, doch meistens nicht in den richtigen Grössen. Zudem würde ich gerne bei einem Laden bestellen, um Porto zu sparen.

Hat Rab keine Lust die Klamotten zu verkaufen? Überhaupt sieht das Händlernetz in Deutschland wirklich dünn aus, zumindest wenn man online bestellen möchte In England führt mein bisheriger Lieblingsladen BeyondExtreme auch kein Rab mehr.

Viele Grüsse
    Markus

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was ist los mit Rab?

Schau mal bei ULG vorbei, die haben eigentlich ne Menge von RAB und liefern sehr zuverlässig (nach meiner Erfahrung)
    http://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/rab.html

Alternative wäre noch Toweridge, auch gute Erfahrungen, schon oft dort bestellt.
    http://www.towerridge.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=7&zenid=b8eb54fc7521fbe4ee160ddf4060244e

Problem mit RAB ist das die für den deutschne Markt deutlich andere Preise machen als in UK, dazu sind die Sachen hier noch unbekannt. Dreht sich also zu wenig.
    Jeder der die Sachen kennt ordert meist in UK weil doch oft 30% Unterschied ausmacht..
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• cane

Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

• Meine Reisen

Zusätzlich zu den bereits genannten noch ein weiterer Tipp:
      http://www.cotswoldoutdoor.com/de/index.cfm

Hier sind gerade zwei Rab Kinetic Hardshells angekommen, gabs in Deutschland auch nirgends oder nur 70 € teurer...

mfg
      cane
      Zuletzt geändert von cane; 27.05.2013, 12:58.

Kommentar

• rapidfire22
        Dauerbesucher
        • 11.10.2010
        • 624
        • Privat

• Meine Reisen

urbanrock.com ist ebenfalls empfehlenswert, schon mehrfach dort bestellt.

onward-outward gibt bis sonntag 40 % rabatt auf rab und montane, auch empfehlenswert.
        (mal nach dem voucher-code goggeln!)

Kommentar

• Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

• Meine Reisen

Kann natürlich sein, dass die dünnen Lagerbestände darin begründet liegen, dass die Produktion der letzten Charge schon ein bisschen her ist. Gerade bei kleineren Herstellern wird wohl kaum ständig alles produziert, sondern Containerweise geordert und distribuiert um Gemeinkosten zu drücken.

Kommentar

• beigl
            Fuchs
            • 28.01.2011
            • 1669
            • Privat

• Meine Reisen

Die aktuelle Sommerkollektionen sollten aber vor ein paar Wochen bereits in die Läden ausgeliefert worden sein.
            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• bonzoo
              Erfahren
              • 05.06.2011
              • 223
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tipps

Sind doch paar Shops dabei, die ich vorher nicht kannte...

Von BeyondExtreme habe ich übrigens auf die Frage, warum sie kein Rab mehr führen, folgende Antwort bekommen:

sadly Rab don't want to deal with small companies - sorry we can't supply any more.
              Schade Stösst mir schon etwas sauer auf, aber Rab wird schon Gründe dafür haben...

Kommentar

Lädt...
              X