Suche guten Wanderschuh-online-Shop

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Watanuki
    Neu im Forum
    • 04.03.2013
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche guten Wanderschuh-online-Shop

    Hallo zusammen!
    Ich wandere gerne 3-6h -Touren und habe diese bis jetzt immer mit mehr oder weniger gutem Schuhwerk gemacht. Dabei sind viele Schuhe relativ schnell eingegangen oder haben meinen Füßen nicht sonderlich gut getan. Zuletzt habe ich mir via amazon die Merrell Moab Mid GTX bestellt und bin nun seit gut 2 Jahren mit diesen unterwegs und muss klar sagen, dass das die Besten bisher waren doch sind diese auf Asphalt und steinigerem Grund auch nicht ganz so toll. Nachdem ich nun die 3. Innensohle ausgetauscht habe dachte ich mir, ich gehe es nun mal richtig an und bestelle mir einen ordentlichen Wander/Trekkingschuh. Doch meine Suche nach geeignetem Schuhen hat sich schnell als ineffizient herausgestellt: Zwar werden überall Schuhe getestet und empfohlen, doch leider sind diese nirgendwo für mich zu beziehen. Ich habe Schuhgröße 48-49.

    Lokale Sportgeschäfte hier auf "dem Land" haben lediglich die absolut bekanntesen Modelle und die bis Gr.47. Auf Nachfrage ob sie Schuhe zur Probe für mich bestellen wurde das nur unter dem Vorbehalt bejat, dass ich die Portokosten übernehme (sie müssen die Schuhe danach wieder zurück schicken, weil sie die im Laden nicht verkaufen können). Auch bietet keiner dieser Läden eine erweiterte Kulanz für die Rückgabe an. Im Haus testen ja, eine kleine Tour auf dem Feldweg hinterm Dorf schon nicht mehr und vom eigentlichem Berg/Land/Wald Nutzgebiet habe ich dann gar nichts mehr erwähnen müssen. Doch sind mir 200+ Euro einfach zuviel um mich auf solche Deals einzulassen und ich begebe mich, wie immer wenn ich Schuhe kaufe, ins Internet. Doch die großen amazon und co haben nur ein recht kleines Angebot. Das meiste läuft über eK Händler (Marktplatz) bei denen man nie weiß, wie die bei Wiederruf versuchen einem das Leben schwer zu machen. Ich suche also einen seriösen, kulanten Online-Shop mit großem Inventar (inkl. Übergrößen) bei dem ich mir ein paar Schuhe bestellen kann und diese dann auch mal (schonend natürlich) austesten kann (zumindest an trockenen Tagen mal weiter im Feld 2-3h am Fuß), ohne dass ich danach keine Chance mehr auf Rückerstattung habe. Eventuell kann mir hier jemand einen Tipp geben.

    Danke!

  • beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1669
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

    Schuh Keller sollte einiges an Übergrößen haben, ohne jetzt aktuell überprüft zu haben.

    Da z.B., bis UK-Größe 14 (EU 15?!?):
    http://www.schuh-keller.de/Outdoorsc...TX-marone.html
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

    Kommentar


    • changes

      Dauerbesucher
      • 01.08.2009
      • 981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

      Ist zwar etwas umständlicher und kein Onlineshop...
      Wenn du so Probleme hast vernünftige Schuhe zu finden, käme noch die Maßanfertigung in Frage.
      In vielen Wanderschuh Fäden wird Geiger Schuhe genannt, von dort haben wohl einige hier ihre Schuhe.
      Was ich so gelesen habe, ist Preis /Leistung wohl Top und Preis im Rahmen von guten Wanderschuhen von der Stange.
      Vorteil, wenn einmal dein Leisten dort vorhanden ist, kannst du jederzeit (auch andere?) Schuhe dort nachordern.
      Nachteil, hinfahren und Ausmessen lassen(besser als onlineformular), evtl. Wartezeiten.
      Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
      Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

      Kommentar


      • Watanuki
        Neu im Forum
        • 04.03.2013
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

        Danke für eure Antworten!
        beim Schuh-Keller habe ich dann doch einige Schuhe gefunden, die theoretisch in Frage kommen und auch direkt mal 2 bestellt. Hoffe einer davon wird es werden und dass ansonsten mit der Rückabwicklung alles gut geht

        Der Frühling ruft, auf und weg!

        Kommentar


        • zedek
          Erfahren
          • 03.06.2011
          • 225
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

          Alternativ könntest du auch zu einem der Globetrotterläden fahren.

          Was Schuhe angeht wurde ich immer sehr gut beraten und große Größen sollten auch kein Problem sein.

          Sonst ruf einfach vorher in einer der Filialen an und frag ob die dir 4-5 paar deiner Größe bestellen.

          Ob der Schuh generell passt merkt man entweder direkt beim Anziehen oder nach ner Stunde durch den Laden laufen, allers weitere eh erst nach längeren, schweren Touren.

          Kommentar


          • Hanuman
            Fuchs
            • 26.05.2008
            • 1002
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

            Zitat von Watanuki Beitrag anzeigen
            Auch bietet keiner dieser Läden eine erweiterte Kulanz für die Rückgabe an. Im Haus testen ja, eine kleine Tour auf dem Feldweg hinterm Dorf schon nicht mehr und vom eigentlichem Berg/Land/Wald Nutzgebiet habe ich dann gar nichts mehr erwähnen müssen.
            Das setzt du nicht wirklich als selbstverständlich voraus, oder?
            Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

            Kommentar


            • Watanuki
              Neu im Forum
              • 04.03.2013
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

              Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
              Das setzt du nicht wirklich als selbstverständlich voraus, oder?
              Dass man den Schuh eventuell noch zurückgeben kann (weil er eventuell nach 2h doch drückt und scheuert etcpp) um wenigstens noch einen Bruchteil rauszukriegen finde ich schon sinnvoll bzw. habe ich das auch durchaus so bei Ratgebern zum Schuhkauf rausgelesen (da ging es jedoch meistens um Fachhändler um die Ecke mit direkter Beratung...).
              Eventuell magst du mir ja verraten was du als selbstverständlich betrachtest und was du so von anderen mitbekommst, was diese als selbstverständlich erachten. Nur um mal auf einen Standpunkt zu kommen und persönliche Urteile über andere sinnvoll händelbar zu machen.

              Schuh Keller hat leider die Bestellung storniert, weil sie die Größe von beiden Schuhen doch nicht da haben Werde mich also weiter umsehen müssen.

              Kommentar


              • Fletcher

                Fuchs
                • 24.02.2012
                • 1109
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

                Mir ist kein Schuhhändler bekannt, der einen Schuh zurück nimmt, wenn dieser über Stunden draußen getragen wurde.

                Sicherlich kann man den Schuh zuhause drinnen ausgiebig testen und bei nicht Gefallen auch wieder zurück geben, das ist gängige Praxis, aber draußen....?
                Das letzte Hemd hat keine Taschen

                Kommentar


                • walker27
                  Anfänger im Forum
                  • 20.02.2013
                  • 13
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

                  Hallo,

                  In den decathlon Stores hat man glaube ein 2 oder 4 wöchiges Rückgaberecht.

                  Hatte letztens dort Schuhe gekauft beim wandern festgestellt, dass diese gedrückt haben und konnte die nach 12 km Wänden ohne Probleme zurück geben.

                  MfG

                  Kommentar


                  • derSammy

                    Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

                    Zitat von Fletcher Beitrag anzeigen
                    Mir ist kein Schuhhändler bekannt, der einen Schuh zurück nimmt, wenn dieser über Stunden draußen getragen wurde.

                    Sicherlich kann man den Schuh zuhause drinnen ausgiebig testen und bei nicht Gefallen auch wieder zurück geben, das ist gängige Praxis, aber draußen....?
                    Doch , Doch ..geht alles..lies die einschlägigen Threads hier...

                    Is halt auch ne Frage der Einstellung.

                    Ich pers. hatte noch nie einen (echten, schweren) Wanderschuh bei dem ich nicht gelitten hätte wie ein Schwein auf der ersten Tour...
                    Prinzipiell hätt ich da jeden zurück schicken können ( sollen?? wollen?? )

                    M2Ct

                    Ich würd ja Schuhe niemals nicht online Bestellen!!

                    Kommentar


                    • beigl
                      Fuchs
                      • 28.01.2011
                      • 1669
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

                      Zitat von Fletcher Beitrag anzeigen
                      Mir ist kein Schuhhändler bekannt, der einen Schuh zurück nimmt, wenn dieser über Stunden draußen getragen wurde.
                      Doch beim Sport Eybl und ich glaube auch bei Gigasport (beide Österreich) gibt es eine Passformgarantie. Man darf 1 Wochenende damit draußen gehen und kann ihn für den vollen Kaufpreis wieder zurückgeben, wenn er nicht passt. Die Dinger verkaufen sie dann wieder 20% billiger.
                      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                      Kommentar


                      • faule socke
                        Fuchs
                        • 27.04.2004
                        • 1065

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

                        48-49 ist doch inzwischen noch ziemlich einfach aufzutreiben. da gibt es doch noch wirklich alles an schuhtypen! 50-51, da wirds dann lustig.

                        also, globetrotter hat etliche wanderschuhe in 48-49, wenn du die im laden probierst (nachmittags, weil da die füsse angeschwollener sind, mit guten wandersocken, je nach vorliebe ev. auch 2 paar übereinander) und dort über den bergab-simulationsparcour läufst, kriegst du schon raus, ob sie passen oder nicht. die besten beiden modelle lässt du dann jeweils ca. 20 min. an und nimmst das bequemere.

                        wenn du nicht zum laden kommst, halt bestellen und zuhause im treppenhaus bergab simulieren.
                        draussen testen kannst du vergessen, das ist wirklich unfair! würdest du denn schuhe als neu kaufen wollen, wo schon jemand 3h reingeschwitzt und die sohle abgewetzt hat?

                        generell:
                        lowa und meindl machen gute bergschuhe in diesen grössen. damit machst du nix falsch. lowa ist allg. eher für die schmalen und meindl eher für die breiten füsse besser. ganz allgemein gesagt, gilt natürlich nicht für jedes modell.

                        hanwag hat ev. auch welche.

                        wenn es auch was leichtes sein kann, gäbs auch noch die marke keen für breite füsse. aber die lowa und meindl sind wohl haltbarer, so wie sich dein verschleiss anhört.

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Suche guten Wanderschuh-online-Shop

                          Zitat von Fletcher Beitrag anzeigen
                          Mir ist kein Schuhhändler bekannt, der einen Schuh zurück nimmt, wenn dieser über Stunden draußen getragen wurde....
                          Doch z.B. der Steppenwolf in Bonn laesst 2 Moeglichkeiten. bei "normalem" Kauf 14 Tage Rueckgabe gegen Kaufpreis des ungebrauchten Schuhs, also nix mit draussen tragen.
                          Wenn man Schuhe aber mit der kostenlosen Stammkunden-Karte kauft, kann man auch draussen getragene Schuhe unter Anrechnung des Kaufpreises einen Monat gegen gleichartige andere Schuhe tauschen.

                          Gibt aber (noch) keinen Inet-Shop und Bestellung von Schuhen, die nicht zum normalen Sortiment gehoeren, ist nur bei verbindlichem Kauf moeglich.
                          www.terranonna.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X