Anfänger sucht Komplettpaket für Nord-Norwegen (August - Dezember)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PhilippK89
    Neu im Forum
    • 03.03.2013
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Anfänger sucht Komplettpaket für Nord-Norwegen (August - Dezember)

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank dass ihr euch meinen Beitrag überhaupt anschaut

Habe folgendes "Problem":
    Ich mache von August - Dezember ein Auslandssemester in Norwegen (Alta in der Finnmark), und dort werde ich unter anderem den Kurs "Autumn Outdoor Activities" zu gut Deutsch: "Outdoor Aktivitäten im Herbst" belegen.
    Unter benötigte Ausrüstung ist dort unter anderem ein Schlafsack und ein Rucksack aufgezählt, da man im Rahmen dessen eine 2-5 tägige Wanderung unternimmt. Genaues Datum unbekannt....

Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich weder einen Outdoor-tauglichen Rucksack besitze, welcher für eine mehr als eintägige Wanderung, geschweige denn mehr geeignet ist.
    Genauso sieht's mit einem Schlafsack aus - Habe hier nur einen sehr dünnen und mind. 7 Jahre alten - der wohl erst bei Temperaturen über 15-20 Grad eingesetzt werden sollte.
    Wollte mir hier jedoch sowieso mal was anschaffen - ein konkreter Grund kommt mir also gut gelegen!

Deshalb brauche ich nun ein Komplettpaket - am besten ein Rucksack bei dem der Schlafsack integriert werden kann (kleine Packgröße) - hab mich hier schon ein bischen eingelesen und erkundigt was es so gibt, und was nicht. Preis sollte nicht höher als 250-300€ für beides sein...

Bin für jede Vorschläge dankbar...

Grüße, Philipp

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Anfänger sucht Komplettpaket für Nord-Norwegen (August - Dezember)

Auch bei der Suche nach einem Komplettpaket (Schuhe, Kleidung sind vorhanden?) hilft es, den Schlafsackfragebogen auszufüllen:
    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...540#post892540

Kommentar

• Schmusebaerchen
      Alter Hase
      • 05.07.2011
      • 3388
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Anfänger sucht Komplettpaket für Nord-Norwegen (August - Dezember)

Da wirst du kein Komplettpaket finden, da es keine logische Einheit ist.

Schlafsack+Isomatte
      2xSchlafsäck+2xIsomatten+Zelt
      Trekkingstöcke+Rucksack

gibt es als Komplettpakete. Aber meist mehr auf Camping zugeschnitten, da dort einige Werte nicht so wichtig sind. Und dir wird immer ein Produkt in dem Paket nicht gefallen. Such lieber nach beidem getrennt, da findest du mehr Produkte. Vielleicht sogar 2Threads.

Edit: Ich vermute du wirst auch ne neue Isomatte brauchen. Herbst in Norwegen, da kann es doch sicher schon 0°C werden.
      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
      UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

Lädt...
      X