welche Ausrüstung für mich...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• harry107einhalb
    Anfänger im Forum
    • 07.01.2005
    • 11

• Meine Reisen

Und was ist nu mit der Nordisk Isomatte?
    Empfehlenswert oder nicht?
    Also 63cm breite wollte ich sowieso haben.
    Bissel luxus muss ja sein

Der Autumn Star wird dann wohl der richtige sein muss jetzt nur nochn gutes Angebot finden...

In der suche und biete Rubrik hier im Forum is ja nich so viel los kann das sein...?

MfG

Harry
    \"Ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss...\"

Kommentar

• eisvogel
      Fuchs
      • 05.08.2003
      • 1121
      • Privat

• Meine Reisen

Kenn das Ding leider nicht.

Laut Globi Kundenbewertungen ist die Matte des öfteren defekt.

Laut Globi liegt die Reklamationsrate unter der der ThermaRest.

Einfach mal versuchen?
      Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
      Kant

Kommentar

• harry107einhalb
        Anfänger im Forum
        • 07.01.2005
        • 11

• Meine Reisen

Was haltet ihr von diesem

Schlafsack?
        Ich weiß er ist aus Kufa aber egal...
        scheint ja gut getestet zu sein...
        http://sport.listings.ebay.de/Campin...sortpropertyZ1
        hat der autumn star überhaupt den komfort die bequemlichkeit und die größe die haben wollte?

von dieser Matte...
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...127118690&rd=1

und von irgendeinem Zelt welches weiß ich ja irgendwie noch nich...

mfg

Harry

Kommentar

• Fledi
          Batgirl
          Alter Hase
          • 20.02.2003
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von harry107einhalb
          Was haltet ihr von diesem Schlafsack?
          Äh, ich hab da nur ne Auflistung von allen Schlafsäcken, die es grad auf Ebay gibt. Insofern kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Ich weiß er ist aus Kufa aber egal...
          scheint ja gut getestet zu sein...
          hat der autumn star überhaupt den komfort die bequemlichkeit und die größe die haben wollte?
          Letztendlich mußt Du selbst entscheiden, ob Daune oder Kufa. Aber Fakt ist, dass Kufa schneller im Isolationsvermögen nachläßt- mag auch hier Ausnahmen geben. Das solltest Du doch in diesem Thread schon deutlich gehört haben. Und was läßt Dich am Autumn Star zweifeln? Den anderen hast Du doch auch noch nicht probegelegen, oder? Auf irgendwelche Werbeversprechen würd ich nix geben- schon gar nicht auf Ebay...

von dieser Matte...
          Schaut ganz gut aus. Der Preis scheint- meiner Meinung nach- auch ok zu sein. Mir wäre sie zu groß und zu schwer, aber das ist ja Geschmackssache und Du wolltest ja ne dicke Matte.

und von irgendeinem Zelt welches weiß ich ja irgendwie noch nich...
          1. sind wir hier nicht das "Zeltvorschlagekomitee". Mach selbst Vorschläge, was Dir gefällt, dann kriegst Du auch ne Antwort dazu wenn jemand das Zelt hat. Wir wissen ja nicht, was Du damit willst und wie groß es sein muß, wieviel Apsiden es haben soll.
          2. hat das Forum oben rechts ein Suche, benutz die mal, hier sind etliche Zelt- und Schlafsackthreads...

Gruß,
          Britta
          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• Becks
            Freak

Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19620
            • Privat

• Meine Reisen

Zelt...

Tunnelzelte sind in der Regel sehr geräumig und windstabil, wenn man alle Abspannungen benutzt. Bekannte Zelte aus dem preiswerteren Sektor sind z.B. das Wechsel Kamtschtka II (hab ich) oder das Tatonka Alaksa II (beides 2-Mann Zelte). Willst Du mehr Platz ist das Tatonka Alaska III reht gut.

Willst Du mehr ausgeben kannst Du entsprechende Zelte auch von Hilleberg kaufen. Diese sind etwas leichter, besitzen vielleicht ein paar bessere Detaillösungen, sind aber ansonsten ähnlich wie die eben genannten Zelte.

Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8587

• Meine Reisen

http://www.larca.de/VM_08.jpg

Kommentar

• harry107einhalb
                Anfänger im Forum
                • 07.01.2005
                • 11

• Meine Reisen

Aaalso hier nochmalö der Schlafsach und nich wieder gleich weinen Fledi ihr solltet das ding ja nur mal angucken.
                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...126256935&rd=1
                ist der Mount Everest von Lestra
                hier ist der test:
                http://www.outdoor-magazin.com/sixcm...enliste_detail
                was mich an dem autumn star zweifeln lässt ist das mir keiner gesagt hat ob er nicht nur ein guter sondern auch ein großer bequemer komfortabeler schlafsack ist...

bei dem zelt hatte ich wie schon gesagt an sowas wie jetzt eben auch das tatonka alaska3 gedacht.
                gefällt mir ganz gut das jack wolfskin worlds end rt gefällt mir allerdings auch gut aber da hat mir bis weilen ja keiner was von berichten können.
                is ja nich schlimm sags nur...

je nach dem preis den ich für den schlafsack bekomme nehm ich mir entweder die therm-a-rest oder eben die von nordisk is denk ich nich so der gravierende unterschied

ok

MfG

Harry

Kommentar

• Schoolmann
                  Fuchs
                  • 10.10.2003
                  • 1336
                  • Privat

• Meine Reisen

HAb den Winterstar und der ist schon nicht sehr geräumig, aber die Maße gibt es irgendwo hier im Forum, denke mal der hat fast die gleichen Maße wie der Autumn Star. Geräumige Schlafsäcke habe aber auch Nachteile, d.h. es ist zwar mehr PLatz, aber auch mehr Luft, die es zu erwärmen gilt. Vorteil: Du kannst mehr Klamotten im Sack anziehen , wenn es wirklich zu kalt wird!

Ich würd immer die Therm A Rest nehmen (Standard Modell im Ausverkauf bei Globi), allein der Lebenslangen Garantie wegen, die hast du bei Nordisk nicht!

Kauf dir eine Daunentüte und nicht so ein KUFA SCHROTT!

Wer billig kauft, kauft (meistens) zweimal!!!
                  www.nordland-virus.de

Kommentar

• baba
                    Erfahren
                    • 30.05.2004
                    • 231

• Meine Reisen

bei dem zelt hatte ich wie schon gesagt an sowas wie jetzt eben auch das tatonka alaska3 gedacht.
                    Tatonka POLAR III, Tourgew. 3,5 Kilos für 3 Per und 340 Teuros

=hochwertiges Material, leicht, rel. groß

Gruß baba

Kommentar

• Fledi
                      Batgirl
                      Alter Hase
                      • 20.02.2003
                      • 3702
                      • Privat

• Meine Reisen

Aaalso hier nochmalö der Schlafsach und nich wieder gleich weinen Fledi ihr solltet das ding ja nur mal angucken.
                      Ruhig, Brauner, ruhig...
                      Ich hab Dir lediglich mitgeteilt, dass ich nicht weiß, welchen Schlafsack Du beguckt haben willst. Und im übrigen braucht's etwas mehr als deine Schlafsackfrage, um mich zum Heulen zu bringen, aber egal.

was mich an dem autumn star zweifeln lässt ist das mir keiner gesagt hat ob er nicht nur ein guter sondern auch ein großer bequemer komfortabeler schlafsack ist...
                      Und was den Autumn Star angeht: Ich kann Dir nur sagen, dass der Winter Star komfortabel ist, weil ich den Autumn Star nicht hab.
                      Ansonsten kann ich nur nach den Werten gehen, die Du übrigens auch auf der Nordisk Website findest: Also der Autumn Star hat 5 cm weniger Breite oben und unten ist die Breite gleich.

Ob Du einen Schlafsack komfortabel, bequem und groß genug findest, kannst letztendlich nur du selbst beim drin Liegen feststellen. Vergleich doch einfach mal die Herstellerangaben zur Breite usw.

Gruß,
                      Britta
                      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

Lädt...
                      X