Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canislupus
    Erfahren
    • 25.08.2012
    • 103
    • Privat

    • Meine Reisen

    Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich hier geraume Zeit mitgelesen habe und jede Menge guter Tipps mitnehmen konnte, habe ich mich für folgende Sachen entschieden:

    Zelt: Wechsel Outpost 2, wahrscheinlich in der Travelline-Variante (irgendwo muss ich ja sparen^^)
    Rucksack: Tatonka Bison 75 EXP (Leistungsreserven satt)
    Matte: Therm-a-Rest FL ProLite
    Schlafsack: Cumulus Mysterious Traveller 500
    GPS: Garmin eTrex 30

    Ich würde die Sachen gerne in Lübeck/Hamburg und Umgebung kaufen. Aber keiner der Shops, die ich nun im Internet gefunden habe, hat Zelte von Wechsel auf Lager. Habt ihr da evtl. noch ne gute Quelle? Auch den Rucksack bekommt man nicht sooo einfach.
    Wenn es denn alles nicht hilft, muss ich die Sachen irgendwo im Netz bestellen, und das hilft dem local Dealer ja nun auch nicht unbedingt. Ausserdem würde ich mir die ein oder andere Sache nochmal in der Wirklichkeit ansehen wollen und mich hier und da noch abschließend beraten lassen.

    Wenn also jemand ne gute Einkaufsquelle hat und sie mir nennen würde, dann wäre mein Dank ihm sicher^^

    Also bis denne erstmal...

    lg
    Canis

  • Drizzle
    Gerne im Forum
    • 31.08.2012
    • 61
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

    In Hambug selbst gäbe es Beispielsweise eine Globetrotter Filiale.
    Auch eine Sport Scheck Filiale wäre in Hamburg zu finden.
    Vielleicht wäre auch der Decathlon ganz interessant. Die nächstgelegene Decathlon Filiale wäre aber in Bremerhaven.

    Du müsstest halt jeweils schauen was die so da haben

    LG
    Drizzle

    Kommentar


    • Drizzle
      Gerne im Forum
      • 31.08.2012
      • 61
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

      Kleiner Nachtrag, das habe ich grade gefunden:
      http://www.outdoor-shops.de/in-Hamburg/

      LG
      Drizzle

      Kommentar


      • PWD
        Fuchs
        • 27.07.2013
        • 1313
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

        Zitat von Drizzle Beitrag anzeigen
        Vielleicht wäre auch der Decathlon ganz interessant. Die nächstgelegene Decathlon Filiale wäre aber in Bremerhaven.
        Decathlon hat die Sachen, die gesucht werden nicht - die vertreiben hpts. ihre eigenen Marken, manchmal was von Garmin oder TAR. Wechsel Zelte aber definitiv nicht u. Cumulus auch nicht.

        Kommentar


        • Canislupus
          Erfahren
          • 25.08.2012
          • 103
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

          Danke erstmal für die Rückmeldungen

          Globetrotter hat leider weder den Rucksack, noch das Zelt. Ich wollte eigentlich morgen mit Junior einen schönen Einkaufsbummel machen, aber anscheinend habe ich mir Sachen ausgesucht, die es eben nicht an jeder Ecke gibt

          Nun habe ich soooo lange gebraucht um rauszufinden was ich haben muss/will/möchte/bezahlen kann und nun kann man die Sachen nicht kaufen (zumindes lokal) (naja, etwas überspitzt )

          Also alles von vorne????
          Mein zweitliebstes Zelt wäre das Tatonka Alaska 2XL, das bekommt man scheinbar relativ oft angeboten, ist aber auch irgendwie schon ziemlich schwer, oder? Naja, nicht zuletzt deshalb muss der Rucksack Gewichtsreserven haben

          Wenn ich 30% von meinem (Noch-)körpergewicht tragen darf, ist der Rucksack eh zu klein *pfeiff*

          Kommentar


          • Trapper
            Dauerbesucher
            • 25.06.2007
            • 724
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

            Zu Hamburg kann ich nichts sagen, aber das Zelt habe ich hier gerade im Angebot gesehen:http://helmi-sport.eshop.t-online.de...ducts/20376006

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30858
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Das Zelt kriegst Du entweder als Sonderbestellung bei Globi - die führen Wechsel- oder Du musst einen Stammtisch einberufen im Nordlichtereinzugsbereich, dann kannst Du es Dir anschauen.

              Einfacher ist: Bei Outdoorfair bestellen. Die sind eigentlich Spezialist für Wechsel Zelte. Dann ist es gleich bei Dir zu Hause und falls es gar nicht passt, hast Du Ruückgaberecht.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • Canislupus
                Erfahren
                • 25.08.2012
                • 103
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Nun habe ich fast alles zusammen. Vielen Dank für die Unterstützung, vor allem an Torres :-)

                Kommentar


                • Randonneur
                  Alter Hase
                  • 27.02.2007
                  • 3373

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

                  So ganz verstehe ich das Problem nicht. Falls Du in Laeden beraten worden bist koennen die Dir die Sachen besorgen. Falls Du die Sachen ueber das Internet rausgesucht hast, ist mir nicht klar warum ein Laden davon profitieren soll.
                  Je suis Charlie

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30858
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

                    OT: Ich habs so verstanden: Er hätte die Sachen gerne im Laden angeschaut, ausprobiert und dort gekauft. Die gibt es aber nicht in den Läden. Wenn er sie aber erst im Laden bestellen muss, kann er sie auch gleich im Internet bestellen und muss nicht erst in den Laden fahren, um sie dann dort ab zu holen und aus zu probieren.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • Iring
                      Gesperrt
                      Erfahren
                      • 07.03.2012
                      • 348
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

                      Wo kaufen ? - auf jeden Fall im Fachgeschäft !!!. Die Betonung liegt auf "Fach - geschäft" . Gibt es kein Fachgeschäft dann eben beim Hersteller.

                      Kommentar


                      • Canislupus
                        Erfahren
                        • 25.08.2012
                        • 103
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

                        Jupp, Torres hat es auf den Punkt gebracht!

                        Ich habe nun den Rucksack (nur des Preises wegen!..... die Beratung war....) bei McTrek, das Zelt bei OutdoorFair, ein Esbit Spirituskocherset, 2 Eva-Matten bei Globetrotter, die Schuhe vor kurzer Zeit bei Trekking-König gekauft.

                        Es steht noch der Schlafsack aus, aber dort bin ich gerade im Schriftverkehr mit Cumulus ( bzgl. Größe und Farbe). Ich werde den Schlafsack kurzfristig dort bestellen.
                        Das noch fehlende GPS wird dann wieder an Globetrotter gehen.

                        So, ein ziemliches Sammelsurium an Händlern, oder?

                        Dann muss ich nur noch der gelben Karte meiner Göttergattin entgehen und noch hoffen das meine Bank mich nicht per Haftbefehl suchen lässt

                        Kommentar


                        • Randonneur
                          Alter Hase
                          • 27.02.2007
                          • 3373

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

                          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                          OT: Ich habs so verstanden: Er hätte die Sachen gerne im Laden angeschaut, ausprobiert und dort gekauft. Die gibt es aber nicht in den Läden. Wenn er sie aber erst im Laden bestellen muss, kann er sie auch gleich im Internet bestellen und muss nicht erst in den Laden fahren, um sie dann dort ab zu holen und aus zu probieren.
                          OT: Einleuchtend. Ich hatte gedacht, die Wahl sei schon getroffen.

                          @Canislupus: Wird schon schiefgehen.
                          Je suis Charlie

                          Kommentar


                          • lemon
                            Fuchs
                            • 28.01.2012
                            • 1934
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Die Entscheidungen sind gefallen, aber wo kaufen?

                            Mein Rat: Kaufen und zurückschicken bei Nichtgefallen!

                            Das Widerrufsrecht erlaubt dir die "Ware" auszupacken und ausgiebig zu begutachten!

                            Das für dich hat es den Vorteil, dass z.B. zu Hause das Zelt (bitte nur in der Wohnung, damit keine "Flecken" und Grünzeug drauf kommt!) auspacken und ausgiebig begutachten kannst. was im Laden oftmals nicht geht, sei es aus Platz- und oder Zeitmangel!

                            Ich selbst habe bisher nur 2x etwas zurückgeschickt - kam mir etwas komisch vor - aber dafür habe ich in den Shops auch schon mehrere hundert Euro gelassen - der Service stimmte!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X