Bezug von Ausrüstung ausländischer Hersteller?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lars
    Erfahren
    • 16.09.2004
    • 174

    • Meine Reisen

    Bezug von Ausrüstung ausländischer Hersteller?

    Hi,

    kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie man hier in Deutschland am einfachsten bzw. günstigsten (ja, ich weiß, das sind zwei Paar Schuhe) an Ausrüstung von ausländischen Herstellern (Mountain Hardwear, Berghaus, The North Face) herankommt, die mein Händler vor Ort sowie auch Globetrotter nicht führt? Ich würde zur Not ja auch bestellen (vermute, es wird sich nicht vermeiden lassen), aber bei meinem Körperbau (187 cm, 70 kg, Oberkörper kurz, Arme und Beine lang) muß ich normalerweise anprobieren, also mehrere Größen bestellen und etwas zurücksenden. Das wird natürlich kompliziert, wenn der Versender selbst im Ausland sitzt, von Zoll ganz zu schweigen...

    Vielen Dank für Eure Anregungen,
    Lars
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    versuchs mal über den Bestellservice von Globi!

    http://www.globetrotter.de/de/shop/sonderbestellung.php

    hth, gi

    Kommentar


    • Markus~sukraM
      Erfahren
      • 30.04.2004
      • 271

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      jeder der drei von Dir genannten Hersteller hat auf seiner homepage ein Händlerverzeichnis, eventuell solltest Du zunächst einmal dort nachschauen.
      The North Face bekommt man bald an jeder Straßenecke, dürfte also kein problem sein.
      Mountain Hardware verweist u.a. auf zahlreiche Online Händler von denen zwar jeder nur einen Bruchteil des Sortimentes führt aber insgesamt kommt man doch auf eine recht respektable Auswahl an MH-Produkten.
      Bei Berghaus sieht es in der Beziehung schon etwas schlechter aus dennoch sollte ein Händler in deiner Nähe zu finden sein.

      Gruß Markus

      Kommentar


      • downunder
        Dauerbesucher
        • 27.01.2004
        • 777

        • Meine Reisen

        #4
        Das Problem ist nicht, die Ware zu beziehen. Das kann jeder Outdoorladen mit vernünftigem Lieferantenstamm. Die meisten werden es nur nicht zur Ansicht bestellen (können), weil sich so sehr schnell eine Sammlung von Einzelstücken im Laden anhäufen würde.
        Globetrotter macht es wohl manchmal trotzdem - zumindest sieht man dort hin und wieder nicht abgeholte Sachen als Angebote stehen. Wer's sich leisten kann :wink:

        Kommentar


        • Lars
          Erfahren
          • 16.09.2004
          • 174

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von downunder
          Das Problem ist nicht, die Ware zu beziehen. Das kann jeder Outdoorladen mit vernünftigem Lieferantenstamm. Die meisten werden es nur nicht zur Ansicht bestellen (können), weil sich so sehr schnell eine Sammlung von Einzelstücken im Laden anhäufen würde.
          Du hast mein Problem besser formuliert, als ich es selbst konnte. Das gibt 'ne glatte Eins. :-)

          Zitat von downunder
          Globetrotter macht es wohl manchmal trotzdem - zumindest sieht man dort hin und wieder nicht abgeholte Sachen als Angebote stehen. Wer's sich leisten kann :wink:
          OK, dann werde ich mal bei Globetrotter anfragen, was sich da machen läßt. Vielen Dank, das hat mir schon sehr weitergeholfen. Danke auch für den Link, gi!

          Gruß,
          Lars
          Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ein Outdoorladen in meiner Nähe hat mir folgendes erklärt, als ich ebenfalls davon gesprochen habe, dass es schade sei, in Läden Dinge zur Ansicht nicht bestellen zu können: "Wo hast du denn das gehört? Jeder Laden kann Ausrüstungsteile bis , naja sagen wir mal 400 Euro, ohne Probleme bestellen. Das kann sich der Kunde dann anschauen udn wenn es ihm nicht gefällt, wird das eben wieder zurückgeschickt ohne Kosten für den Kunden. Ausnahme sind da logischerweise irgendwelche extrem teuren Schlafsäcke die eher Exoten sind. Ansonsten gibt es mit solchen Mal-Schauen-Bestellungen überhaupt keine Probeleme. Und das ist eigentlich in jeden Laden so. Außer die Leute haben schlicht und ergreifend keine Lust für ihre Kunden sowas anzubieten. Aber sonst ist das echt kein Problem. "

            Genau das wurde mir erklärt.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar

            Lädt...
            X