pm-outdoorshop.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampfkrapfen
    Anfänger im Forum
    • 02.03.2015
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: pm-outdoorshop.de

    Auch von mir ein Update in meiner Sache:

    Ich hatte ja einen "Spezialauftrag" mit für einen Anorak der über Fjällräven bei PM Outdoor getauscht werden sollte (PM Outd. war die Maßgabe der netten FR Mitarbeiterin).
    Ein heutiges Gespräch ergab, dass die alte Jacke die ich zu PM geschickt habe bereits auf dem Weg oder sogar bereits im FR Retourenlager eingetroffen ist. Auf meine Tauschjacke warte ich jedoch weiter.
    Erstmal nicht schlimm, warten (aktuell etwa 2 1/2 Wochen) bei einem klaren Kulanz-Fall muss man als Kunde ertragen können, was mich aber extrem nervt ist, PM's Informationspolitik.

    Die drei Kommunikationsoptionen:
    1. Hotline
    2. Rückrufservice
    3. Email


    werden komplett ignoriert.

    Während ich diese Zeilen schreibe eine Email von FR - man wartet auf die Bestätigung der Echtheit meiner Rücksendung.

    Kommentar


    • faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1065

      • Meine Reisen

      #62
      AW: pm-outdoorshop.de

      Dachte ja auch, der Laden muss sich inzwischen besser organisiert haben, nachdem die katastrophalen Bewertungen punkto Rückzahlungserstattungen im Web ja schon ein paar Jahre alt sind und der Laden immer noch existiert.
      Stimmt nicht so ganz, wie meine Erfahrungen aus diesem August zeigen:

      1) Die Webseite ist eine Katastrophe. Etliches anders gelöst als der sonst übliche Standard. Darüber sieht man als Weberfahrener hinweg (kaufe seit mind. 17 Jahren im Netz ein) und hangelt sich halt durch. Aber die Webseite bezeichnet Produkte als nicht lieferbar (und lässt einen die Bestellung deshalb auch nicht abschliessen), die ich 4 Tage später - nach einigen Mails, weil die Bestellung seitens Laden als gültig und zu bezahlen betrachtet wird - dann sehr wohl im Paket finde. OK, OK, mir ja eigentlich recht, aber warum diese Verkomplizierung?
      2) Lieferung kommt schnell, aber die Rückzahlung bei Retouren ist schleppend (wenn man es positiv formulieren will) und erfolgt eigentlich nur auf extra Aufforderung per Mail. Es hat 4 Mails und 7 Wochen gedauert, bis ich alles erstattet hatte.

      Vor-Vorjahresmodelle zu vernünftigen Preisen finde ich eigentlich attraktiv, aber wenn man so hinterhermailen und warten muss, bis man sein Geld wieder hat, lohnt es sich nicht. Immerhin schaffen sie es inzwischen ohne Antrieb durch Anwälte, zumindest bei mir.

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: pm-outdoorshop.de

        Und warum kaufst du da wieder?
        Wenn ich mir diesen Faden durchlese, dann würde ich selbst bei günstigen Preisen die Finger von lassen.
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4977
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: pm-outdoorshop.de

          Also ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder bei PMO bestellt und weder bei regulärer BEstellung, Lieferung oder Rückgabe Probleme gehabt. Einzig zu richtigen Reklamationen kann ich (zum Gluck) nichts sagen.

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: pm-outdoorshop.de

            Ich habe da diesen Sommer einiges zu super Preisen gekauft. Die Sachen kamen immer schnell und genau so wie ich es bestellt hatte. Einziges Manko, war eine Sache die ich zurück geschickt habe, da hat es ziemlich lange gedauert, bis ich das Geld wieder bekommen habe (ca. 3 Wochen).
            Das der Shop unübersichtlich ist, ist mir bei den Preisen egal.

            Mein Fazit: Wenn ich was haben möchte und es die Sachen dort zu einem super Preis gibt kaufe ich da gerne. Wenn ich von vornherein unsicher bin, ob ich die Sachen umtausche oder wenn es die Sachen dort auch nur zum regulären Preis gibt kaufe ich lieber woanders. Am liebsten auf Rechnung und bin dann auch bereit ein bisschen mehr zu zahlen.
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • faule socke
              Fuchs
              • 27.04.2004
              • 1065

              • Meine Reisen

              #66
              AW: pm-outdoorshop.de

              @scrat:
              war mein 1. versuch dort.
              hatten halt was, was ich sonst nirgends finde konnte zu annähernd dem preis.
              wären für mich auch praktisch wegen ihrer vorvorjahresmodelle. bei den aktuellen modellen in den meisten läden sind immer nur die scheusslichen farben zu finden. die schönen farben gibts immer bloss auf der herstellerseite, aber nirgends zu kaufen. 2 jahre später tauchen die aber dann doch auf den resterampen auf. resterampen sind daher für mich attraktiv.
              war aber wohl der letzte versuch.

              Kommentar


              • faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1065

                • Meine Reisen

                #67
                AW: pm-outdoorshop.de

                @der förster:
                ja, wenn man nix retour schicken wird, kann mans wagen. sofern die webseite einen nicht verarscht.

                Kommentar


                • Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: pm-outdoorshop.de

                  Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
                  @scrat:
                  war mein 1. versuch dort.
                  ...
                  war aber wohl der letzte versuch.
                  Ok. Hörte sich anders an.
                  Würde dennoch Läden meiden, wenn ich die Angst haben müsste, dass Umtausch / Rückgabe problematisch werden können, bzw. in vielen Fällen waren.
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                  Kommentar


                  • Tornado
                    Dauerbesucher
                    • 05.09.2013
                    • 607
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: pm-outdoorshop.de

                    Ein paar mal bestellt, immer schnell erhalten. Habe aber auch nie eine Retoursendung gehabt

                    Kommentar


                    • MaxD

                      Lebt im Forum
                      • 28.11.2014
                      • 8918
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: pm-outdoorshop.de

                      Seit meinem letzten Post zum Thema habe ich weiterhin fleissig bei PM bestellt und wurde zwischenzeitlich mit der goldenen Retourenbox ausgezeichnet.

                      Es ist Fakt, dass die Rückzahlungen gerne mal 3 - 4 Wochen dauern.
                      Ansonsten gab es auch in den letzten Monaten keine Ärgernisse bei den Retouren.
                      Das Webseite und Ladengeschäft mit der schlichten Eleganz einer Aldi-Filiale aus den 90ern daherkommen, stört mich nicht.

                      Liefertermine wurden immer eingehalten.
                      Preise sind schwer zu unterbieten.
                      Es gibt dazu noch regelmäßig Rabattaktionen.

                      Zweimal habe ich beim Kauf vergessen, den Rabattcode einzugeben.
                      Der Rabattbetrag wurde mir dann auf Anfrage ohne viel Gezeter sofort gutgeschrieben.

                      Insofern..wenn ich bestimmte Stücke von Markenherstellern suche, z. B. eine hochwertige Lundhags-Hose, schaue ich immer zuerst bei PM.
                      ministry of silly hikes

                      Kommentar


                      • 0lsenbande
                        Erfahren
                        • 17.02.2012
                        • 412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: pm-outdoorshop.de

                        hab da schon 2 oder 3 mal bestellt. kann nix negatives über den shop sagen. die website-suche und kategorisierung ist halt grottig, ansonsten lieferung normal schnell (innerhalb einer woche), rücksendung (1x bisher) problemlos. allerdings krieg ich auch nicht gleich panik wenn die rücküberweisung nach 2 wochen noch nicht da ist... insbesondere haben die sachen die sonst nicht oder nur schwer aufzutreiben sind. z.b. millet klamotten, grössere norrona auswahl, outdoor research, etc.

                        Kommentar


                        • faule socke
                          Fuchs
                          • 27.04.2004
                          • 1065

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: pm-outdoorshop.de

                          Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
                          allerdings krieg ich auch nicht gleich panik wenn die rücküberweisung nach 2 wochen noch nicht da ist...
                          ich auch nicht. wenn man aber immer wieder nachfragen muss, weil ohne nachfrage gar nix passiert & pro nachfrage nur 1 produkt erstattet bekommt, obwohl jedesmal alle in der nachfrage aufgezählt werden und das letzte produkt dann wiederum erst nach nachfrage nach 7 wochen erstattet wurde, darf man sich ja wohl schon fragen, was das soll?

                          Kommentar


                          • 0lsenbande
                            Erfahren
                            • 17.02.2012
                            • 412
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: pm-outdoorshop.de

                            ruhig blut tiger! ich hab nur für mich gesprochen und wollte keineswegs die erfahrungen der anderen in frage stellen oder deren erwartungshaltungen an internetshops kritisieren. das ich nach 2 wochen ohne rücküberweisung nicht angepisst bin war eine feststellung, keine tendenz dazu, das ich der meinung bin das man keine schnellere rücküberweisung erwarten können sollte.

                            Kommentar


                            • pinguin
                              Erfahren
                              • 19.06.2009
                              • 419
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: pm-outdoorshop.de

                              Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder dort etwas bestellt, vor allem ziemlich günstige Sachen von Norrøna und Arcteryx. Das waren häufig alte Modelle (dafür sehr interessante Preise). Da kenne ich meine Größe (bzw. die von meiner Frau) sehr gut, und ich musste nichts zurückschicken. Die Lieferungen waren meist sehr schnell. An die alten sehr negativen Bewertungen hinsichtlich Rücksendung kann ich mich noch sehr gut erinnern. Eine "Auswahlbestellung" oder eine Bestellung, bei der ich mir nicht sicher bin, dass ich die Ware behalten möchte, würde ich dort nicht machen. Dafür gibt es genügend andere Online-Shops, bei denen die Rückerstattung stets sehr schnell läuft, und die auch sehr gute Preise haben.

                              Kommentar


                              • Rhodan76

                                Alter Hase
                                • 18.04.2009
                                • 3034
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: pm-outdoorshop.de

                                PM-Outdoor: Einer der Shops wo ich bedenklos relativ häufig bestelle und auch schonmal wieder was zurückschicke. Richtig ist dass die Retourenbearbeitung im Durchschnitt gerne 2-4 Wochen dauert, aber dafür gab es mit den Retouren nie Probleme und das Geld wurde immer problemlos erstattet. Die wirkl. günstigen Preise muss man sich halt mit etwas Geduld erkaufen.

                                Kommentar


                                • cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19413
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: pm-outdoorshop.de

                                  Ebenso, nie Probleme.
                                  "adventure is a sign of incompetence"

                                  Vilhjalmur Stefansson

                                  Kommentar


                                  • Shades
                                    Dauerbesucher
                                    • 21.08.2015
                                    • 641
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: pm-outdoorshop.de

                                    Auch nie Probleme mit PMO. Gebe allerdings auch sehr selten etwas zurück.

                                    Kommentar


                                    • rao
                                      Gerne im Forum
                                      • 19.09.2010
                                      • 92
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: pm-outdoorshop.de

                                      Auch nie Beschwerden gehabt. Und wenn die Rückzahlung mal 4 Wochen dauert dann empfinde ich das als noch normal. Vor vielen Jahren war das zumindest Standart wenn man mal im Internet bestellt hat. Heutzutage gibt's nur eben welche die schneller sind. Das ist dann Luxus.

                                      Kommentar


                                      • Cimme
                                        Neu im Forum
                                        • 25.02.2010
                                        • 9
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: pm-outdoorshop.de

                                        Never Never Never again...

                                        Dieser Laden ist der absolute Grauss...

                                        Habe einige Male bestellt... Ging auch immer einigermaßen gut.

                                        Das Retouren mal länger dauern, geschenkt! Aber 4 bis 6 Wochen für eine Rückzahlung... Das ist Gelinde gesagt echt übel...

                                        Zumal man mal bedenkt, dass die Zahlung für die Ware SOFORT fällig ist.

                                        Aber jetzt kam es zum ersten Mal zum EKLAT.

                                        Schlafsack bestellt gem. den Abmessungen in der Beschreibung.
                                        Lieferung aber in der falschen Größe.
                                        Also Anruf - NIX... Dann eMail...

                                        "Wir können nichts für die Artikelbeschreibung - die kommt vom Hersteller!"

                                        Was interessiert mich das!?

                                        Dann Anruf... Endlich mal jemanden über Umwege erreicht...
                                        "Da machen wir gar nichts! Retoure und Geld zurück"!

                                        Geht für mich gar nicht...

                                        Dieser Shop ist das Geld nicht wert, was man vermeintlich spart...

                                        Wir haben auf Erfüllung gerügt, da ja hier ein Sachmangel vorliegt. Aber die tollen Leute von PM-Outdoor sitzen das Ganze aus.
                                        Ich werde alles tun um zu vermeiden, dass auch nur noch 1 Cent meines Geldes an solche Leute geht.

                                        Da zahle ich lieber 30 oder 100 Euro mehr, oder renne nackt durch den Wald...

                                        Das ist mir dann auch noch egal...

                                        Gruß

                                        Cimme

                                        Kommentar


                                        • willo
                                          Administrator

                                          Administrator
                                          Lebt im Forum
                                          • 28.06.2008
                                          • 9799
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: pm-outdoorshop.de

                                          Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Klamotten Dir nicht passen kaufst Du sie nach dem Anprobieren auch nicht, bzw. schickst sie zurück. Wie soll ein Hersteller bzw. Händler dass den nacherfüllen? Dir speziell ein massgeschneidertes Produkt nähen.
                                          Mir scheint eher, dass es Dir etwas an allg. Lebenserfahrung mangelt, dass Dich solche Sachen so aufregen und Du so unsachlich wirst. Kauf Doch einfach nicht online, sondern im Laden vor Ort - aber da regst Du Dich dann wahrscheinlich über krassesten Wucher auf...
                                          Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X