Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Bist du dir sicher, daß das ein Schnäpphen ist? Sind die bei uns tatsächlich so teuer?
Naja ist halt der Preis, fuer den es das z.B. ganz normal bei Globi mit Kundenkarte gibt...bzw je nach Kundenkarte ist der Globipreis schon drunter...
Ich faende es schoen, wenn Jeder, bevor er was in den Schnaeppchen-Thread setzt, ueberpruefen wuerde, ob der Preis wirklich deutlich niedriger (irgendwer hatte mal als Wert 25-30 % vorgeschlagen) als der "Normale" Verkaufspreis ist...das kaeme doch der Uebersichtlichkeit sehr zugute...
Ich habe einen, deswegen schaue ich mir die Preise nicht ständig an, aber an Weihnachten in Schweden habe ich den 25 UL für 500 Kronen gesehen, das sind 50 €. Im ganz normalen Sportladen. Kein Angebot.
www.super-tramp.de gibt 20% auf alles - okay, ich weiß, hier erwartet man 25%, aber das gilt auch für bereits reduzierte Artikel. Und ein Nallo oder einen schicken WM-Schlafsack in Übergröße kann man da auch finden.
OT: Eher: Der Hersteller könnte derselbe sein der auch Mammut, Camp, Edelrid, Salewa, BD, VauDe... Label draufpappt
Habe sie jetzt zu Hause. Im Vergleich zu einer (doppelt so teuren) BD-Sonde ist die Meru schon ein ziemlicher "Wackelkandidat". Die Sondenspitze und das Verschlusssystem sind übrigens identisch mit der Stubai-Sonde. Wobei Stubai hoffentlich nicht so etwas herstellt . Das Verschlusssystem ist zwar hier gut (sogar mit gummiertem Stahlkabel), aber leider stecken die Segmente nicht so passgenau aufeinander wie bei meiner BD. Irgendwo stand zwar was von T6-Alu, halte ich aber für ein Gerücht.
Dafür gibt es aber bei Globetrotter noch ein paar sehr schöne Seile im Angebot. Leider ist das Mammut Supersafe für 120.- Euro schon weg...
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.
MSR Reactor Stove: 83 Pfund
MSR Titanium Kettle: 33 Pfund
MSR Titanium Quick Pot 1: 27 Pfund
MSR Base Pot 2 Set: 24 Pfund
Porto: 8 Pfund
Wer da was bestellt, kann ja kurz seine Erfahrungen mitteilen. Scheint zwar seriös, aber wie sagt man in Russland... "Gratis-Käse gibt es nur in der Mäusefalle." Naja, ist ja immerhin nicht ganz umsonst.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.
Tja, hab schon viel von diesem Thread profitiert! Danke!
Mein Beitrag: Crux AK für 139€ bei globetrotter.
Des weiteren noch einige 2kg +x Säcke (Ospreay aether, Lowe TFX, Cerre Torre...) relativ günstig. Wer aber nen langen Rücken hat, kann sich die Suche sparen!
lg heinze
Danke für den Hinweis. Ich habe den Rucksack neulich bestellt, gerade ist er angekommen. Der erste Eindruck nach dem Auspacken ist überzeugend; v.a. das Gewicht gepaart mit dem sehr stabil wirkenden Material.
Jetzt werde ich mal mit dem Ding spielen und gucken, ob der paßt.
Grüße,
hf
Gerade bei amazon bestellt.
Patagonia Micro Puff Jacket 113.- €
Gibts in Schwarz und Rot, in allen Größen.
Hab mir vor paar Tagen da einen R1-Pullover von patagonia bestellt. Ist mit 62 statt 100€ immerhin 40% günstiger.
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Zwei Outdoorschnäppchen, wo man sie nicht erwartet, bei QVC (www.qvc.de, einfach "lafuma" i.d. Suche eingeben):
- Lafuma Gore-Tex Jacke Jaipur GTX - 55,-€ statt 181,-€
- Lafuma Micro Eco Full Zip Fleecejacke - 20,-€ statt 42,-€
Beide UVP-Preise stimmen tatsächlich. Die GoreTex-Jacke gibt es auch bei McTrek für 170,-€ und die Fleecejacke (Full Zip-Version) habe ich Online nicht unter 30,-€ gefunden.
Die GoreTex-Jacke fällt etwas groß aus. Nähte sind getaped, Kragen und einstellbare Kapze schließen gut ab. Für sportlich-schlanke Menschen mit langen Armen ist der Schnitt nicht so ideal, Bewegungsfreiheit am Kreuz gut, aber in Bauch/Taille leider etwas weit und Ärmel bißchen kurz. Wer hingegen mit den Standardschnitten a la Jack Wolfskin kein Problem hat, für den ist die Jacke wohl ein echtes 1A-Schnäppchen. Das Rot ist auf dem Foto schlecht erkennbar. Es ist ein angenehmes Kaminrot.
Die Fleecejacke ist recht dünn, wohl ~100er Qualität. Verarbeitung wirkt aber gut. Auch sie fällt etwas groß aus.
Kommentar