Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
nun ja, das Teil ist schon recht kurz gearbeitet.
Aber da so kleine Rucksäcke nicht auf der Hüfte getragen werden (das Bauchbändchen ist nicht so effektiv), sollte das nix ausmachen.
Und solltest Du das Bauchband doch zumachen wollen, dann gelt es eben als Brustgurt.
Du kannst ja den Vaude dann der Michaela geben, und was bei Ihr nicht mehr reinpasst, steckst Du in Deinen Bora.
www.outdoorshop.de hat immer ziemlich viele Bekleidungsschnäppchen, aktuelle viele Funktionsshirts bzw. Unterwäsche von Patagonia... Hab mich dort auch schon eingedeckt und und vor allem die "Light Weight" Shirts sind klasse!
Hm, klärt mich mal jemand auf, was es mit Western Union auf sich hat...
gehört zwar nicht in den Tread...aber
Also ich versuch das mal grob zu erklären, .. den Rest müssen die erklären die alles ins Detail verstanden haben:
Western Union ist eine einfache Art und Weise Geld zu jemanden zu "schicken" der in einem anderen Land ist. Bei Norfällen z.B. Man überweist irgendwie das Geld in D und es kann im Ausland jemand mit seinem Ausweis hingehen und die Person für die das bestimmt ist, bekommt das das Geld durch Vorzeigen des Ausweises ausgehändigt.
Wenn du also Geld per Western Union nach Russland schickst mit dem Ziel, Herrn Dimitri Borgoro, dann sollte in Russland genau dieser Mann das Geld empfangen. In Russland geht jemand zum Schalter, zeigt einen Ausweis mit dem Namen vor und verschwindet für immer in sein kleines Taigadörfchen. Wenn man nun jemanden verklagen und verfolgen will, dann wirst du wenig Chancen haben einen Dimitri Borgoro zu finden, weil der Name wurde erfunden und der Ausweis ist gefälscht..das Geld ist somit für immer weg.
Ich überlege gerade, wie die Trickbetrüger das auf der Straße machen, aber mir fällt nicht mehr ein, wie das nochmal war. Irgendwie spricht dich auf der Straße jemand an , ein Ausländer und meint, er braucht für irgendeine sehr wichtige Sache hier in D nur kurz ein Konto, um Geld schnell zu einem kranken Verwandten im tiefen Russland zu transferieren. Er gibt dir also das Geld (Falschgeld) bar und du sollst den gleichen Betrag von deinem Konto per Western Union nach XY transferieren. Und wieder kommt der schwarze Mann aus der Taiga :wink: und holt mit gefälschtem Ausweis das Geld ab. Du merkst schnell dass das Geld Falschgeld ist und findest auch schnell heraus, dass du einer Person, die es nicht gibt, Geld überwiesen hast.
Ich glaub so auf die Art und Weise läuft das.
Wenn jemand was zu berichtigen hat an meiner Ausführung nur zu....
\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Western union ist zwar relativ einfach, aber doch nicht ganz so. Es muss derjenige, der das Geld abholt, nicht nur sich ausweisen können, sondern er hat von dem Versender, bzw. der Western Union stelle, wo du das Geld eingezahlt hat, auch eine TanNummer bekommen. Nur mit der kann er das Geld abheben.
Ich zahle bei der Western Union in Lübeck Geld ein. Diese Station gibt an die Emfpansstation diese Nummer durch. Du kannst das Geld nur abholen, wenn du dich ausweisen kannst, und die Nummer sagen kannst. Da ich dir das Geld ja zukommen lassen will, bekommst du die Nummer na klar telefonisch von mir.
So ähnlich funktioniert das. Ich selbst habe es aber auch noch nicht ausprobiert.
Kommentar