Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Größe: L
Farbe: steel/black
Gewicht: 700 g
Material: TECNOPILE, NOWIND by Pontetorto
Tatonkas "Blizzard " - Jacke ohne Kaputze!
Die winddichte Membrane der neuesten Generation.
Die absolute Neuigkeit von Pontetorto ist eine Membrane die eine Luftundurchlässigkeit anbietet und dabei optimale Atmungsaktivität garantiert.
Die mit unserer Spezialmembrane laminierten Stoffe sind äußerst Leistungsfähig und ideal für Sport und Freizeit, wo Bequemlichkeit, geringes Gewicht und das Wärmerückhaltevermögen unverzichtbare Eigenschaften darstellen.
"No Wind" ist eine Barriere gegen den Wind, die die die Wärme zurückhält und die Körperfeuchtigkeit optimal nach aussen leitet.
Features:
Nowind Material mit Schulter- und Unterarmverstärkungen
winddicht, atmungsaktiv und stark wasserabweisend
gute Belüftung durch 2 Wege-Unterarmreissverschlüsse
zusätzliche Belüftung durch das Netzfutter der Fronttaschen
2 große Reißverschluss-Fronttaschen
verstellbarer Gummizug im Saum
komplett winddichte Reissverschlüsse
hinten länger geschnitten - gut für Radfahrer!
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Beim Sport Scheck Hot Spot in Unterhaching gibt es noch ein Einzelstück ME Iceline. 950g 94/6 Daune, Comfortbereich 0° - -25° für 320 EUR. Darauf gibt´s nochmal 15% Nachlass.
Bis 185 cm Körpergrösse :bash:
Bei backcountrygear.com gibt's zur Zeit als Auslaufmodell für bescheidene $160 einen 3-Saison-Schlafsack von Mountainsmith mit 750er Daune. Die Spezifikationen klingen recht gut:
Bei Karstadt Sport gibt´s Gregory Chaos für 110 EUR und auch ein paar Lowe Visions sind zum Teil ganz gut reduziert.
Für die etwas weniger Extremen findet man bei Wöhrl irgendwelche VauDe-Rucksäcke für 50 EUR.
Ansonsten lohnt echt auch ein Besuch bei outdoor-works in der Görlitzer Straße!
Die haben teilweise sogar größere Auswahl als im Internet und wenn man sich die Sachen aus dem Netz in den Laden schicken lässt, kann man sich das Porto auch noch schenken.
Der kleine Teil des Forums, der nicht zufällig hier in der Gegend wohnt, hat halt Pech gehabt und darf weiter Zeitung lesen und Tee trinken. :kaffee:
(Diesen Smily wollte ich schon immer mal benutzen :-)
Bei Karstadt Sport gibt´s Gregory Chaos für 110 EUR und auch ein paar Lowe Visions sind zum Teil ganz gut reduziert.
Nein Christian, du hast kein Geld, nein Christian, das geht nicht, nein Christian, du gehst morgen nicht zu Karstadt (scheiße, ich muss da echt hin: Filme abholen)
Christian
bei www.trekkingshop.de gibts grad den Big Pack Alpin Lite und Extrem für echt billig Geld (90/10 Goose, Pertex 30d Micro Rip)!
Was ich allerdings komisch finde ist die Temp. Angabe vor allem des Extrems der bei 1000g angeblich "hochwertiger" Daune gerade mal eine Kompfortgrenze von -12° hat
Ist das nur Überkonservativ oder taucht Big Pack echt so wenig? Ich dachte nämlich eigentlich immer das man die schon zur gehobenen Klasse zählen würde
Ach und so nebenbei: weis jemand die Webadresse von BigPack? Hab zwar gegoogelt konnte sie aber nicht finden
Ach und so nebenbei: weis jemand die Webadresse von BigPack? Hab zwar gegoogelt konnte sie aber nicht finden
Ich glaube BigPack ist die Eigenmarke von Kaufhof (gewesen?)oder so.
Jedenfalls haben wir vor ca. 6 Jahren mal nen Daunenschlafsack von denen bei Kaufhof gekauft und der hat sich gut gehalten, inzwischen haben allerdings die Nähte aufgegeben.
ich hab jahrelang den Big Pack Alpinlite gehabt und war damit in Skandinavien und Island. Ein 3 Jahreszeiten-Schlafsack, schön leicht und warm. Nur das Außenmaterial war nicht so der Hit. Es kamen immer mal wieder Daunen durch, außerdem verrutschten die Daunen beim Waschen. Ich bin jetzt auf den Glacier 750 umgestiegen, schon allein wegen des Außenmaterials. Die Komfortbereiche müßten aber bei beiden Schlafsäcken identisch sein.
Lafuma hat übrigends einen Lagerverkauf in Bissingen bei Kirchheim.
Kommentar