Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Danke für die Auskunft. Werde mir die Patagonia mal anschaun. Die soll ja besser Isolieren und angenehmer zu tragen sein, oder?
Gruß
Michi
hab jetzt keinen Vergleich zur sharp point aber die patagonia ist schon was ganz feines - und ja sie trägt sich sehr angenehm - aber der Normalpreis ist schon etwas frech wie ich finde
kam bis jetzt in Kombination mit einer R2 gut durch den Winter
Weiß halt nicht ob sie nen schweren Rucksack (>20kg) aushält.
Die Hersteller schreiben bei Paclite o.ä. ja immer "...für leichtes Gepäck"
Das Obermaterial bei Paclite wirkt aber meistens genau so abriebfest wie übliches Polyamid.
Nur die Membran ist eben nicht geschützt. Aber das ist bei meiner alten 2-Lagen Jacke (DriplePointCeramic mit Netztfutter) auch nicht wirklich der Fall.
Und da ist noch alles i.o.
Was meint ihr so, bzw. hat vielleicht jemand diese Jacke?
Hi,
hab ne Paclite-Jacke der neuesten Generation (Mammut Kedok), der Stoff ist sehr robust, sehr dünn und die Membran ist duch die Kohlenstoff (?)-Schicht sehr gut geschützt.
Genau über diese Jacke (Mammut Ketok) bin ich gerade gestolpert..
Kannst du mir bestätigen, dass das Ding wirklich regendicht ist?
Ich bin absoluter Neuling bei Regendichten Jacken, komme aber gerade von meiner Zeitungsaustragtour zurück, und meine Jeantex Jacke hat bei dem Sch... Regen schon nach 1,5 Stunden augegeben. Ok, sie hat halt nicht die Welt gekostet, sollte aber ursprünglich auch mal 160€ kosten.
Aus gewissen nassen Gründen suche ich momentan nach einer neuen Regenjacke, und die Mammut Ketok gefiel mir aufgrund des Paclite MAterials.
Kannst du mir deine Erfahrung mal mitteilen? Wäre echt superlieb.
Die Jacke ist sehr dünn, aber doch strapazierfähig, leicht (in XL um die 440 gramm) eine sehr gut durchdachte Kapuze.
Allerdings ist die von außen zu bedienende Innentasche zu klein für Karten, eher was fürs Handy und Geldbörse.
Die großen Außentaschen werden von der grauen Stoffleiste etwas abgedeckt und haben da so einen kleinen Klettverschluß, wenn mal der Reisverschluß nicht zu ist. Der Klett bleibt manchmal am Mesh-Innengewebe hängen- hoffentlich wird das Mesh da nicht auf die Dauer Fäden ziehen.
Keine Unterarm-Belüftung, also muß die Belüftung über die großen Mesh-Taschen erfolgen, vielleicht hat der Klett dann den Sinn, die Tasche leicht geöffnet zu halten.
Der Stoff an Ellbogen und Schultern (dunkelgrau) ist dicker als der Hauptstoff.
die Mammut Paclite ist eine Super-Jacke und absolut wasserdicht. Von außen ist die Jacke sehr strapazierfähig, von innen mußt Du aber vorsichtig sein, die Membrane ist ziemlich ungeschützt. Das durfte ich gleich am ersten Tag nach dem Kauf erfahren. Irgendein Spaßvogel hatte ein Kontrollschild in die Innenseite geklebt. Als ich es abziehen wollte, kam die Membrane gleich mit. :bash:
Mammut hab mir die Jacke zwar nicht umgetauscht, aber wenigstens kostenlos repariert.
Da ich es hasse, schwere Regenjacken im Sommer mit mir rumzuschleppen, finde ich die Jacke einfach genial.
Gruß Maggie
@ Rosi
Hast Du eigentlich auch die Paclite Regenhose? Mit der liebäugel ich auch schon eine Weile.
ne, hab ich nicht - aber ich wünsch mir im Prinzip schon eine Paclite-Regenhose. Ist halt eine Preisfrage.
Ne dickere, robustere und damit auch schwerere Regenhose brauch ich eigentlich, die wäre bei mir viel zu oft unnütz im Rucksack.
Globetrotter hat sich bez. Lieferzeit mal wieder selbst übertroffen.
Die Jacke macht einen mehr oder weniger robusten Eindruck u. die Innenseite ist nicht weiß, sondern dunkelgrau.
Die Verarbeitung ist perfekt. Gewicht in M = 380gr. (selbst gewogen)
Was mich stört ist das laute Rascheln des Materials
Ist wesentlich lauter als bei allen anderen Jacken, die ich bisher in den Händel hielt.
Meine Marmot Precip ist ähnlich dünn, aber wesentlich leiser.
Ich habe mir jetzt mal die Mammut Manu Jacket bestellt - wenn ich es richtig sehe, das weibliche Gegenstück zur Ketok. Wo ich sowieso grad am bestellen war ... und für den Preis ... und wo Globetrotter doch die Versandkosten erhöhen will ... [Ausreden such]
ich habe gerade die Februar-Angebot von Oehling (Fotogeschäft in Mainz) bekommen: Nikon S3 Year 2000 Limited Edition - Nachbau eines Kamera-Klassikers von 1958 (Messsucherkamera); damaliger Preis: 11.990 DM, das "in liebevoller Handarbeit" hergestellte "Meisterstück in limitierter Auflage" kostet dagegen schlappe 2.550 Euro. Ein echtes Schnäppchen.
Wer schon immer mal nach einem günstigen, winddichten Fleece gesucht hat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5166537595
Komme gerade vom "Testspaziergang": -2°C, leichtes Schneetreiben mit teilweise kräftigen Böen. Mit 200er Fleece drunter war mir immer noch warm, und ich friere eigentlich schnell. Für den Preis denke ich ein super Angebot. Leider nur in L. Das Fleece ist im Original etwas dunkler als es auf dem Foto rauskommt.
Wer schon immer mal nach einem günstigen, winddichten Fleece gesucht hat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5166537595
Komme gerade vom "Testspaziergang": -2°C, leichtes Schneetreiben mit teilweise kräftigen Böen. Mit 200er Fleece drunter war mir immer noch warm, und ich friere eigentlich schnell. Für den Preis denke ich ein super Angebot. Leider nur in L. Das Fleece ist im Original etwas dunkler als es auf dem Foto rauskommt.
Gruß
Jürgen
Wer von euch hat mir die Letzte weggeschnappt während ich noch nach den technischen Daten der Membran gesucht habe?
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Der Anbieter Trekkingstar hat diese Jacke in den letzten Tagen immer wieder neu eingestellt, sobald ein Angebot ausverkauft war! Einfach in ein paar Stunden den Shop erneut nach einem neuen Angebot durchsuchen. Meine Jacke habe ich ja auch vor einer Woche bereits bestellt.
Danke, ich weiß. Hab auch eben an den Laden gemailt. Sie haben noch welche.
Christian
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
So, bestellt ist die Jacke. Mal sehen, was sie für einen Eindruck macht. Der Preis ist ja echt gut. Übrigens, falls jemand Interesse hat, das Mail von Tatonka:
Zitat von Tatonka
Hallo Herr Jelinek,
danke für Ihre Email. Bei dieser Jacke handelt es sich um ein Original, die Angaben zum Material sind auch korrekt. Allerdings ist diese Jacke nicht stark wasserabweisend!
Mit freundlichen Grüßen
Doris Kurz
TATONKA GmbH
Kommentar