Anfängerausrüstung - Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leipziger
    Erfahren
    • 29.08.2006
    • 281

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Anfängerausrüstung - Tipps

    Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Am besten wäre natürlich eine Fjällräven aus G1000 oder eine vgl. Hose anderer Hersteller.
    Ja an G1000 hab ich auch gedacht. Als Anfänger kann man auch erstmal auf den Mil-Tec BDU-Nachbau aus 65/35-Gemisch gehen. Die sind weit besser als ihr Ruf. Dieses Jahr ist mir meine erste nach 5 Jahren kaputt gegangen allerdings nur an den Näthen, kann also repariert werden. Und trocknen tun die über Nacht.
    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

    Kommentar


    • DanielPan
      Anfänger im Forum
      • 29.10.2011
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Anfängerausrüstung - Tipps

      mit Fjällraven kann man generell nix falsch machen.. ich hatte schon so viele Produkte von denen und die waren bis heute alle tadellos und erstklassig..

      Kommentar


      • xyonline
        Neu im Forum
        • 28.09.2011
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Anfängerausrüstung - Tipps

        letztendlich hab ich mich für nen Deuter Rucksack entschieden, der zwar nicht grad billig war aber sein Geld wert zu sein scheint. Geräumig, sehr bequem zu tragen, wasserdicht, robust.
        Das MiniPack Zelt ist wie man munkelte mehr oder weniger Klump. Ich denke für geschätzte 5 Touren kann ich das Ding noch verwenden und dann kann mans wegschmeissen. Bei Regen war ich noch nicht unterwegs...
        Aber ein gutes Zelt is halt auch so ne Sache, die sind ziemlich teuer was ich so seh...
        Der BW-Schlafsack ist eigentlich ziemlich gut, hält warm und wenn man ihn entsprechend eng rollt dann ist er auch nicht allzuschwer zu tragen. Das mit dem Reisverschluss kann ich bestätigen, der öffnet sich ab und mal leicht
        Das BW-Besteck fand ich auch ganz ok, das Gewicht ist jetz bei meinen 2-3 Tagestouren nicht so wichtig...
        Und zu guterletzt die Isomatte, find ich eigentlich ganz praktisch, da sie sehr platzsparend ist und ihren Zweck erfüllt. Wem Komfort sehr wichtig ist, der sollte ne andere kaufen...
        Soweit mal zu meinen ersten Eindrücken
        Zuletzt geändert von xyonline; 07.11.2011, 15:20.

        Kommentar


        • Schmusebaerchen
          Alter Hase
          • 05.07.2011
          • 3388
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Anfängerausrüstung - Tipps

          Kannste du für andere eine Liste mit exakten Bezeichnungen der Gegenstände, die du nun gekauft hast hier posten. Ich denke das könnte auch anderen helfen.

          Du musst das Zelt nach jeder Tour Zuhause trocknen. Niemals nass lagern. Gleiches gilt für alle anderen Sachen.
          Günstige Zelte gibt es von High Peak. Manchmal liegen die sogar in Discountern rum. Aber vermutlich erst wieder in nem halben Jahr.

          Ich weiß jetzt nicht welchen BW Rucksack du genommen hast aber allgemein: Wenn man bei doppel RV die Schließer an eine unbelastete Stelle führt(zur Seite) gehen sie nicht von selbst auf.

          Trägst du 2 Rucksäcke mit dir rum?
          Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
          UGP-Mitglied Index 860

          Kommentar


          • Aktaion
            Fuchs
            • 23.09.2011
            • 1493
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Anfängerausrüstung - Tipps

            ...hält warm und wenn man ihn entsprechend eng rollt dann ist er auch nicht allzuschwer zu tragen...
            Ich denke er hat sich verschrieben und wollte BW-Schlafsack schreiben.

            Von Highpeak kann Ich nur ein einziges Zelt empfehlen, wo Sie sich mal irgendwie schwer Mühe gemacht haben wie es scheint.
            Das ist das Pharak3 und "leider" ein schwerer Wintergeodät.
            Der Rest den Ich bisher begutachtet habe war das Geld nicht wert.
            Da gibt es z.B. von Vango oder Salewa preiswertere Varianten,( Banshee, Micra...) einfach mal auf´n Angebot warten.

            BW-Iso hätte Ich in Verbindung mit BW-Rucksack verstanden, aber im Transalpine??
            Da bekommt man denke Ich eine gleichdünne, einfache Klappalumatte besser unter.

            Besteck...warum kein Spork für 3€?

            Und jetzt nochmal für mich zum bildhaften Verständniss:
            Du rödelst den BW Schlafsack aussen an den Transalpine dran, ja??

            Kommentar


            • Schmusebaerchen
              Alter Hase
              • 05.07.2011
              • 3388
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Anfängerausrüstung - Tipps

              Ich denke er hat sich verschrieben und wollte BW-Schlafsack schreiben.
              Ist mir gar nicht aufgefallen, dass da ein Schlafsack fehlt, dabei suche ich gerade selbst nach einem neuen
              Den original BW Kampfrucksack kann man auch rollen und damit im Volumen verringern um ihn gut transportabel zu machen, habe ich schon selbst ausprobiert

              Die von uns genannten werden sich nicht viel unterscheiden. Vom Preis bzw Preis/Leistungsverhältnis immer noch 1000mal besser als JW und co.
              High Peak habe ich deshalb genannt, weil ich von denen weiß, dass es die ab und zu in Supermärkten gibt.
              Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
              UGP-Mitglied Index 860

              Kommentar


              • xyonline
                Neu im Forum
                • 28.09.2011
                • 6
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Anfängerausrüstung - Tipps

                Kannste du für andere eine Liste mit exakten Bezeichnungen der Gegenstände, die du nun gekauft hast hier posten. Ich denke das könnte auch anderen helfen.
                Denke das ist in meinem letzten Post alles aufgelistet.
                - Deuter Transalpine Rucksack
                - Miltec Minipack Zelt
                - BW-Mumienschlafsack
                - BW-Isomatte
                - BW-Feldbesteck
                Besteck...warum kein Spork für 3€?
                kannte ich bis dato noch nicht ;) aber hauptsache bruchsicher und brauchbar


                Du musst das Zelt nach jeder Tour Zuhause trocknen. Niemals nass lagern. Gleiches gilt für alle anderen Sachen.
                Klar, mit dem oben erwähnten Regen wollte ich mehr auf die Wetterfestigkeit des Zeltes anspielen, welche ich wiegesagt noch nicht erprobt habe.

                Du rödelst den BW Schlafsack aussen an den Transalpine dran, ja??
                Ja, den verschnür ich da schön drauf, ist zwar etwas umständlich aber erfüllt seinen Zweck. Klar, für längere Touren ist das viel zu umständlich, aber dafür plan ich mir auch nen anderen Trekkingrucksack zu kaufen. Den Fahrradrucksack benutz ich wenn ich zur Arbeit fahre und eben für spontane kleine Ausflüge =)

                Kommentar

                Lädt...
                X