Outdoorladen "Extra Tour" in Hamburg?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordi88
    Erfahren
    • 28.02.2011
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoorladen "Extra Tour" in Hamburg?

Moin,

kennt jemand den o. g. Laden in Hamburg?

Ich war in den vergangenen Tagen/Wochen öfter bei Globetrotter und muss sagen, dass ich die Beratung dort nicht sehr berauschend fand.

Ziemlich unter Zeitdruck (Bei der Masse an Kunden, kein Wunder) und komische Aussagen (10 Grad Kufa-Schlafsack für Schweden im Juni...?).

Ich kenne mich nun wirklich nicht gut mit Outdoor aus, und lese mich gerade in die Themen ein. Aber die Aussage mit dem Schlafsack hat selbst mich verwundert.

Außerdem wurden einem immer erst die Hausmarken (Meru und Kaikkialla?) ans Herz gelegt. Obwohl ich beim Rucksack direkt nach Deuter gefragt habe.

Bei der Schuhberatung habe ich die Treter etwas länger angehabt (10min) und wurde dann freundlich gebeten, dem Kunden (der neben mir saß) die Schuhe einmal zu geben weil kein zweites Paar in der Größe mehr auf Lager war. Obwohl ich noch gar nicht fertig war.

Ich will mich jetzt auch gar nicht über Globetrotter hier auskotzen, aber ich suche alternative Läden in Hamburg und Umgebung.

Kennt ihr noch ein paar gute, bei dem die Beratung stimmt?

VG,

Nordi
    Zuletzt geändert von Nordi88; 27.08.2011, 11:43.

• borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoorladen "Extra Tour" in Hamburg?

bei den eigenmarken ist die spanne größer... ist halt kein gemeinnütziger verein, die wollen auch was verdienen ;)

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44644
      • Privat

• Meine Reisen

... Ich hab da aber auch schon sehr kompetente Beratung miterlebt, kann man so IMHO nicht verallgemeinern.

Kommentar

• borni83
        Dauerbesucher
        • 21.04.2007
        • 682
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
        ... Ich hab da aber auch schon sehr kompetente Beratung miterlebt, kann man so IMHO nicht verallgemeinern.
        das kommt noch hinzu, ich bin in köln auch super beraten worden!

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

Ich bin öfter bei Extra Tour und kaufe gerne dort ein. Haben nicht die Auswahl wie Globi, können aber vieles bestellen. Beratung ist nicht ganz so "professionell", was ich gerade sehr mag. Man findet dann manchmal gemeinsame Lösungen, die sehr interessant sind und auch Produkte, die man vorher gar nicht so kennt. Dort stehen auch nicht so viele Leute rum, die sich gerne beraten lassen und dann woanders kaufen. Sowas kann ich nicht leiden..., ich will kaufen.

Extra Tour ist auf Wandern und Trekking spezialisiert, d.h. Kleidung, Schuhe, Isomatten, ausgewählte Zelte, Packbeutel, Rucksäcke, Licht. Bei vielen Sachen eine spezielle Auswahl, z.B. bei Kochern.
          Icebreaker Sortiment, Exped Matten, Sea to Summit, Vaude, MSR, ME. Etc.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Gast-Avatar

"Extra Tour" in Hamburg?

Habe dort vor einigen Woche online bestellt und dann abgeholt. Netter kleiner Laden, alles problemlos.

Kommentar

Lädt...
            X