Eure Meinung zu Outdoor-Broker.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eure Meinung zu Outdoor-Broker.de

Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    ...Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bei garantiertem Gefallen bei denen bestellen würde oder um derart unlautere Wettbewerber aus Prinzip einen Bogen machen sollte, um derartiges Gebahren nicht auch noch zu unterstützen...
    So sehe ch das auch, die Praktik dann bei solchen Laeden, um evtl ein paar Euro zu sparen, easy Sachen zu bestellen und Haendlern mit gutem Kundenservice dann nur die evtl problematischen Sachen zu ueberlassen, die durch Ruecksendungen dem Haendler Kosten verursachen, fuehlt sich fuer mich nicht so fair an, aber da hat jeder halt seine Einstellung zu...
    www.terranonna.de

Kommentar

• lemon
      Fuchs
      • 28.01.2012
      • 1934
      • Privat

• Meine Reisen

Outdoor-Broker "war" bei meinen 2 Bestellungen vor einem Jahr durchaus "seriös", wenn mich auch die langen Lieferzeiten (Trinkblasen) echt genervt haben. Einmal 6 Werktage und einmal 8 Werktage - aber die Ware war Top. Ich vermute, es handelt sich bei dem Trinkblasen-Kampfpreis um eine Art Promotion-Aktion, wo der Hersteller die Ware günstig an solche Shops abgibt, damit sie in "Umlauf" kommen und in den diversen Portalen endlich mal einige "Positive" Kundenfeedbacks gibt.

Vielleicht werden sich einige wundern, warum ich Eingangs "war" (=Vergangenheit) geschrieben habe: Ich finde, dass Outdoor-Broker in der Qualität der Angebote stark nachgelassen hat, d.h. wenn ich mir die Angebote von früher mit denen von heute vergleiche, so mutierte der Laden von einem Outdoor-Ausrüster, zu einem Outlet-Store, mit einem für "mich" nicht mehr interessantem Sortiment! Quasi das Kentucky Fried Chicken der Outdoorausarüster - kann man alles durchaus gebrauchen, aber ein Menü reicht!

Ich arbeite selbst im Handel und kenne daher die Einkaufspreise (i.d.R. bei knapp unter 40% des Verkaufspreises!), so dass ich mir schon seit geraumer Zeit gewisse Sorgen mache, weil die Anbieter qualitativ guter Ware von Massenanbieter aus Fernost (insbesondere China und Indien) verdrängt werden und die können langfristig nur die Kampfpreise anbieten, wenn sie bei der Qualität Abstriche machen und das was dann da teilweise auf den Markt kommt, ist mit "Sondermüll" noch nett umschrieben - Giftmüll trifft es oftmals eher!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich als "Kunde" gesättigt bin, was den Outdoorbereich angeht, d.h.ich habe quasi alles was ich (ge)brauchen könnte und so suche ich, wenn überhaupt, nur nach Perlen und Outdoor-Broker ist keine Perlen-Zuchtfarm

Kommentar

• DXManiac
        Dauerbesucher
        • 16.02.2010
        • 503
        • Privat

• Meine Reisen

Also ich find die Jungs und Mädels vom Outdoor-Broker klasse..

Dass es länger dauert wird auf der Seite erklärt(die kaufen quasi erst ein, wenn die Bestellungen durch sind).

Ansonsten ist fast täglich was brauchbares dabei.. Nur braucht man es nicht immer

Für den "Normalverbraucher" ist es ne prima Gelegenheit, günstig an brauchbare Ausrüstung zu kommen, für jemanden, der schon alles hat, ist eben etwas seltener was dabei.

Heute sind z.B. "Langlaufklamotten" drin, dafür hab ich persönlich wenig Verwendung.. Ich brauch neben meiner Marmot Pre-Cip für Alltags und meiner Bergans Glittertind auch keine 500ste Regenjacke, aber letztens hab ich z.B. noch schnell eine zweite MH Monkey Man gekauft.. Ich mag die Jacke unglaublich gern, hab sie hier in Hamburg aber noch nicht im Laden gesehen und es macht den Anschein als würde sie auch nicht mehr hergestellt werden. Da kam die Gelegenheit günstig, die zum halben Preis zu kaufen.

Es sind halt solche Gelegenheiten, auf die man bei den ganzen Liveshopping-Seiten(solche Angebote gibts ja nicht nur beim Outdoor-Broker) warten muss. Da ich ausrüstungstechnisch aber auch relativ vollständig bin, macht mir das nicht viel aus. Jemand anderes gerät vielleicht in eine Art Kaufrausch, weil quasi noch alles fehlt und für ihn jeden Tag was Tolles dabei ist(ich hab da so nen Arbeitskollegen )..
        I'm not naughty, I've got Asperger's

Kommentar

• Homer
          Freak

Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 17325
          • Privat

• Meine Reisen

manchmal gehts auch fix: lieferung heute 39 stunden nach bestellung, ersparnis zum günstigsten googletreffer ca. 27€, ca. 70€ zu amazon, und ich hab ein neues lieblings-320er-icebreakerschaf
          420

Kommentar

• pinguin
            Erfahren
            • 19.06.2009
            • 419
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte jetzt eine Retoure bei Outdoor-Broker:

Anfang Dezember hatte ich eine Skijacke bestellt. Bei der Größe war ich mir - auch aufgrund der Größenempfehlung von Outdoor-Broker - ziemlich sicher. Die Jacke war zu eng, mit Rückenprotektor habe ich sie fast nicht mehr zu bekommen (war vor Weihnachten, danach hätte ich's ja verstanden).

Ging also zurück. Retouren-Aufkleber konnte ich mir herunterladen und ausdrucken. Kurz vor Weihnachten erhielt ich eine Eingangsbestätigung. Dann passierte lange Zeit nichts, vor allem keine Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto. Auf zwei Mails habe ich keine Antwort erhalten. Dann habe ich dort angerufen. Ich hatte sofort jemanden am Telefon, der mir sagte, dass die Gutschrift gestern erfolgt wäre. Auf der Abrechnung konnte ich nachher sehen, dass das tatsächlich so war.

Ich erhielt auch den vollen Betrag gutgeschrieben, obwohl Outdoor-Broker lt. eigener Webseite die Kosten für die Rücksendung abzieht. Dies ist seit letztem Jahr auch für Rücksendungen mit einem Warenwert von über 40 EUR gesetzlich korrekt. Außerdem hatte ich an einem Tag bestellt, an dem keine Versandkosten anfielen.

Das Ganze hat zwar recht lange gedauert (kann auch an der Weihnachtszeit mit vielen Feiertagen unter der Woche gelegen haben), aber mir sind keine Versand- oder Rücksendekosten entstanden (bei den Rücksendekosten hatte ich vllt. einfach Glück).

Kommentar

• speedskater
              Gerne im Forum
              • 26.10.2014
              • 77
              • Privat

• Meine Reisen

Meine Erfahrung mit Outdoorbroker sind durchweg positiv. Google half mir beim Vergleich der Preise, die bestellte Ware war mitunter schneller da als angekündigt, bzw. das Angebot lief sogar noch ( Timbuk2 Tasche im Dez. 14). Für ein retouniertes Zelt, das nach Probeaufbau von mir zurück gesandt wurde, dauerte die Gutschrift auf das Kreditkartenkonto 3 Tage, sah ich aber erst auf der Kreditkartenabrechnung.
              Bei azyklischer Bestellung und ohne Druck etwas zum fixen Termin haben zu müssen bestelle ich gerne wieder dort.

Harald

Kommentar

• iceman
                Dauerbesucher
                • 10.03.2007
                • 953

• Meine Reisen

Meine Erfahrungen sind negativ.

Lange Lieferfristen sind das eine,Rückabwicklungen das andere.

Ich hatte Grivel G20 bestellt.Abgebildet war das neue Modell mit überarbeitetem Steg.Geliefert wurde alte Lagerware.Hab mein Geld nach 4 Wochen erst bekommen,als ich bei Paypal einen Fall wegen Falschlieferung geöffnet hatte.

Fazit:Mein Geld bekommen sie nicht mehr...
                1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• lorenz7433
                  Fuchs
                  • 08.11.2012
                  • 2269
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                  Outdoor-Broker "war" bei meinen 2 Bestellungen vor einem Jahr durchaus "seriös", wenn mich auch die langen Lieferzeiten (Trinkblasen) echt genervt haben. Einmal 6 Werktage und einmal 8 Werktage - aber die Ware war Top. Ich vermute, es handelt sich bei dem Trinkblasen-Kampfpreis um eine Art Promotion-Aktion, wo der Hersteller die Ware günstig an solche Shops abgibt, damit sie in "Umlauf" kommen und in den diversen Portalen endlich mal einige "Positive" Kundenfeedbacks gibt.
                  sie waren bei mir vor 2 jahren seriös vor nem jahr und auch vor kurzem wo ich mir dort socken bestellt hab ansolut seriös.
                  das dich die Lieferzeit genervt hat mag durchaus sein, sie schreiben aber bei jeden Produkt auch klar und deutlich die möglichen Lieferzeiten dazu die meist mit 10-14 tagen angegeben sind"das war vor 2 jahren auch schon so!!!", man bekommt es aber"war bei mir immer" meist deutlich früher zugeschickt, was sehr positiv ist.

daher dieses ins negativ ziehen weil man selber nicht lesen will.
                  ebenfalls das mit deiner trinkblase, das ja nur möglich ist weil es ein Promotion Artikel ist hat keinen relevanten Informationsgehalt.
                  du bekommst was du bestellts wenn du promotionartikel aussuchst bekommst diese halt auch.

ich für meinen teil hab dort bisher 3x bestellt und das war immer ordentliche ware die ich mir bewusst ausgesucht habe und hab auch genau diese auch bekommen.

zum rest was du sagst:
                  das firmen aus China andere firmen verdrängen hat was mit der shopqualität oder dem Broker zu tun???
                  der Broker bietet nun mal eine doch sehr breite Palette von Produkten und firmen an, das ist für mich was positives nichts negatives.

früher hatte der Broker ein eher kleines und sich immer wiederholendes Sortiment, in den letzten jahren haben sie es deutlich ausgedehnt was ich sehr positiv finde.

wenn man weis was man will und beim Broker sowas findet, dann ist das oftmals deutlich günstiger als in nem laden und der shop macht als solcher ersklassige arbeit.

von mir daher nur positives zum Broker.

retouren hatte ich bisher noch nicht.
                  Zuletzt geändert von lorenz7433; 08.02.2015, 20:57.

Kommentar

Lädt...
                  X