Shop in UK: Cotsworld Outdoor - Umtausch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• einkaeufer
    Anfänger im Forum
    • 03.11.2010
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

Shop in UK: Cotsworld Outdoor - Umtausch?

Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum gelandet.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe mir bei Cotsworld Outdoor eine Jacke bestellt, leider ist sie etwas zu groß. Habe bereits am Freitag Cotsworld angeschrieben, aber dort hat man offenbar keine Lust, meine Mail zu beantworten.

Nach längerem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, sie umzutauschen.
    Allerdings finde ich auf der Homepage nix darüber, wie es mit Umtausch im Ausland ausschaut. Daher meine Frage: Weiß jemand, wie das abläuft? Die Versandkosten für den Rückversand muss freilich ich zahlen, aber wie sieht das mit den Kosten für den Versand der ausgetauschten Ware aus?

Viele Grüße

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Shop in UK: Cotsworld Outdoor - Umtausch?

steht doch da

terms&conditions anklicken
    da steht es dann
    (28Tage für Rücksendung oder Umtausch)

Lass Dir eine RMA Nummer geben!
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 30.11.2010, 16:39.

Kommentar

• edelweiß
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 329
      • Privat

• Meine Reisen

Als Einschreiben Maxibrief zurück schicken. Günstig und versichert. Maxibrief darf wie kleines Päckchen aussehen.
      Du hast doch bestimmt die Rechnung bekommen? Auf der Rückseite vermerken, das du andere Größe willst.
      Bei mir hat es so funktioniert.

Gruß
      Tanja
      Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
      (Sprichwort)

Kommentar

• pogibonsi
        Erfahren
        • 05.11.2009
        • 377
        • Privat

• Meine Reisen

Ruf dort an und sag, dass du die Jacke umtauschen willst. Dann wirst du sehen, dass in England generell so was überhaupt kein Thema ist - die wollen normalerweise noch nicht mal eine Begründung!

Wenn ich Probleme mit einer Lieferung habe bin ich immer froh, wenn ich diese aus UK bestellt habe, denn dann weiss ich, dass ich kein Problem mit der Lieferung habe!
        Gruß
        Uwe

Kommentar

• einkaeufer
          Anfänger im Forum
          • 03.11.2010
          • 32
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

lutz-berlin: Das mit den 30 Tagen ist mir klar - nur nicht, ob ich für den Versand der neuen Jacke (also in meinem Fall der umgetauschten Größe S statt M) aufkommen muss. Sprich, ob ich denen vorher das Geld zukommen lassen bzw. das per Kredit-Karte regeln muss, oder ob sie für den Versand UK-D aufkommen.

edelweiß: Das mit dem Maxibrief ist ein super Tipp, danke dir!

pogibonsi: Das stimmt mich positiv. Werde ich, je nach, morgen wohl machen. Sehr schade nur, dass sie nicht einfach meine Mail beantworten.

Viele Grüße in die Runde.

Kommentar

• Pfadi
            Gerne im Forum
            • 28.07.2003
            • 51

• Meine Reisen

Moin,

meine umgetauschte Jacke (von XL zu L) ist jetzt angekommen.
            Rücksendung von mir am 25.11.2010, Eingang wieder am 7.12.2010 (die neue Rechnung ist auf den 1.12.2010 datiert). Nicht besonders schnell, aber mE ok.

Ich habe das auch als Einschreiben Maxibrief zurückgesendet (8,05€).

Für die Formalitäten einfach das Formular auf der Rückseite der Rechnung nutzen, ist dem von Globi sehr ähnlich (Rücksendegrund, Umtausch, Erstattung, Platz für eine Nachricht). Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Für den Umtausch habe ich auf der Rückroute (GB>D) kein Porto bezahlt, was ich fair finde. Die Kaufsumme wurde als credit note (Gutschrift) für die neue Jacke verrechnet.

Die Beantwortung der Mails hat zwar immer recht lange gedauert (5-7 Tage), aber beantwortet worden sind letztlich alle (wobei sie mir jeweils nicht helfen konnten). Für den Umtausch habe ich noch eine neue Bestellbestätigung bekommen, so wusste ich immerhin, dass die Rücksendung von mir angekommen ist.

Unterm Strich also alles prima gelaufen und insofern empfehlenswert. Die Laufzeiten bei Versand und Kommunikation sind zumindest bei diesem Schnäppchen absolut zu verschmerzen ;)
            You live and learn. At any rate, you live.
            Douglas Adams
            (1952 - 2001)

Kommentar

• einkaeufer
              Anfänger im Forum
              • 03.11.2010
              • 32
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich muss mal eben schlechte Laune los werden.

Ich habe meine Jacke am vergangenen Fr. den 3.12. morgens bei der Post abgegeben und ebenfalls per Einschreiben-Maxibrief für 8,05 € verschickt. Die zweiten Versandkosten übernimmt tatsächlich cotsworld, wurde mir zumindest telefonisch zugesagt. Ich würde bei Nachfragen auch eher dazu raten,
              zum Hörer zu greifen ... per Email ist die Bearbeitungszeit doch arg lang, dann doch lieber kurz in der Warteschleife hängen.

Was mich im Moment viel mehr nervt:
              Meine Güte ist die Post lahm.
              Ich habe vorhin die eMail-Bestätigung bekommen, dass der Brief am Donnerstag den "09.12.2010 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Großbritannien übergeben" wurde.
              D.h. die haben tatsächlich eine ganze Woche gebraucht, um ~200 km zurück zu legen. Und GB nach wie vor in weiter Ferne. Da ist man ja zu Fuß schneller.

Kommentar

• pogibonsi
                Erfahren
                • 05.11.2009
                • 377
                • Privat

• Meine Reisen

DHL klappt manchmal ganz gut, in der Regel sind die aber langsam ohne Ende!

Der Transport in Europa geht bei größeren Sachen auf dem Landweg und von Deutschland nach Spanien dauert das manchmal bis zu 2 Wochen!

Amazon nutzt z.B. MRW, die packen das innerhalb 3 Tage!
                Globetrotter versendet mit GLS, das geht genauso schnell, Montag bestellt und Mittwoch, spätestens Donnerstag ist in der Regel die Ware da!
                Gruß
                Uwe

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pogibonsi Beitrag anzeigen
                  ...
                  Globetrotter versendet mit GLS, das geht genauso schnell, Montag bestellt und Mittwoch, spätestens Donnerstag ist in der Regel die Ware da!
                  Globi versendet schon lange nicht mehr mit GLS, gab zu viele Fehler / Probleme bei der Auslieferung, inzwischen wahlweise DHL oder Hermes, nehme ich immer DHL, da die mit ihren Mitarbeitern deutlich besser umgehen als Hermes.

Gruss

Khyal
                  www.terranonna.de

Kommentar

• pogibonsi
                    Erfahren
                    • 05.11.2009
                    • 377
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich wohne in Spanien und meine Globi Sendungen kommen mit GLS und da bin ich auch froh darüber!
                    Gruß
                    Uwe

Kommentar

• einkaeufer
                      Anfänger im Forum
                      • 03.11.2010
                      • 32
                      • Privat

• Meine Reisen

So, mittlerweile 2 Wochen her, seit ich mein Paket bei der Post abgegeben habe ... Bisher keinerlei Zuckungen seitens Cotsworld.

Pfadi: Hast du eine Bestätigungs-Mail von denen bekommen, von wegen Eingang der zu großen Jacke oder Ausgang des kleineren Modells?

Bis nächsten Do muss ich das Ding haben.

Kommentar

• pogibonsi
                        Erfahren
                        • 05.11.2009
                        • 377
                        • Privat

• Meine Reisen

Denk dran, bei aller Lahmigkeit von DHL kommt dazu, dass wir Weihnachtszeit haben - das wird eng!

Ruf dort an und lass dir die richtige Jacke am Montag sofort auf neue Rechnung rausschicken, mit der Bitte einer Gutschrift, wenn deine Retoure irgendwann die nächste Woche bei denen eingetroffen ist! Dann klappt das auch und mit ein bisschen Glück, machen die das vielleicht sogar ohne neue Rechnung.

Wann deine Retoure von denen angenommen wurde kannst du Online bei DHL tracken, einfach die Sendungsnummer (Zahlen unter dem Barcode) eingeben:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-publ...lt.jsp&lang=de

Oder hier:

http://postcode.royalmail.com/portal...ame=track_home
                        Gruß
                        Uwe

Kommentar

• khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

• Meine Reisen

...Wann deine Retoure von denen angenommen wurde kannst du Online bei DHL tracken, einfach die Sendungsnummer (Zahlen unter dem Barcode) eingeben:

Oder hier:

Weiss jmand, wie das Tracking auf dem umgekehrten Weg (z.B. Versand von backpackinglight) funktioniert ?
                          Die Royal mail Nummer ist dann zwar bei Royal Mail bekannt und man bekommt den hoechst informativen Satz "Your item, posted on xx.xx.xx with reference xxxxxxxxx has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY." aber DHL kann dann, obwohl die das ausliefern, online nix mit der Nummer anfangen...

Gruss

Khyal
                          www.terranonna.de

Kommentar

• pogibonsi
                            Erfahren
                            • 05.11.2009
                            • 377
                            • Privat

• Meine Reisen

Ja Kyhal,

das ist so ne Sache, klappt nicht wirklich! Ich denke das liegt an DHL?! Ich bestelle sehr viel aus dem Ausland, besonders aus den USA - da klappt das - d.h. was dort mit der Post rausgeht wird hier in Spanien mit der selben Nummer von der spanischen Correo übernommen und ist trackbar! DHL aus Deutschland wir auch hier von DHL ausgeliefert, ist also aus bis zu mir zu verfolgen. Schicke ich aber was nach Deutschland, dann ist tote Hose angesagt...

ABER: Manchmal können die einem telefonisch detailliertere Auskunft geben - einfach mal ausprobieren!
                            Gruß
                            Uwe

Kommentar

• einkaeufer
                              Anfänger im Forum
                              • 03.11.2010
                              • 32
                              • Privat

• Meine Reisen

Ruf dort an und lass dir die richtige Jacke am Montag sofort auf neue Rechnung rausschicken, mit der Bitte einer Gutschrift, wenn deine Retoure irgendwann die nächste Woche bei denen eingetroffen ist! Dann klappt das auch und mit ein bisschen Glück, machen die das vielleicht sogar ohne neue Rechnung.

Wann deine Retoure von denen angenommen wurde kannst du Online bei DHL tracken, einfach die Sendungsnummer (Zahlen unter dem Barcode) eingeben:

Oder hier:

Hallo,

danke für den Tip, ich werde das am Montag mal versuchen.
                              Aber ich habe die Befürchtung, dass ich Versandkosten und Zeit verbrannt habe ... die Jacke ist auf der Homepage nicht mehr in meiner gewünschten Farbe/Größe aufgeführt. Je nach dem eben, ob sie meine Reklamation schon bearbeitet haben.

Boah ....

Kommentar

• pogibonsi
                                Erfahren
                                • 05.11.2009
                                • 377
                                • Privat

• Meine Reisen

Dann wäre das scheiße gelaufen! Aber Kopf hoch, du hast damit Erfahrungen gesammelt und das ist etwas, was wir uns schliesslich auch outdoor erhoffen...

Bestellungen aus dem Ausland können schon Sinn machen und wenn man weiss wie's geht, klappt das auch! Rede mit denen und es wird sich sicherlich eine Lösung finden.
                                Gruß
                                Uwe

Kommentar

• einkaeufer
                                  Anfänger im Forum
                                  • 03.11.2010
                                  • 32
                                  • Privat

• Meine Reisen

Dann wäre das scheiße gelaufen! Aber Kopf hoch, du hast damit Erfahrungen gesammelt und das ist etwas, was wir uns schliesslich auch outdoor erhoffen...

Bestellungen aus dem Ausland können schon Sinn machen und wenn man weiss wie's geht, klappt das auch! Rede mit denen und es wird sich sicherlich eine Lösung finden.

Wird immer besser.

Bei cotsworld eben angerufen: Die Jacke ist noch nicht angekommen und wird bis Donnerstag - sollte sie demnächst bei ihnen landen - wohl auch nicht bei mir ankommen. Bevor ich wegen der Farbe/Größe fragen konnte, war meine Prepaid-Karte leer.

Danach mit dem Handy meiner Freundin bei der Post angerufen.
                                  Die sagten mir, sie können Sendungen nur bis zur Grenze tracken.
                                  Am 11.12. wäre die Sendung der britischen Post übergeben worden, mehr können sie mir nicht sagen. Wenn ich mehr wissen möchte, müsste ich einen Nachforschungsauftrag starten.

Ich daraufhin: "Aber das dauert dann 4 Wochen ..."
                                  Freundliche Servicefrau: "Nein, das dauert bis zu 8 Wochen."

Dann habe ich noch eine Frage gestellt, die ich eigentlich vorher hätte klären sollen,
                                  und zwar die nach der Versicherung.
                                  Ein Maxibrief ist nämlich nur für 30 Euro (plus Versandkosten) versichert, wie ich jetzt erfahren durfte.

Zusammenfassend also:
                                  Auf keinen Fall Sendungen als Maxibrief Einschreiben verschicken! Besser als DHL-Päckchen.
                                  Die Versicherungssumme ist viel zu gering und Tracking funktioniert nicht. Im Prinzip also genau jene Zusatzleistungen, weswegen man ein Einschreiben nutzt.

Ich mag nicht mehr ...
                                  Geld offenbar futsch und erst recht keine Jacke.

Kommentar

• Rollo
                                    Erfahren
                                    • 05.01.2010
                                    • 451
                                    • Privat

• Meine Reisen

Päckchen gilt, wenn ich die AGB richtig lese auch als Brief und ist somit ebenfalls nur bis 500,-€ versichert. Allerdings auch nur, wenn ein kostenpflichtiger Zusatzdienst (Nachweis) dazugekauft wurde.

Voll versichert gehts nur per Paket und dann wird es entsprechend teuer.
                                    Cheers
                                    Rollo
                                    Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
                                      • 18.04.2009
                                      • 3038
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von einkaeufer Beitrag anzeigen
                                      Zusammenfassend also:
                                      Auf keinen Fall Sendungen als Maxibrief Einschreiben verschicken! Besser als DHL-Päckchen.
                                      Die Versicherungssumme ist viel zu gering und Tracking funktioniert nicht. Im Prinzip also genau jene Zusatzleistungen, weswegen man ein Einschreiben nutzt.

Ich mag nicht mehr ...
                                      Geld offenbar futsch und erst recht keine Jacke.
                                      Mann kann solche Sachen sehr wohl als "Maxi"-Brief versenden, nur eben mit geringen Aufpreis für eine zusätzliche Versicherung - wodurch es automatisch zum WERTbrief International wird.

Aber schreib mal dein Geld noch nicht ab - mir ging es mit Cotswold bzw. der Post mal ähnlich - laut Tracking war mein Rücksendung zu Cotswold statt nach England auf einmal zu einem gleichlautenden Ort in Australien unterwegs. Auch damals wollte ich einen Nachforschungsauftrag stellen - das geht jedoch erst nach einer gewissen Wartezeit (2 Wochen ?). Just nach dem Stellen des Nachforschungsauftrages traf, nach Mailnachfrage bei Cotswold, meine Sendung doch noch dort ein und ich zog den Nachforschungsauftrag zurück. Das DHL Online-Tracking behauptet übrigens bis zum Schluss, das meine Sendung in Australien wäre - ist also nicht unfehlbar.

Kommentar

• pogibonsi
                                        Erfahren
                                        • 05.11.2009
                                        • 377
                                        • Privat

• Meine Reisen

Und es kommt eine völlig chaotische Verkehrslage in Europa dazu! Du wirst deine Jacke bis Donnerstag also nicht mehr haben, wenn die diese nicht Heute noch versenden können und selbst dann ist es zweifelhaft, dass sie im Moment pünktlich ankommt!

Aber trotzdem Kopf hoch, deine Retoure wird bestimmt noch ankommen und zur Not kriegst du statt der erhofften Jacke eben dein Geld zurück.
                                        Gruß
                                        Uwe

Kommentar

Lädt...
                                        X