Kundenservice

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

• Meine Reisen

Kundenservice

Kundenservice wie man sich ihn wünscht

Da ich seit einiger Zeit eine Schlafunterlage gesucht habe, ergab es sich auf einer gemeinsamen Stammtischtour dass ich von einen Teilnehmer eine Empfehlung für die Skin-Micro-Lite von Artiach bekommen habe. Auch konnte ich diese vor Ort in Augenschein nehmen. Sie gefiel mir auf anhieb so gut, dass ich sie bei Sack und Pack bestellte. 2 Tage später kam dann das ersehnte Stück. Meine Freude sollte jedoch nicht lange währen, denn schon nach 2 Stunden ließ sie die Luft raus.

Tags darauf ein kurzes Telefonat mit Sack und Pack, und 2 Tage später war Ersatz da. Auspacken und aufblasen war fast eins, als ich feststellen musste, dass auf jeder Seite der Matte, sich eine riesige Blase gebildet hatte. Der griff zum Telefon war damit programmiert. Am anderen Ende der Leitung war eine sehr nette Mitarbeiterin, die meinen “Zorn” durchaus verstand, und versprach sich persönlich um meine Reklamation zu kümmern.

Schon am nächsten Tag kam das gute Stück. Auspacken, aufblasen und..., sie ist in Ordnung. Neben den Rückschein für die beiden anderen Matten, befand sich auch noch zu meiner Freude, ein Trostpflaster mit einen netten Begleitschreiben.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Matte auch das hält was sie verspricht.

Alles in allen, ein guter Service, wie man sich ihn als Kunde wünscht, was man nicht von jeder Firma bei einer Reklamation
    sagen kann.

Atze 1407
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kundenservice

Willst Du der Matte auf Tour vertrauen?
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

• Meine Reisen

Das schwirrte mir auch gerade durch den Kopf. Ich würde der nicht mehr vertrauen...
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

Kommentar

• Atze1407
        Fuchs
        • 02.07.2009
        • 2425
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
        Willst Du der Matte auf Tour vertrauen?
        Der Matte ja, dem Hesteller weniger.

@Hexe
        Ist zwar ärgerlich, aber Produktionsfehler können schon mal vorkommen, es sei denn, man stellt generell Mist her. Sie bedarf schon der besonderen Aufmerksamkeit, aber ich glaube dass gilt wohl auch für andere Matten.
        Dann gibt es ja da noch für alle Fälle die Garantie.

Also lass dich nicht gleich abschrecken, pro und kontra gibt es überall.

In meinen Fall geht es dabei weniger um die Matte, sondern um den Umgang mit dem Kunden und wie man mit Reklamationen umgeht. In meinen Fall bin ich sehr zufrieden.

Gruß
        Atze 1407
        Abraham Lincoln

Kommentar

• Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10872
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
          Kundenservice wie man sich ihn wünscht

... dass ich sie bei Sack und Pack bestellte.

...

Alles in allen, ein guter Service, wie man sich ihn als Kunde wünscht, was man nicht von jeder Firma bei einer Reklamation
          sagen kann.

Atze 1407
          Hallo Atze 1407,

welcher Sack und Pack war das denn? Krefeld oder Düsseldorf? Die gehören nicht zusammen.

Werner
          .

Kommentar

• Atze1407
            Fuchs
            • 02.07.2009
            • 2425
            • Privat

• Meine Reisen

@ Werner

Krefeld
            Abraham Lincoln

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
              • 11.04.2008
              • 8532
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
              Hallo Atze 1407,

welcher Sack und Pack war das denn? Krefeld oder Düsseldorf? Die gehören nicht zusammen.

Werner
              Bist Du Dir sicher?
              Das Logo sieht aber beiden fast gleich aus.
              "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• Klippenkuckkuck
                Fuchs
                • 23.11.2008
                • 1556
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                Neben den Rückschein für die beiden anderen Matten, befand sich auch noch zu meiner Freude, ein Trostpflaster mit einen netten Begleitschreiben.

Atze 1407
                ne Flasche Becherovka?

Kommentar

• Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10872
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigen
                  Bist Du Dir sicher?
                  Das Logo sieht aber beiden fast gleich aus.
                  Ja, bin sicher. Impressum. Der Inhaber des Krefelder Ladens hat das hier auch schon erwähnt.
                  .

Kommentar

• Atze1407
                    Fuchs
                    • 02.07.2009
                    • 2425
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                    ne Flasche Becherovka?
                    Ne, Flasche (Thermo) schon, mit kleiner Thermotasse dazu. Eine nette Geste.
                    Abraham Lincoln

Kommentar

• Prachttaucher
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 12055
                      • Privat

• Meine Reisen

Mach Dir keine Sorgen, das mit der Blase scheint öfters mal bei einer neuen Matte aufzutreten. Ich hatte meine erste auch wieder ausgetauscht, mit der neuen gab´s dann keine Probleme. Andere hier werden das bestätigen können. Kurzfassung : Am Anfang blasenfrei = immer blasenfrei (sag ich jetzt mal so generell...)

Eine enstprechende Wareneingangsprüfung bei Outdoorfirmen wäre natürlich besser. Hier sieht´s ja so aus, als ob die Matten unbesehen weitergerreicht werden.

Kommentar

• Bodenanker
                        Alter Hase
                        • 22.07.2008
                        • 2568
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                        Eine enstprechende Wareneingangsprüfung bei Outdoorfirmen wäre natürlich besser. Hier sieht´s ja so aus, als ob die Matten unbesehen weitergerreicht werden.

Kannst du dir Vorstellen, was du da gerade Erwartest? Das ist logistisch und auch personaltechnisch ein riesiger Aufwand, den DU als Kunde wieder bezahlen darfst.

Das würde Insgesamt zu deutlichen Mehrkosten führen, da höhere Lagermengen bestellt werden müssten (Lieferungen brauchen länger, um im Lager zu landen), somit mehr Fläche, und mehr Personal das jeden Artikel auspackt und kontrolliert!
                        Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
                          Kannst du dir Vorstellen, was du da gerade Erwartest? Das ist logistisch und auch personaltechnisch ein riesiger Aufwand, den DU als Kunde wieder bezahlen darfst.

Das würde Insgesamt zu deutlichen Mehrkosten führen, da höhere Lagermengen bestellt werden müssten (Lieferungen brauchen länger, um im Lager zu landen), somit mehr Fläche, und mehr Personal das jeden Artikel auspackt und kontrolliert!
                          Naja, das stimmt schon, aber was ich schon bei einem "vernuenftigen" Haendler erwarten wuerde, ist, dass wenn es schon einmal schiefgegangen ist und eine Zweite zugeschickt wird, diese dann zumindest vor Versand getestet wird...als es dann das 2. Mal schief gegangen ist, haben sie ja (wenigstens) prima reagiert...

Weiss schon, warum ich am Liebsten beim Globi in Koeln kaufe, da sind bis jetzt alle Reklamationen (und ich habe nicht Wenige, da ich halt auch sehr viel kaufen / benutze) superfreundlich, meist direkt und mit viel Kulanz zu meiner vollsten Zufriedenheit (und das heist schon was ) abgewickelt worden...

Gruss

Khyal
                          www.terranonna.de

Kommentar

• Bodenanker
                            Alter Hase
                            • 22.07.2008
                            • 2568
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                            Naja, das stimmt schon, aber was ich schon bei einem "vernuenftigen" Haendler erwarten wuerde, ist, dass wenn es schon einmal schiefgegangen ist und eine Zweite zugeschickt wird, diese dann zumindest vor Versand getestet wird...als es dann das 2. Mal schief gegangen ist, haben sie ja (wenigstens) prima reagiert...

Weiss schon, warum ich am Liebsten beim Globi in Koeln kaufe, da sind bis jetzt alle Reklamationen (und ich habe nicht Wenige, da ich halt auch sehr viel kaufen / benutze) superfreundlich, meist direkt und mit viel Kulanz zu meiner vollsten Zufriedenheit (und das heist schon was ) abgewickelt worden...

Gruss

Khyal
                            Bei einem "vernünftigen Händler" (übrigens etwas sehr Subjektives) Ist der Versand für den Versand zuständig, und die Rekla für die Rekla... Der Versand sieht höchstens auf seinem Laufzettel, dass eine Bestellung zurückkahm, aber meistens nicht Wieso...

Und: Ja, der support vor Ort wird immer bedeutend besser sein, weil man sich Direkt und im Dialog den Problemen stellt!

Kommentar

• khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
                              Bei einem "vernünftigen Händler" (übrigens etwas sehr Subjektives) Ist der Versand für den Versand zuständig, und die Rekla für die Rekla... Der Versand sieht höchstens auf seinem Laufzettel, dass eine Bestellung zurückkahm, aber meistens nicht Wieso...
                              Noe, wenn die sowas nicht gepeilt bekommen, ist es fuer mich kein vernuenftiger Haendler, imho bei einem guten Haendler wuerde dann entweder der Rekla-Mitarbeiter das Teil selber aus dem Lager ziehen und kurz testen, oder eben den Versand-Mitarbeiter bitten, dies zu tun...
                              Habe es haeufig genug erlebt, dass es so gelaufen ist und kenne das selber so aus dem Service-Bereich (wenn auch in anderen Branchen) so, bei einem Haendler, der so etwas nicht hinbekommt, wuerde ich dann nicht mehr kaufen...dann lieber durch meine Kaufentscheidung Haendler unterstuetzen, die ne gute Rekla-Abwicklung haben...
                              Wer natuerlich bis in die letzten Promillebereiche die Haendlerentscheidung ueber den Preis faellt, nun...you get, what you paid for...

Gruss

Khyal
                              www.terranonna.de

Kommentar

• Torres
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 32307
                                • Privat

• Meine Reisen

Sehe ich genauso, Bodenanker. Bei der heutigen Arbeitsverdichtung muss man Abstriche machen. Ich bin da erheblich toleranter aufgrund eigener Erfahrungen.
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Buddy99
                                  Fuchs
                                  • 06.08.2009
                                  • 1136
                                  • Privat

• Meine Reisen

@Atze1407

Ich hab 2 Skin Micro lites, wobei die Lange durch Hundekrallen durchlöchert wurde und die Kurze super in Kombi mit der RidgeRest + Doublemat auf Tour Ihren Dienst tut.
                                  Also vor Hundekrallen solltest sie schon schützen, aber ansonsten hast Du da ne super Matte erstanden.
                                  Mit Sack und Pack hab ich auch sehr gute Erfahrung gemacht und wenn die Dir innerhalb von 5 Tagen 3 seperate Matten zusenden, dann spricht das wohl für sich.

Top Service!

Ansonsten fällt mir spontan der super Kundenservice von Fliegfix ein.
                                  Lieferung der Bestellung von Österreich bis an die schweizer Grenze innerhalb 2 Tage und Ersatzteillieferung kostenlos auch innerhalb 2er Tage.

Mit Bächli Bergsport hab ich ebenfalls gute Erfahrung gemacht, was den Kundenservice angeht.
                                  Die Softshell, die mir nach vorherigem Umtausch erneut nach 3 Monaten kaputt gegangen ist, soll ich in die Basler Filiale bringen und bekomme dann den Kaufpreis erstattet, bzw werde ich gleich in ne neue Jacke investieren.

Mir ist aufgefallen, dass qualifizierte Mitarbeiter in Geschäften für hochwertige Ausrüstung eher die Ausnahme sind.
                                  Manche Läden sind deutlich teurer wie online und deren Mitarbeiter wollen einfach nur so teuer wie möglich verkaufen, bzw wirken desinteressiert einem überhaupt was verkaufen zu wollen.
                                  Gute, ehrliche und kompetente Beratung findet man in Basel auf jeden Fall bei Transa. Zwar sind die nen bissl teurer, aber da arbeiten nur Leute, die auch viel draussen sind.
                                  Gruss Sven

Kommentar

• Atze1407
                                    Fuchs
                                    • 02.07.2009
                                    • 2425
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
                                    @Atze1407

Ich hab 2 Skin Micro lites, wobei die Lange durch Hundekrallen durchlöchert wurde und die Kurze super in Kombi mit der RidgeRest + Doublemat auf Tour Ihren Dienst tut.
                                    Also vor Hundekrallen solltest sie schon schützen, aber ansonsten hast Du da ne super Matte erstanden.
                                    Mit Sack und Pack hab ich auch sehr gute Erfahrung gemacht und wenn die Dir innerhalb von 5 Tagen 3 seperate Matten zusenden, dann spricht das wohl für sich.
                                    Top Service!
                                    Ja, die Matte konnte ich jetzt schon ein paar mal testen und bin sehr zufrieden. Als Unterlage nehme ich noch eine dünne Evaz.

Wenn ich mit meinen Atze unterwegs bin, dann werde ich wohl sehr aufpassen müssen, denn der hat Krallen die sind so scharf wie Nadelspitzen.

Gruß
                                    Atze 1407
                                    Abraham Lincoln

Kommentar

• blue0711
                                      Alter Hase
                                      • 13.07.2009
                                      • 3621
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
                                      Mir ist aufgefallen, dass qualifizierte Mitarbeiter in Geschäften für hochwertige Ausrüstung eher die Ausnahme sind.
                                      Kann ich zumindest für unseren Woick in Stuttgart nicht behaupten.

Da hatte ich bisher 1A Beratung und super Kundenservice.

Ebenso im Bergsport, da war ich aber schon länger nicht mehr.

Kommentar

• Bodenanker
                                        Alter Hase
                                        • 22.07.2008
                                        • 2568
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                        Noe, wenn die sowas nicht gepeilt bekommen, ist es fuer mich kein vernuenftiger Haendler, imho bei einem guten Haendler wuerde dann entweder der Rekla-Mitarbeiter das Teil selber aus dem Lager ziehen und kurz testen, oder eben den Versand-Mitarbeiter bitten, dies zu tun...
                                        Habe es haeufig genug erlebt, dass es so gelaufen ist und kenne das selber so aus dem Service-Bereich (wenn auch in anderen Branchen) so, bei einem Haendler, der so etwas nicht hinbekommt, wuerde ich dann nicht mehr kaufen...dann lieber durch meine Kaufentscheidung Haendler unterstuetzen, die ne gute Rekla-Abwicklung haben...
                                        Wer natuerlich bis in die letzten Promillebereiche die Haendlerentscheidung ueber den Preis faellt, nun...you get, what you paid for...

Gruss

Khyal
                                        Das passiert in vielen Shops auch so. Aber das ist nicht der "Standard" auf den wir uns als Kunden berufen sollten. Wenn das so läuft, Super! Wenn nicht, shit Happens!

Ja, wer nur auf den Preis sieht, darf sich über schlechteren Service und "inkompetente" Beratung nicht Wundern! Gutes Personal kann sich Aussuchen, wo es arbeiten möchte.

Kommentar

Lädt...
                                        X