Globetrotter (München) = Frühjahr 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

• Meine Reisen

Globetrotter (München) = Frühjahr 2011

Hallo!

Tja die Jungs von Globi geben Gas und eröffnen ihren Laden schon im Frühjahr 2011 in München. 6500 m2 Verkaufsfläche sind schon eine Hausnummer aber trotz allem bin ich etwas skeptisch. Dann gibt es ja 4 "Big Player" in der Innenstadt (Karstadt, Sport Scheck, Schuster im Moment). Man darf gespannt sein wie sich das entwickelt.

Torsten
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11219
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Globetrotter (München) = Frühjahr 2011

Der Globi in Dresden zieht auch um, das lese ich jetzt erst - ab Herbst 2011 mit 6000 m² Verkaufsfläche.
    Ich fand den Globi hier bisher immer richtig gemütlich, hab mich hier wohler gefühlt als in Hamburg oder Berlin, wo ich auch schon mal kurz reingeschaut habe.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• nosports
      Dauerbesucher
      • 26.02.2007
      • 790

• Meine Reisen

Reine Verdrängung...
      Um den Schuster würde es mir Leid tun, die haben was drauf und sind traditionell der Anlaufpunkt fürs Alpine.
      Aber so leicht werden die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!
      Karstadt und Scheck werden wohl die Bergabteilung zu machen.
      Naja, ich kauf weiter beim Bittl ein

Kommentar

• Bjarga
        Anfänger im Forum
        • 29.01.2009
        • 49
        • Privat

• Meine Reisen

Wo wollen Sie den denn hinsetzen in München?

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7413
          • Privat

• Meine Reisen

Isartor...da wo früher dieser Pelzbunker war (Rieger Pelze), beim Cinemaxx.

Super Lage!
          "weit weg" vom Stachus/Marienplatz....
          keine Parkplätze...

Kommentar

• Komtur
            Alter Hase
            • 19.07.2007
            • 2818
            • Privat

• Meine Reisen

München ist für einen Besuch leider zu weit weg, aber vielleicht bin ich ja mal beruflich dort und schaue dann mal rein.

Bin allerdings öfters in Köln (mein Lieblingsladen, so wie bei Frauen die Schuhgeschäfte , welcher ja auch recht groß ist.
            Finde es sehr interessant, alles "live" sehen und befummeln zu können ... auch wenn man nicht immer alles kaufen muss.

Ansonsten bin ich immer wieder erstaunt, WIE VOLL es dort am Samstag ist. Wie viele Menschen sich dafür interessieren ... auch wenn sie vielleicht nur mal für einen 3 Stunden Spaziergang ins Sauerland fahren. Habe dort aber auch schon Menschen getroffen, die Ausrüstung für den Himalaja oder Australien kaufen.

Bezüglich der Mitarbeiter kann ich nur sagen: durchweg kompetent und hervorragende Beratung. Selbst wenn dort 30 Kunden in der Schuhabteilung stehen, wird jeder ausführlich beraten. Auch in der Buchabteilung wurde ich immer bezüglich Bücher oder Karten hervorragend bedient. Witzig ist auch, wenn dort 15 oder 20 Personen eine Stunde lang mit vollgepackten Rucksäcken durch den Laden gehen ... zum testen.

Auch schön, dass dort an Kinder gedacht wird. Es gibt dort einen Klettergarten, welcher ständig unter Betreuung steht. Eltern können also sorglos einkaufen.

Wird sicherlich sehr interessant in München.

.
            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
              • 23.11.2007
              • 7413
              • Privat

• Meine Reisen

äääh....Komtur?!?!

Meinst Du wir in München haben bis dato das Licht mit dem Hammer ausgeschlagen und unsere Frauen an den Haaren in die Höhlen gezerrt ???

Der Globi wird kommen...sehen ...und bleiben...

Mehr net und auch net weniger ...

Bezgl. Fachkompetenz:

Ich war mal beim Globi in FFM und hab dann echt gehen müssen nachdem ich das Gespräch eines Verkäufers hinsichtlich Hochtouren- Kletterausrüstung mitgehört hab ....

Unterm Strich isses mir vollkommen schxxxegal wos überall Globis gibt
              - hab mein Gerümpel beinand
              - habs bisher 39 Jahre ohne geschafft!

Aber wer einen Besuch in einer Filiale einer Handelskette als Ziel für einen Stadtbesuch für erstrebenswert hält.... nun ja jedem das Seine!

Kommentar

• Kermit_t_f
                Fuchs
                • 15.04.2004
                • 1179
                • Privat

• Meine Reisen

Eines muss man den Jungs doch lassen, sie schaffen es das Einkaufen zu einem Erlebnis zu machen und begeistern Leute für Ausrüstungsteile, wo sie vorher nicht mal wussten wofür man das auch nur annähernd gebrauchen kann.
                Ich finde den Laden in Köln auch sehr cool, eben weil man alles begrabbeln kann und es 80% des Katalogs da gibt.
                Natürlich haben auch kleine Läden ihren Reiz und können was Kompetenz und Auswahl der relevanten Produkte betrifft locker mit solchen Monstern mithalten. Aber zum Stöbern ist so etwas schon sehr cool.
                Zur Kompetenz kann ich in Köln nicht viel sagen, aber ich denke mal, dass in München aufgrund der Nähe zu irgendwelchen Hügelchen schon zwangsläufig etwas mehr Wissen in diesem Bereich zu finden sein wird.
                Ob der Globi jetzt die Erfüllung aller Träume wird, sicher nicht. Aber eine Ergänzung zu den bestehenden Läden ganz sicher.

Achso, zu dem Licht und den Frauen, da bin ich mir manchmal nicht ganz sicher...

Kommentar

• gulo gulo
                  Erfahren
                  • 10.04.2009
                  • 109
                  • Privat

• Meine Reisen

Also meine Frau und ich schlagen Uns immer gegenseitig mit der Keule aus der Höhle
                  Ne Quatsch-wird halt schlecht für die Läden "Därr/Lauche&Maas" und wie sie alle heissen ausgehen.Eigentlich sehr Schade
                  Einkaufen bei Globi ist schon lustig,besser als StrandurlaubIn Ingolstadt gibt es ja noch "Sport IN"-das sind wirkliche "Spezialisten"
                  Ich wünsch Euch Allen noch eine schöne Woche

Kommentar

• strauch
                    Fuchs
                    • 20.09.2009
                    • 1372
                    • Privat

• Meine Reisen

Naja ich bin von Globi immer weniger begeistert, das Produktsortiment ist wenig Innovativ und auch wenn es da viel gibt in Köln um was gutes zu finden muss man lange suchen. Eigtl. kauf ich bei Globi nur die Hausmarken den Rest meist woanders, das aber vor allem weil es das Zeug nicht bei Globetrotter gibt. Ich fand Blackfoot in Köln viel interessanter, bessere Produktauswahl und vorallem nicht so warm wie im Globi, ich wunder mich immer wie die Leute da mit Jacken durchstöbern können, ich komm da schon im T-Shirt immer klatschnass aus dem Laden.
                    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Asterixhuetchen
                      Fuchs
                      • 11.06.2009
                      • 1836
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                      Bezüglich der Mitarbeiter kann ich nur sagen: durchweg kompetent und hervorragende Beratung. Selbst wenn dort 30 Kunden in der Schuhabteilung stehen, wird jeder ausführlich beraten.
                      Aus dem Grund würd ich da auch nur montags morgens Schuhe kaufen *fg*
                      To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

Kommentar

• psycho
                        Erfahren
                        • 30.04.2008
                        • 199
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nosports Beitrag anzeigen
                        Reine Verdrängung...
                        Um den Schuster würde es mir Leid tun, die haben was drauf und sind traditionell der Anlaufpunkt fürs Alpine.
                        Gerade um den tut's mir nicht leid. Letztes Jahr war ich vormittags dort um mir einen Rucksack zu kaufen. Nix los. Personal unterhaelt sich angeregt in Sichtweite. Ich hab' bestimmt eine Stunde Rucksaecke ausprobiert und niemand kam vorbei. Danach war ich so stinkig, dass ich den Rucksack fuer genau den selben Preis bei Globi bestellt habe.
                        21st century hiker blog (TGO 2011, Ruby Mountains, Paddeln in Schweden)

Kommentar

• Komtur
                          Alter Hase
                          • 19.07.2007
                          • 2818
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                          Meinst Du wir in München haben bis dato das Licht mit dem Hammer ausgeschlagen und unsere Frauen an den Haaren in die Höhlen gezerrt ???
                          Logo

Aber wer einen Besuch in einer Filiale einer Handelskette als Ziel für einen Stadtbesuch für erstrebenswert hält.... nun ja jedem das Seine!
                          Ziel?
                          Habe ich so unklar geschrieben, dass es schön ist, einfach mal alles "befummeln" zu können, ohne in 10 verschiedene Geschäfte gehen zu müssen oder nur Pixelbildchen online zu betrachten?
                          Die Produktauswahl ist nun mal groß, oder wo sonst kann man 200 Rucksäcke ansehen oder 2000qm mit Klamotten?

Wenn DU nichts mehr kaufen musst, ist das ja schön für Dich, trotzdem gibt es viele, die gerne etwas kaufen möchten.
                          Hier in meiner näheren Umgebung gibt es 8 Outdoor-Geschäfte, die alle zusammen nicht mal die Fläche des Globi in Köln haben. Entsprechend eben auch nicht die Auswahl.

Es zwingt Dich ja niemand hin zu gehen.
                          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• heinz-fritz
                            Dauerbesucher
                            • 27.06.2007
                            • 912
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich freue mich auf den Globetrotter in München. Die sehr unterschiedlichen Geschäfte hier sind (für mich) alle nicht sonderlich attraktiv: Schuster ist vom Angebot gut, man muss aber mit den Verkäufern Glück haben. Beim Scheck kenne ich 2 gute Verkäufer, das Angebot ist mittelmäßig. Daerr/L&M finde ich als Ladengeschäfte manchmal unerträglich, das Angebot geht mir zu sehr in Richtung Fjäll Räven. Bittl ist m.E. eine Ramschbude. Als Geschäfttypen sagen mir am ehesten der Rumrich und der basecamp zu, allerdings haben die kein besonders umfangreiches und dafür ein eher unsortiertes Programm.
                            Meine Hoffnung daher: Alle müssen sich nach dem Globetrotterstart etwas mehr anstrengen!
                            Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                              • 23.11.2007
                              • 7413
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                              Es zwingt Dich ja niemand hin zu gehen.
                              Danke

Btw. hat der Schuster 5000qm und auch den einen oder anderen Artikel

.. neee.. was mir nur dann und wann unangenehm auffällt ist, ist dass es so "klingt" als ob jede Stadt oder Region in denen kein Globetrotter vorhanden ist Outdoortechnisch dahinvegetiert und nun endlich in den Genuss großer, umfangreicher, kompetenter Auswahl und Beratung kommt.

Und so isses nun mal nicht !

(Ohne hier jemanden auf den Schlips zu treten) ich kann mir schon vorstellen dass es nördlich des Weißwurtäquators schon eine Offenbarung ist in einem Laden mehr als 2 verschiedenen Steigeisen zu finden oder mehr als 3 Karabiner...aber hier "bei uns" im Süden...

Also abgesehen von den Argumenten
                              Preissenkungen
                              Aktionen
                              "Befummeln"

BRAUCHEN tuts den Globi in München nicht !
                              (im Sinne von "Endlich kann ich die Sachen kaufen von denen ich bisher nur im Forum gelesen hab!" )

Kommentar

• strauch
                                Fuchs
                                • 20.09.2009
                                • 1372
                                • Privat

• Meine Reisen

(im Sinne von "Endlich kann ich die Sachen kaufen von denen ich bisher nur im Forum gelesen hab!" )
                                Und die gibt es auch nicht bei Globi . Zumindest hab ich da weder Goretex Socken noch Inov-8 Schuhe oder meinen Osprey Exos bekommen (die Liste könnte ich ewig weiter führen).

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                  • 23.11.2007
                                  • 7413
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                                  Und die gibt es auch nicht bei Globi . Zumindest hab ich da weder Goretex Socken noch Inov-8 Schuhe oder meinen Osprey Exos bekommen.

:
                                  Blasphemie

Kommentar

• strauch
                                    Fuchs
                                    • 20.09.2009
                                    • 1372
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Ups immerhin gibt es da die guten Produkte von Jack Wolfskin

Kommentar

• Bjarga
                                      Anfänger im Forum
                                      • 29.01.2009
                                      • 49
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es auch nicht schlecht, dass es Globi kommt. Denn wenn man kurz vor knapp noch etwas braucht vor einer Tour sind solch Geschäfte meist die einzige Rettung.
                                      Und der Schuster hat an Auswahl eigentlich garnix, wenn es auch nur einen Deut spezieller sein soll als der Touristenstandard. Wobei der Laden am wenigsten Kunden verlieren wird, weil er im Vergleich zum Karstadt oder Scheck in München schlicht lokale Reputation hat.

Die anderen genannten werden wohl Umsatz verlieren.

Selbst werde ich dort aber wohl kaum geplant einkaufen, wohl eben nur in Notfällen. Denn wenn ich über das Produkt alles weiß, kaufe iches online und wenn nicht, habe ich schon meinen Stammladen wo ich aus Erfahrung perfekt beraten werde und trotz geringerer Auswahl immer das optimale Produkt erhalte.

Kommentar

• Komtur
                                        Alter Hase
                                        • 19.07.2007
                                        • 2818
                                        • Privat

• Meine Reisen

ist dass es so "klingt" als ob jede Stadt oder Region in denen kein Globetrotter vorhanden ist Outdoortechnisch dahinvegetiert

Na "so" war das ja nun auch nicht gemeint. Eher als interessante Alternative.
                                        Und ja, ich war schon öfters in München (16 Jahre Siemens ) und weiss, dass es dort mehr als ein Steigeisen gibt.

.

Kommentar

Lädt...
                                        X