RAB Kollektion mit eVent® Fabrics wächst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sapbattu
    Fuchs
    • 27.05.2009
    • 1716
    • Privat

• Meine Reisen

RAB Kollektion mit eVent® Fabrics wächst

Die RAB Kollektion mit eVent® Fabrics wächst!

Der britische Outdoorspezialist RAB präsentiert immer größer werdende Produktpalette mit der wasserdichten eVent® Fabrics Technologie. Aufbauend auf den Erfolg der Mountaineering Jacken wie das Latok Jacket und das Latok Alpine Jacket, beide ausgestattet mit eVent Fabrics, stellt RAB auch Modellle wie das ultraleichte Drillium Jacket und entsprechende Hosen her. Die Drillium ist das bisher leichteste wasserdichte Shell von RAB und ein Federgewicht mit ihren gerade mal 350 Gramm. Die Drillium ist eine extrem klein verpackbare Jacke, sie passt in ihre eigene Tasche.

Die Drillium setzt eVent Fabrics einzigartige atmungsaktive Membrane ein. Anders als andere wasserdichte und atmungsaktive Technologien, die Feuchtigkeit erst durch eine innenliegende PU-Beschichtung nach außen lassen, kann der verdampfende Schweiß bei eVent Fabrics direkt und in einem einzigen Schritt nach außen diffundieren. Diesen Prozess nennt man Direct Venting™ Technologie. Dieses einzigartige System bewirkt, dass die Innenseite der Bekleidung trocken bleibt. Mit anderen Worten: eVent Fabrics lässt den Schweiß raus.™

Neu für den kommenden Winter stellt RAB ergänzend zur Bekleidungslinie eine erweiterte Kollektion mit Handschuhen, Gamaschen vor. Alle sind ausgestattet mit eVent Fabrics. In der Range der Handschuhe wird das abriebfeste und strapazierfähige Pittards Armortan® Leder in Kombination mit der wasserdichten eVent Fabrics Technologie verwendet. Die Top-Modelle Latok Glove, Mountain Gauntlet, Ice Gauntlet und Mountain Mitt sind damit verarbeitet.

RAB stellt außerdem seine erste Gamaschen-Linie mit eVent Fabrics vor: dazu gehört die sehr robuste Latok Gaiter für Bergtouren, die Lofoten Gaiter mit asymmetrischen Schnitt und das Modell Bergen Gaiter. Die neue Vidda Gaiter ist das Modell mit eVent Fabrics, das einen ganz speziellen Frauenschnitt hat.

RABs umfangreiche Linie der Biwaksäcke setzen erstmals ein extrem leichtes eVent Fabrics Material ein. Damit ist vom verstärkten Summit Extreme Biwaksack bis zum minimalistisch konstruierten Ranger Bivi, also in allen RAB's Exchange Lite eVent Modellen ein gesunder Schlaf unter allen Wetterbedingungen möglich, so dass der Expeditionsteilnehmer ausgeruht aufwachen kann.

Inzwischen im sechsten Jahr im Outdoor Markt, hat sich eVent Fabrics als starke Marke positioniert, die besonders bei Spezialisten und Insidern der Branche große Anerkennung erfährt. eVent Fabrics steht für eine hochfunktionelle, wasserdichte Membran-Technologie. Anders als bei anderen Membranen, kann bei eVent Fabrics die Schweißfeuchtigkeit in einem einzigen schnellen Schritt direkt nach außen diffundieren. Der Prozess heißt Direct Venting™ Technologie. Dieses System erlaubt der Feuchtigkeit zu entweichen, ohne an der Innenseite der Bekleidung zu kondensieren. Das hält den Körper trocken, egal, wie intensiv die sportliche Aktivität ist. Mit anderen Worten: eVent Fabrics lässt den Schweiß raus.

Weitere Informationen finden Sie unter www.eventfabrics.com Aktivitäten für sehr hohen Tragekomfort.
    habe ich gerade auf der homepage von einem shop hier vor ort gefunden. vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

gruß
    jan
    Dass es nichts zu erreichen gibt,
    sind keine leeren Worte,
    sondern die allerhöchste Wahrheit
    >> Huang Po <<

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: RAB Kollektion mit eVent® Fabrics wächst

Offensichtlich eine veraltete meldung.
    Dort wird die drillium die 2006 erschien als leichteste eVent jacke von rab ausgegeben.
    Mittlerweile gibts mit der Demand serie und der Momentum leichtere eVent jacken.

Der artikel bringt keinerlei neue infos.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
      Dort wird die drillium die 2006 erschien als leichteste eVent jacke von rab ausgegeben.
      Da wird nix ausgegeben, die Seite dürfte seit 2006 nicht mehr aktualisiert worden sein.
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Mein ich doch
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Sapbattu
          Fuchs
          • 27.05.2009
          • 1716
          • Privat

• Meine Reisen

dann sollte ich mal mit den ensprechenden leuten meckern
          Dass es nichts zu erreichen gibt,
          sind keine leeren Worte,
          sondern die allerhöchste Wahrheit