Globetrotter Waren Umtausch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • emdoubleu
    Dauerbesucher
    • 25.07.2011
    • 521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Globetrotter Waren Umtausch

    Zitat von chartinaelik Beitrag anzeigen
    ... wir haben uns letzens 3 verschiedene Zelte kommen lassen, um zu schauen, ob wir mit nun zu Dritt gut reinpassen incl. allen krempels. 2 gingen zurück. Die brachten es einfach nicht. Auch die Maße waren bei allen mehr als optimistisch. Das war jedenfalls kein Problem.
    Hi,

    bei einem Fernabsatzgeschäft hat man naturgemäß auch ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, da man die Ware nun mal wenigstens in der Art und Weise in Augenschein nehmen können muss, wie es einem im Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

    Aber hier geht es ja um die Rückgabe eines IM LADEN gekauften Zeltes - da funktioniert eine Rückabwicklung nur auf Kulanzbasis.
    Gruß
    Markus

    Kommentar


    • Schattenschläfer
      Fuchs
      • 13.07.2010
      • 1589
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Globetrotter Waren Umtausch

      Richtig. Eigentlich hat Khyal alles gesagt, einfach hingehen und fragen, vielleicht sind sie ja so nett und du kriegst einen Gutschein.
      Wobei ich als Händler schon mit den Augen rollen würde, wenn jemand ankommt "Mir gefällt die Jacke doch nicht mehr so gut, die ich vor einem Monat bei euch gekauft hab, die Etiketten sind natürlich weg und ein paar flecken drauf, naja krieg ich jetzt mein Geld zurück?"
      OT: Nicht auf das mit dem Zelt bezogen.

      Vom Rückgaberecht (eine sehr! verbraucherfreundliche Regelung) habe ich auch schonmal gebrauch gemacht, wenn etwas einfach ziemlich anders ist als vorgestellt oder z.B. etwas nicht stimmt. Das Motto "Her mit dem ganzen Krempel, vielleicht gefällt mir ja was, sonst schick ich einfach alles zurück, kostet ja nichts, außer den Händler vielleicht.." wäre mir wohl zu viel.

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Globetrotter Waren Umtausch

        Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen
        ...Vom Rückgaberecht (eine sehr! verbraucherfreundliche Regelung) habe ich auch schonmal gebrauch gemacht, wenn etwas einfach ziemlich anders ist als vorgestellt oder z.B. etwas nicht stimmt. Das Motto "Her mit dem ganzen Krempel, vielleicht gefällt mir ja was, sonst schick ich einfach alles zurück, kostet ja nichts, außer den Händler vielleicht.." wäre mir wohl zu viel.
        Vor allerm auch, da die ganze zur Ansicht-Schickerei alle Kunden etwas kostet, die Gegenstaende duerfen / koennen haeufig nicht mehr als neu verkauft werden, z.B. bei Globi landet wohl viel davon im Outlett zum ermaessigten Preis, dieser "Verlust" wird natuerlich via Mischkalkulation auf alle Preise umgelegt. Insofern faende ich es besser, wenn eine Bearbeitungsgebuehr oder ein prozentualer Abschlag faellig waere, dann wuerden halt die dafuer zahlen, die diese Leistung in Anspruch nehmen und Mancher sich vielleicht auch ueberlegen, ob das jetzt wirklich sein muss....
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Globetrotter Waren Umtausch

          Zitat von chartinaelik Beitrag anzeigen
          Herzlichen Glückwunsch. Wir haben uns letzens 3 verschiedene Zelte kommen lassen, um zu schauen, ob wir mit nun zu Dritt gut reinpassen incl. allen krempels. 2 gingen zurück. Die brachten es einfach nicht. Auch die Maße waren bei allen mehr als optimistisch. Das war jedenfalls kein Problem.
          Das war aber ein online Kauf. Beim Kauf vor Ort ist der Verkäufer nicht verpflichtet die Ware zurückzunehmen, wird er vermutlich aber trotzdem..
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • GandalftheGrey
            Dauerbesucher
            • 19.05.2011
            • 614
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Globetrotter Waren Umtausch

            So, habe gerade eben die Rückmeldung aus München erhalten.

            Geld zurück ist binnen 14 Tagen möglich, gilt sogar bei reduzierter Ware.
            jgr-photo.com

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Globetrotter Waren Umtausch

              Zitat von GandalftheGrey Beitrag anzeigen
              So, habe gerade eben die Rückmeldung aus München erhalten.
              Geld zurück ist binnen 14 Tagen möglich, gilt sogar bei reduzierter Ware.
              Joo, so handhaben sie es meist bei Globi, aber nicht bei jedem und nicht in jeder Filiale bei allen Artikeln...
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Sti
                Gerne im Forum
                • 09.03.2012
                • 69
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Globetrotter Waren Umtausch

                Habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit Globi gewmacht.
                Habe ne Hose nach ca 2 Monaten zurückgegeben, da es Materialprobleme gab.
                Konnte mir aussuchen ob Geld oder mit anderem Artikel verrechenen.
                Ist dann nen Rucksak geworden

                War in Berlin.

                MfG Basti

                Kommentar


                • T0M

                  Fuchs
                  • 13.08.2009
                  • 1505
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von tukz Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  habe vor ca. 2 Monaten eine Hose bei Globe (Köln) gekauft - und sie vor 3 Tagen das erste mal getestet. Bin sehr unzufrieden mit der Hose
                  Auch wenn dein Post schon etwas her ist würde es mich interessieren, was dir an der Hose nicht gefällt, was du also unterwegs, nicht aber im Laden festgestellt hast.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X