Was sollte ich mir aus den USA mitbringen lassen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• deltakid
    Erfahren
    • 27.04.2010
    • 267
    • Privat

• Meine Reisen

Was sollte ich mir aus den USA mitbringen lassen?

Hi,
    ich mache diesen Sommer eine Norwegen Tour und kaufe mir meine komplette Ausruestung neu. Also vom Spork ueber den Kocher bis hin zum Zelt.

Eigentlich wollte ich zum shoppen zu einem Freund nach New York fliegen aber das geht sich leider nicht mehr aus und deswegen bringt er mir ein paar Sachen mit.

Was wuerdet ihr mir empfehlen in den USA zu kaufen? Kleidung muss ich ja wohl oder uebel anprobieren und so kommt das, genau wie der Rucksack, nicht in Frage.

Im Moment bringt er mir mein Zelt ( http://www.rei.com/product/734065 ), die Thermarest NeoAir, ein paar Drymax Socken, die Petzl Tactika und Trekking poles ( http://www.rei.com/product/768624
    ) mit.

Was koennte ich mir noch mitbringen lassen? Da ich solo unterwegs sein werde dachte ich an ein 406 MHZ Emergency Beacon. Wuerde mich ueber andere Vorschlaege freuen!

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was sollte ich mir aus den USA mitbringen lassen?

Ich hab dort auch recht günstige Wasserfilter gesehen.

Aber den braucht eben nicht jeder.
    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• deltakid
      Erfahren
      • 27.04.2010
      • 267
      • Privat

• Meine Reisen

Ja ich hatte mir den Steripen ueberlegt aber der hat bei Rei so schlechte Bewertungen fuer warme Ecken bekommen. Da ich in Thailand wohne und auch hier etwas Trekking machen werde will ich ein System das einfach funktioniert. Hatte da an Katadyn gedacht.

Kommentar

• Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

• Meine Reisen

Ein Alpacka Raft würde ich mir noch einstecken.
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• deltakid
          Erfahren
          • 27.04.2010
          • 267
          • Privat

• Meine Reisen

Die Rafts schauen super aus. Nur nicht ganz passend fuer meinen Trip. Gott, ich liebe outdoor equipment. Da kann ich mein Hightech Equpiment Fetisch ausleben

So viele praktische Produkte!

Kommentar

• Sarekmaniac
            Freak

Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 11003
            • Privat

• Meine Reisen

1) Bist Du dir klar, dass dein Kumpel vermutlich den ganzen Kram bei Einreise verzollen muss? Ich würde mal durchrechnen, ob das dann noch lohnt. Mit Big Agnes ist das was anderes, das Zeug kriegt man ja hier nicht, nach dem Motto "koste es was es wolle" bleibt da wohl nur der Direktimport (wenn es denn unbedingt Big Agnes sein muss). Aber so ein (auch noch garantieanfälliges) Teil wie eine Petzl-Tikka oder Allerweltsartikel wie Black- Diamond-Stöcke aus Amiland zu (re)importieren scheint mir nicht wirklich pfiffig.

2) Einen PLB mit US-Registrierung kannst Du hier nicht zulassen. Wäre also Geldverschwendung.

Edit: Wenn Du in Thailand wohnst, nehme ich Punkt 1 zurück. (Wobei es in Thailand bestimmt auch Einfuhrzoll gibt).

Aber Punkt 2 stimmt trotzdem: PLBs mit US-ID-Nummer können nur US-Amerikaner in USA registrieren lassen (das Thema hatte wir hier schon öfter)
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von deltakid Beitrag anzeigen
              Ja ich hatte mir den Steripen ueberlegt aber der hat bei Rei so schlechte Bewertungen fuer warme Ecken bekommen. Da ich in Thailand wohne und auch hier etwas Trekking machen werde will ich ein System das einfach funktioniert. Hatte da an Katadyn gedacht.

Einen Katadyn Hiker hab ich da auch für 75 Dollar gesehen.Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
              Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• deltakid
                Erfahren
                • 27.04.2010
                • 267
                • Privat

• Meine Reisen

Hi Sarekmaniac,
                mein Kumpel ist Amerikaner da denke ich nicht das es Probleme mit dem Zoll gibt. Danke fuer den Hinweis mit dem PLB werde da nochmal mehr recherchieren wo ich denn sowas am besten bekomme.

Wie gesagt ich werde ein Teil meiner Ausruestung in Muenchen bei Lauche & Maas kaufen ich dachte vielleicht gibt es ein paar "must have" Artikel die ich mir auf jeden Fall mitbringen lassen sollte.

Danke Buck.Mod werde mir den Hiker wohl holen. Ich werde halt auch schauen das ich ein gutes GPS und noch ein paar andere elektronische Spielereien aus den USA bekomme. Es ist wirklich laecherlich was Preise angeht. Elektronische Geraete sind in den USA sogar guenstiger als in Hong Kong wo ich sonst oft zum einkaufen rueberfliege.

Kommentar

• Sarekmaniac
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 11003
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von deltakid Beitrag anzeigen
                  Hi Sarekmaniac,
                  mein Kumpel ist Amerikaner da denke ich nicht das es Probleme mit dem Zoll gibt.
                  Es geht um Einfuhrzoll, nicht um Ausfuhrzoll. Und die Nationalität des Importeurs interessiert die Zollbehörden normalerweise herzlich wenig.Aber mach mal, probieren geht über studieren.
                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                  (@neural_meduza)

Kommentar

• deltakid
                    Erfahren
                    • 27.04.2010
                    • 267
                    • Privat

• Meine Reisen

Ne das verstehe ich schon klar er nimmts ja fuer sich selber mit.

Kommentar

• Chouchen
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20001
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                      1) Mit Big Agnes ist das was anderes, das Zeug kriegt man ja hier nicht, nach dem Motto "koste es was es wolle" bleibt da wohl nur der Direktimport (wenn es denn unbedingt Big Agnes sein muss).
                      kurzes Klugscheißen: Big Agnes gibt es immerhin in Europa, z.B. in England bei www.ultralightoutdoorgear.co.uk.

Schnelle Lieferung, keine Zollprobleme.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Canyoncrawler
                        Dauerbesucher
                        • 25.08.2002
                        • 658
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                        Einen Katadyn Hiker hab ich da auch für 75 Dollar gesehen.Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
                        Die MSR Wasserfilter (z.B MiniWorx) sind in den USA günstiger als bei uns, evtl. GPS-Geräte, vor allem die Teile mit den Touchscreens lohnen sich da der Preisunterschied höher ist als bei Map CSX, Etrex und Co.

Alles von SnowPeak ist günstiger als bei uns, Coleman, TNF und Mountain Hardwear normalerweise auch.

Ich konnte mich letztes Mal nur schwer beim Kauf eines Solar Panels zurücknehmen, war etwa halb so teuer wie bei uns.

Messer und Multitools sind bei Walmart günstig zu haben.
                        Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 28.04.2010, 10:15.
                        Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• thelina
                          Erfahren
                          • 25.07.2009
                          • 393
                          • Privat

• Meine Reisen

Katadyn ist teilweise deutlich billiger, Icebreaker, Crocs und Arc'teryx ebenfalls. Allgemein sind die Produkte von US-Herstellern meistens deutlich billiger, musst es aber im Detail selbst anschauen.

Kommentar

• deltakid
                            Erfahren
                            • 27.04.2010
                            • 267
                            • Privat

• Meine Reisen

Danke fuer die Empfehlungen. Unter anderem hat er mir auch das hier fuer Merino Unterwaesche empfohlen (er hatte das auf seinem Afghanistan Trip dabei) http://www.minus33.com/merino-wool-b...yer-boxer.html

Kennt jemand noch leichtere Merino Unterwaesche?

Kommentar

• Mim
                              Erfahren
                              • 02.12.2009
                              • 195
                              • Privat

• Meine Reisen

Icebreaker gibts bis 150 g/m2
                              Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

Kommentar

• KuchenKabel
                                Fuchs
                                • 30.01.2006
                                • 2032
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich werde mir einen Evernew 1.3L Ultralight Topf mitbringen lassen. Und ein bissel was zum fotografieren...
                                ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• deltakid
                                  Erfahren
                                  • 27.04.2010
                                  • 267
                                  • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank Mim & KuchenKabel!

KuchenKabel was fuer Foto Sachen? Ich upgrade meine Canon 40D zu einer 7D in den kommenden Tagen (wegen dem Video). Deswegen werde ich auch in der Richtung nen paar Sachen einkaufen.

Kommentar

• KuchenKabel
                                    Fuchs
                                    • 30.01.2006
                                    • 2032
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ein paar Reflex- und Durchlichtschirme von Westcott. Die sind so wunderbar klein zu falten.
                                    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• india
                                      Dauerbesucher
                                      • 10.04.2010
                                      • 806
                                      • Privat

• Meine Reisen

Wahrscheinlich wird es ein Hilleberg Akto.
                                      Die Preisdifferenz scheint sich zu lohnen.

Kennt jemand einen guten Onlineshop in USA?

Kommentar

• alexander leisten
                                        Gerne im Forum
                                        • 25.01.2006
                                        • 68
                                        • Privat

• Meine Reisen

bentgate.com,

haben Hilleberg und Western Mountaineering und sind sehr flexibel und freundlich.

Gruß

Alexander
                                        "It is not down in any map; true places never are." Herman Melville

Kommentar

Lädt...
                                        X