Wo kauft ihr Klamotten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JoBi
    Erfahren
    • 17.03.2010
    • 426
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo kauft ihr Klamotten?

Zitat von Konstantin Beitrag anzeigen
    Hi,

mich würde mal interessieren, wo ihr so eure Sachen kauft? Im Laden? Im Internet? Gebraucht?

Gruß
    am liebsten im Fachgeschäft, wo ich Kleidung auch anprobieren kann; dort lassen sich auch Qualität und die Farben am besten beurteilen.

Allerdings bekomme ich häufig die von mir gewünschten Produkte nicht in den Fachgeschäften der näheren Umgebung. In diesen Fällen bestelle ich bevorzugt im deutschen Internet-Fachhandel; hier ist das (finanzielle) Risiko bei Reklamationen oder bei Rücksendungen wegen falscher Größen oder Nichtgefallens geringer. Und wenn auch der deutsche Internet-Fachhandel meine Produkte nicht vorrätig hat, bestelle ich beim Fachhandel im Ausland, z. B. in Neuseeland oder in England.

Gruß
    JoBi
    Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
    (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

• thpo1
      Neu im Forum
      • 06.01.2010
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Ich brauche eine Jacke die für schwere Rucksäcke taugt. Ich war gestern in einem "Fachgeschäft" in Dresden. Eines der grossen. Es gab keine einzige Jacke in XXL vorrätig. Alle XL waren vor allem wegen der Armlänge unbrauchbar, an die Sitzprobe mit Rucksack war nicht zu denken. Auf die Frage ob wieder was reinkommt hört man dann Geschichten wie "vor zwei Jahren hing die XXL wie Blei in den Regalen, letztes Jahr und dieses Jahr haben wir alles ausverkauft". Schönen Dank, ich wollte eigentlich nicht mit Ihnen die Lagerstrategie diskutieren sondern eine Jacke kaufen... Die zweite Frage, ob denn mal wieder was reinkäme, wurde mit einem Zitronengesicht und einem gepressten "müssmerbestelln" beantwortet.

Schönen Dank. Bestellen kann ich alleine. Bei der orangen Dependance ein paar Meter weiter hatte ich die Auswahl zwischen 5 Modellen in XXL.
      Bilder aus der Sachsenschweiz: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1285431

Kommentar

• BlueHerta
        Anfänger im Forum
        • 01.03.2010
        • 29
        • Privat

• Meine Reisen

Bei mir ist das gemischt. Mal im Laden mal im Netz. Allerdings Klamotten, Schuhe, Rucksäcke und solche Dinge die vorher mal anprobiert werden sollten nur im Laden. Dinge wie Gaskocher, Trinkflaschen etc. meist im Internet.

Kommentar

• mastersergeant
          Dauerbesucher
          • 16.10.2009
          • 562
          • Privat

• Meine Reisen

Da ich ne standard Grösse habe kann ich gut Schnäppchen übers Netz bestellen.
          Da sind die Preise im schnitt 30% Günstiger als im Fachhandel, der für mich eh weit weg ist.
          Bisher hats klasse gefunzt, was allerdings an den Seriösen Shops lag.

Gruß Stef

Kommentar

• rtwhiker
            Erfahren
            • 14.02.2010
            • 219
            • Privat

• Meine Reisen

Meist online bei Globis Hot Offers. Selten auch mal im Laden, leider ist dort meist nicht die passende Größe da.
            Happy trails!

Kommentar

• Ouija
              Gerne im Forum
              • 13.06.2008
              • 59
              • Privat

• Meine Reisen

Mal im Internet, mal im Laden vor Ort .. ich wohn auch relativ "abseits" und die Zahl der richtigen Outdoor-Shops hält sich hier tatsächlich etwas in Grenzen ... die haben halt selten wonach ich gerade suche, und noch seltener entspricht das dann meinen Preisvorstellungen.
              Ne Zeit lang hab ich ausschließlich im Internet bestellt, will jetzt aber wieder mehr die lokale WIrtschaft unterstützen.

Kommentar

Lädt...
              X