Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eifelwalker
    Erfahren
    • 22.04.2008
    • 220
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

Ich kaufe fast alles beim Discounter oder Kaffeeröster.

Bei Hosen, und manchmal auch bei Jacken, gehe ich (wegen der Möglichkeit des Anprobierens ) auf Nummer Sicher und ins Fachgeschäft (Intersport, Sport Sperk). Aber auch Kaufhof und C&A sind mir einen Besuch wert.

Wanderschuhe kaufe ich (wenn es etwas besseres sein soll) im Fachgeschäft, obwohl ich auch mit Discounter-Schuhen sehr gute Erfahrungen gemacht habe und zur Zeit 3 Paar "Billigschuhe" im Einsatz habe.

Des Weiteren gibt es in meiner Nähe einen Sport-Shop, der zwar eine kleine, aber feine und preiswerte Auswahl an Outdoor Klamotten anbietet.

Und zu guter Letzt bestelle ich auch die eine oder andere Kleinigkeit übers Internet.

Gruß
    Rainer
    Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

Kommentar

• Eggi
      Erfahren
      • 23.07.2009
      • 226
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin im Moment dabei mir meine fehlende Ausrüstung zusammen zu stellen. Mit freundlicher Unterstützung eines Schottlandforums (Schottland ist mein Lieblingsreiseland, deshalb das Forum).

Nic, hallo übrigens, liest man sich auch hier

Eigentlich bin ich der klassische Freund des kleinen Einzelhändlers und bin auch bereit für eine gute Beratung und für im Ladengeschäft vorrätliche Artikel einen Mehrpreis zu bezahlen, jedoch habe ich leider Vorort keinen Ausrüster, bei dem ich mal eben kurz die Sachen kaufen kann.

Bestellt habe ich ich zweimal bei Globi (die zweite Bestellung steht noch aus). So ganz zufrieden war ich da eigentlich nicht, da sie auch bei Erstbestellungen den Kauf auf Rechnung anbieten und dann es doch noch geswitcht haben, da ich mein Geburtsdatum nicht angeben wollte (hinterher). Ist kein Beinbruch, aber wenn sie mißtrauisch sind, dass jemand nicht bezahlt, dann sollten sie es erst gar nicht bei Erstkäufen anbieten (kenne ich jedenfalls von Whiskyshops so, wo ich des öfteren auch mal bestelle). Die zweite Bestellung steht jetzt noch aus.

Bei Bergfreunde.de habe ich mir letztens einen Schlafsack und eine Isomatte bestellt und muss sagen, dass das perfekt geklappt hat. Lief auf Vorkasse, meine ich mich erinnern. Jedenfalls war die Lieferzeit wesentlich kürzer als bei Globi.

Dann habe ich mir letztens ein Zelt in UK bestellt, hätte ich in Dtl. nur bei einigen Versandhändlern für einen deutlich höheren Preis bekommen. Den Shop habe ich jetzt nicht im Kopf, muss aber sagen, dass es perfekt geklappt hat. Die haben genauso schnell geliefert wie Bergfreunde.

Demnächst werde ich wohl mal nach Höxter (NRW) fahren, denn da ist ein Unterwegs-Laden, muss mir noch ein paar neue Trekkingstiefel holen. Die will ich dann schon anprobieren.

Weiß jemand zufällig, ob die im Ladengeschäft in Höxter die gleiche oder ein annähernd große Auswahl an Schuhen wie im Onlineshop haben?

Eine weitere Investition, die ich bald machen werde, ist eine neue Regenjacke. Mal sehen, evtl. kauf ich mir die in Schottland. Bin im April für 2 1/2 Wochen dort (aber keine Trekkingtour, nur normale Tageswanderungen und ein bißchen Whiskybrennereien). Als Material wurde mir eVent empfohlen, evtl. was von Rab oder Montane.

Kennt jemand zufällig einen gut sortierten Outdoorladen in der City von Edinburgh?
      Nur wo du zu Fuß warst,
      bist du auch wirklich gewesen.
      Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Extratour Hamburg, Globi Hamburg, Karstadt Sport, Internet (vor allem nach Forumstipps - der Schnäppchenthread kann ruinieren!)
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Nic
          Dauerbesucher
          • 03.02.2008
          • 610
          • Privat

• Meine Reisen

Hi Eggi

OT: Warte mal noch mit der eVent-Jacke... ich hab mir vor ein paar Tagen eine Paramo Quito bestellt - nachdem ich ziemlich begeistert von den Cascada Trousers bin Wenn man damit wirklich keine separate Regenkleidung mehr braucht, waere das ziemlich genial (Gewichts- und Volumenersparnis).
          Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• Canyoncrawler
            Dauerbesucher
            • 25.08.2002
            • 658
            • Privat

• Meine Reisen

Ich kaufe zu etwa 70% im Internet und dabei sehr viel bei Globetrotter im Online-Shop, aber auch bei Südwest, Larca oder auch mal in UK bei Cotswold.

Die restlichen 30% während des Urlaubs in den USA.
            In den klassischen Outdoorstores wie REI oder in den diversen Shops in den grossen Outletmalls.

Einen gut sortierten Händler um die Ecke gibt es bei uns nicht, sonst würde ich wahrscheinlich mehr im Laden kaufen als Online.
            Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• lina
              Freak

Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 44624
              • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich kreuz und quer:
              • Falls möglich bei den Outdoorhändlern vor Ort, dabei aber eher bei denen, wo man auch mal was zur Ansicht bestellen kann
              • Bei Outdoorhändlern in Städten, in denen ich mich gerade aufhalte (wobei ich so manchen Outdoorladen-Verkäufern eine Pflichtlektüre z.B. des ODS-wikis wirklich anraten würde -- das nur zum Thema "bessere-Beratung-im-Einzelhandel" )
              • Relativ oft bei www-Läden
              • Relativ selten aus dem Ausland
              Zuletzt geändert von lina; 03.02.2010, 12:26.

Kommentar

• Eggi
                Erfahren
                • 23.07.2009
                • 226
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Moin Nic,

das wäre natürlich klasse, habe ja erstmal noch meine JW-Jacke. Für August, wenn ich nach Norwegen will, bräuchte wegen dem Rucksack voraussichtlich was Anderes. Dann wird der Gear-Junkie im mir auch langsamer angefixt und meine Kreditkarte freut's auch

Genug OT von mir:

Habe auch schonmal Trekkingkram im normalen Sportshop gekauft. Diesen Montag zwei Fjällräven-Hosen, da kann ich nichts zur Beratung sagen, da ich wusste, was ich wollte und sie nicht in Anspruch genommen habe.

Vor ein, zwei Jahren habe ich mir Stöcker zum Laufen geholt und war als Newbee ein wenig unerfahren (bzw. einfach zu blöd und habe normalen Menschenverstand nicht walten lassen) und mir die ohne Teller geholt. Für Schottland eher suboptimal. Wobei ein guter Verkäufer mir die auch mit Tellern hätte verkaufen müssen bzw. dazu raten können, wenn er sich mit der Materie auskennt, da ich im explizit gesagt habe, dass ich die hauptsächlich für Schottland brauche und dort in den Highlands wandern möchte. Egal, demnächst versuche ich die mal umzurüsten.
                Nur wo du zu Fuß warst,

Kommentar

• casper

Alter Hase
                  • 17.09.2006
                  • 4940
                  • Privat

• Meine Reisen

a) Händler in der Nähe, wie z.B. SFU, Magni Outdoor, Sport Schreck
                  b) Internet (Globi, Bergzeit, Denk, Ibäi ; nur um mal einige zu nennen)
                  c) hier im suche/biete

Kommentar

• Der Waldläufer
                    Alter Hase
                    • 11.02.2005
                    • 2941
                    • Privat

• Meine Reisen

90% Internet (Outdoorfair, Globetrotter, ...)

10% Laden (Därr, Lauche&Maas, ...)
                    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Chouchen
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20001
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
                      Kennt jemand zufällig einen gut sortierten Outdoorladen in der City von Edinburgh?
                      http://www.tiso.com/uk_shops/edinburgh/

Der ist in der Fußgängerzone. Da war ich vor knapp drei Jahren mal drin, hat mir gut gefallen.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Eggi
                        Erfahren
                        • 23.07.2009
                        • 226
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                        http://www.tiso.com/uk_shops/edinburgh/

Der ist in der Fußgängerzone. Da war ich vor knapp drei Jahren mal drin, hat mir gut gefallen.
                        Danke

Der Tiso wurde mir schon im Schottlandforum genannt, aber halt nur, weil der bei Rab verlinkt ist. Selbst war dort noch keiner.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass es sich lohnt, dort hinzugehen.
                        Nur wo du zu Fuß warst,

Kommentar

Lädt...
                        X