Aus Deutschland in USA mit Bargeld (USD) einkaufen - geht das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

• Meine Reisen

Aus Deutschland in USA mit Bargeld (USD) einkaufen - geht das?

Hallo,
    ich habe von einer Auslandsreise ein wenig Bargeld in Form druckfrischer US-Dollar mitgebracht und würde diese nur ungern in Deutschland wieder mit hohem Verlust in Euronen zurücktauschen, stattdessen gerne in USA was bestellen und mit dem Bargeld bezahlen.

Hat jemand eine Ahnung, ob und wie das geht? Bar-Anweisung ? Cash-Money-Transfer ? Umschlag ? Please help!

Nein, ich habe kein Dollar-Konto und keine Verwandten und Bekannten "drüben"...
    Zuletzt geändert von Tie_Fish; 12.01.2010, 21:04. Grund: Fipptehler sebeitigt!
    Grüße, Tie »

• Bjarga
    Anfänger im Forum
    • 29.01.2009
    • 49
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Aus Deutschland in USA mit Bargeld (USD) einkaufen - geht das?

Burger King nimmt glaube ich Dollar an, wenn das mit dem verschiffen nix wird.

Ansonsten ist die Frage wie viel Dollar du hast. Evtl hilft ja warten, evtl kommt ein Bekannter oder Kollege bald wieder nach Amerika?

Kommentar

• Tie_Fish
      Alter Hase
      • 03.01.2008
      • 3550
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bjarga Beitrag anzeigen
      Burger King nimmt glaube ich Dollar an, wenn das mit dem verschiffen nix wird.
      OT: Danke! Eigentlich wollte ich mir einen Revolver bestellen, damit ich diese Fastfood-Invasion nicht mehr ertragen muss!
      Grüße, Tie »

Kommentar

• blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4855
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
        OT: Danke! Eigentlich wollte ich mir einen Revolver bestellen, damit ich diese Fastfood-Invasion nicht mehr ertragen muss!
        OT:
        Würger King gibts doch bei Euch im Osten garnicht

Zum Thema: Ich hab auch noch zwei Handvoll Dollars hier rumliegen. Bin auch an Ideen interessiert.
        Viele Grüße
        Ingmar

Kommentar

• gedeole
          Erfahren
          • 22.06.2009
          • 319
          • Privat

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen

Zum Thema: Ich hab auch noch zwei Handvoll Dollars hier rumliegen. Bin auch an Ideen interessiert.
          nette anleitungen gibts im gleichnamigen western

Kommentar

• hikingharry
            Dauerbesucher
            • 23.05.2004
            • 788
            • Privat

• Meine Reisen

Eine richtige Lösung habe ich zwar auch nicht, aber ein paar Erfahrungen, d.h. ich weiß nicht, ob das heute noch so möglich ist.

So zwischen 1993 und 1996 habe ich den Seakayaker abonniert gehabt, und als Bezahlung die Dollarscheine in einem Briefkuvert mit dem ausgefüllten Bestellschein mitgeschickt. Hat immer tadellos funktioniert. Auf demselben Weg dann noch eine VHS-Kasette über Seekajakfahren geordert, und ein paar Jahre lang den 'Yellowknifer' (Yellowknifes wöchentliches Regionalblatt) bezogen. Ab 1997 gabs dann eine Kreditkarte.

Vielleicht willst Du was Ähnliches riskieren, bei mir waren es je so ca. 30 - 40 $. Garantie, das das Geld nicht verloren geht gibt es natürlich keine.

Aber im Ernst, am besten ist es wohl sie aufzubewahren bis zum nächsten Gebrauch oder die Dollars an einen Freund weiterzugeben, der nach Amerika fährt.

Gruß hikingharry

Kommentar

• Asterixhuetchen
              Fuchs
              • 11.06.2009
              • 1836
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
              Einen Revolver bekommt man da relativ problemlos mit Bargeld...
              To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

Kommentar

• Chiloe
                Fuchs
                • 19.07.2009
                • 1411
                • Privat

• Meine Reisen

OT: ...aber nicht per Post nach Deutschland! Und das ist auch gut so .
                ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Tie_Fish
                  Alter Hase
                  • 03.01.2008
                  • 3550
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hikingharry Beitrag anzeigen
                  Aber im Ernst, am besten ist es wohl sie aufzubewahren bis zum nächsten Gebrauch oder die Dollars an einen Freund weiterzugeben, der nach Amerika fährt.
                  Hmm, 50% Einsparung beim Kaufpreis gegenüber Deutschland (wenn's klappt) und 15% Umtauschverlust vermieden klingt schon interessant für ein Risiko...

Hallo, wo ist mein neuer Freund, der nach Amerika fährt? Vielleicht meldet sich ja jemand, der in Kürze...
                  Grüße, Tie »

Kommentar

Lädt...
                  X