Erfahrung mit Beschwerdemanagement bei Cascade Designs (MSR)

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  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
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    • Meine Reisen

    Erfahrung mit Beschwerdemanagement bei Cascade Designs (MSR)

    Ich nehme mal an, dass das Thema/die Frage hierhin passt:
    Gibt es Erfahrungen zum Umgang mit "Beschwerdeführern" durch Cascade-Designs? Hintergrund meiner Frage sind meine Beschwerden per Email (im Frühsommer 2009) bzw. per Briefpost im November 2009, richtig frankiert und vor allem in perfektem Englisch (Schwiegertochter ist Dolmetscherin...).

    Es ging um MSR-Schneeschuhe (Denali Classic), bei denen die Bodenplatten (Metall) gebrochen sind und jeweils ausgetauscht werden mussten - bei mir und bei mehreren Bekannten. Ich wollte von Cascade Designs wissen, worauf diese gehäuften Defekte zurück zu führen sind. Ich hatte meinem Brief auch entsprechende Fotos beigefügt und um Antwort gebeten - Reaktion bisher: NULL!!!

    Was kann ich noch tun, außer mögliche Interessenten zu "warnen"? Es geht nicht um Schneeschuhe aus aktuellen Käufen (also keine Garantie mehr). Aber sollte ein Hersteller nicht interessiert sein, über den Bruch seiner Produkte informiert zu werden? Oder bin ich da zu "blauäugig?

    Gruß an alle und eine gutes In- und Outdoorjahr 2010
    hosentreger
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    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

  • Rollo
    Erfahren
    • 05.01.2010
    • 451
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrung mit Beschwerdemanagement bei Cascade Designs (MSR)

    Ich würd mich mal an den deutschen Vertrieb wenden. Ich hab das bei einer Reklamation mit einer Therm-a-Rest (gehört ja auch zu CD) gemacht, und war, obwohl es ziemlich gedauert hat, vom Service letztenendes sehr zufrieden.

    Adresse vom Vertrieb findet sich auf der Website von CD.
    Cheers
    Rollo
    ***********************************
    Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

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    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrung mit Beschwerdemanagement bei Cascade Designs (MSR)

      -----


      gelöscht wegen lese & verständniss"schwäche"

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      • hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrung mit Beschwerdemanagement bei Cascade Designs (MSR)

        Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
        ...Ich würd mich mal an den deutschen Vertrieb wenden...
        Danke für den Tipp - hätte ich auch selber draufkommen können...

        Ich werde meine Fragen mal an den Vertrieb in Flensburg richten. Mal sehen, ob ich da eher weiterkomme als bei der "Mutter" über dem großen Teich!

        Ich werde berichten.

        hosentreger
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        • hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

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          #5
          AW: Erfahrung mit Beschwerdemanagement bei Cascade Designs (MSR)

          So, um die Sache zum Abschluss zu bringen.
          auf meine Mail beim Deutschland Vertrieb (Herr Drews aus Flensbung) wurde ich recht bald gebeten, meine Unterlagen (Fotos, Anschreiben an cascade designs/msr) dort einzureichen. Wenig später dann die Bitte, meine Anschrift mitzuteilen - es werde Ersatz geschickt.

          Der "Ersatz" ist mittlerweile angekommen: 4 nagelneue Platten für den denali classic - im Gesamtwert von ca. 140 Euro. Sie sind mittlerweile etwas verändert (etwas andere Legierung, geringfügig veränderte Form) und halten vermutlich eine Ewigkeit!

          Also - Ende gut, alles gut. Nur ... hätte ich mir das vom "Mutterhaus in Seattle" von Anfang an so gewünscht. Aber immerhin hat der deutsche Vertriebschef schnell reagiert!
          Und dem Forum (@rollo) nochmal danke für den passenden Tipp
          hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

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          • Suslik
            Erfahren
            • 06.02.2010
            • 110
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrung mit Beschwerdemanagement bei Cascade Designs (MSR)

            mir wurde nach etwa 30 Sekunden telefonat (13 Cent) nach etwa 5 Tagen ein Röhrchen mit Teststreifen zugeschickt für den MIOX, da kein Händler der Dinger die Ersatzteile dafür hat und die wo Sie bestellen können, etwa 30€ für ne Sonderbestellung nehmen...

            meine Erfahrung: sehr positiv
            I'm not racist - I hate everyone

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