Was ist bei Larca los?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trisselwand
    Erfahren
    • 13.11.2008
    • 126
    • Privat

• Meine Reisen

Was ist bei Larca los?

Seit etlichen Monaten steht auf deren Homepage:

Das neue LARCA-Sparfestival finden Sie in Kürze hier!

Und dabei bleibt es auch...

Gerade zu den Sonderpreisen habe ich immer gerne eingekauft, besonders deren Hausmarke war äusserst günstig und von hoher Qualität. Hat Larca das Sparfestival nach all den Jahren nun eingestellt oder was ist der Grund?
    Auch Globetrotter`s SSV lässt übrigens auf sich warten, war doch sonst auch immer im September...

Trisselwand

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was ist bei Larca los?

Vertrieb und Lagerhaltung ist bei den Sparangeboten unfähig.L- hat 8Wochen gebraucht um festzustellen das der Artikel nicht lieferbar ist.
    so schlecht war es noch nie

Kommentar

• edelweiß
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 329
      • Privat

• Meine Reisen

Vor ca. 8 Wochen habe ich eine Einladung zum Lagerraümungsverkauf von Larca erhalten. Habe telefonisch angefragt ob es auch möglich die Artikel zu bestellen, war die Antwort- nein. Nette Frau am Telefon sagte das die Einladungen an alle Kunden im Umkreis von 100 km verschickt worden, damit die Leute nach Schorndorf kommen. Dann in ein paar Wochen kommt das Zeug (ich vermute Reste) in's Internet.
      Ich denke das bei solchen Aktionen ziemlich viel zurück geschickt wird, weil die Leute dann viel zum anprobieren bestellen. Vielleicht ist es der Grund, das dieses mal nichts verschickt wird.
      Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
      (Sprichwort)

Kommentar

• Trisselwand
        Erfahren
        • 13.11.2008
        • 126
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von edelweiß
        Ich denke das bei solchen Aktionen ziemlich viel zurück geschickt wird, weil die Leute dann viel zum anprobieren bestellen.

Ist ja auch kein Wunder, wenn höchstens die Hälfte geliefert wird. Da bestellt man instinktiv halt etwas mehr...
        Trotzdem find ich das Verhalten schade, könnte man auch anders regeln. Als erstes z.B. mal ein funktionierendes Bestellsystem implementieren was auch anzeigt, wenn etwas nicht lieferbar ist...

Trisselwand
        Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 06.10.2009, 10:17. Grund: quote tags statt Fettschrift...

Kommentar

• hyrek
          Fuchs
          • 02.09.2008
          • 1348
          • Privat

• Meine Reisen

ich hatte denen vor 2 wochen eine anfrage geschickt (wegen eines kurzen schlafsacks) und bekam zur antwort, dass im herbst wieder eine aktion starten wird.
          ------------------------------------
          the spirit makes you move

Kommentar

• Trisselwand
            Erfahren
            • 13.11.2008
            • 126
            • Privat

• Meine Reisen

Nun sind die Herbstschnäppchen endlich online:

http://www.larca.de/shop_sparfestival/1/1

Besonders empfehlen kann ich das Fleece "Montana Top" für 19,95 € ( oder Doppelpack für 35 € ), das meine Frau und ich seit letztem Jahr besitzen und mit dem wir sehr zufrieden sind. Auch die "Wonderworld Pant" kann ich als preiswerten Fjäll Raven Ersatz empfehlen. Äusserst robust das Teil für unglaubliche 19,95 €. Mein Großer besitzt die "Hacket Mill" und ist ebenfalls begeistert.
            Und wer noch eine sehr leichte, durchaus passable Fleecejacke sucht - Seite 13 unten rechts für 14,95 € von Disegna. Ich kenne zwar die Jacke nicht, aber mein Kleiner hat 2 Fleecepullis von Disegna. Und der Fleece zumindest ist wirklich sehr gut und richtig langlebig!

Trisselwand

Kommentar

• Trisselwand
              Erfahren
              • 13.11.2008
              • 126
              • Privat

• Meine Reisen

Hab gleich ein paar Angebote für die Familie bestellt - und Gestern ist das Paket gekommen. Und man glaubt es kaum:

Es war alles da!

14 Sachen bestellt - 14 Sachen geliefert. Und wir behalten sogar alles, da dieses Mal wirklich alles passt. Sowohl in der Größe als auch in der Qualität...

Trisselwand

Kommentar

• lutz-berlin
                Freak

Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12453
                • Privat

• Meine Reisen

OT: na dann muß ich mir das nochmal mit einem neuen Bestellversuch überlegen
                sowas gab es ja noch nie beiLarca

Kommentar

• Ma
                  Anfänger im Forum
                  • 09.01.2008
                  • 39
                  • Privat

• Meine Reisen

...beim letzten mal war es eine Katastrophe...

Also ich habe im Sommer (28.07.) einiges von der Sommer-Sonderaktion bestellt. Aus Erfahrung und wegen eines entsprechenden Hinweises der Dame von der Bestellhotline hatte ich schon mit einer längeren Lieferzeit gerechnet. Allerdings waren nach Auskunft der Dame zu diesem Zeitpunkt alle Artikel noch vorrätig.

Die Lieferung kam dann am 18.09. (also fast 2 Monate später!) bei mir an. Von 8 Produkten mit einem Bestellwert >100€ wurden nur 2 geliefert (28 €) - Rest ausverkauft. Es scheint Larca vor der Lieferung auch keine Nachfrage wert zu sein, ob der Kunde die noch lieferbaren Artikel überhaupt noch will, da sich damit das Verhältnis von Versandkosten zu Bestellwert ja deutlich verschlechtert...

Würde also jedem davon abraten, etwas dort zu bestellen, was er zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt...

Eine Alternative ist vielleicht die Option Schnellversand.

Ma

Kommentar

• Trisselwand
                    Erfahren
                    • 13.11.2008
                    • 126
                    • Privat

• Meine Reisen

AW: ...beim letzten mal war es eine Katastrophe...

Zitat von Ma Beitrag anzeigen

Würde also jedem davon abraten, etwas dort zu bestellen, was er zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt...

Ma

Meine vorletzte Bestellung umfasste ein ganzes Paar Schuhe - nach über 3 Monaten und mehreren Anrufen wurde mir lapidar mitgeteilt, das die Schuhe nicht mehr lieferbar sind....
                    Dieses Mal allerdings kann ich mich wirklich nicht beklagen. Lieferzeit war ca. 10 Tage. Wahrscheinlich sollte man möglichst schnell bestellen, wenn die Angebote online sind. Denn wenn und wann etwas nicht mehr lieferbar ist, kann man ja nicht einsehen bei Larca....

Trisselwand

Kommentar

Lädt...
                    X