Preisvergleich Ausrüstung US-Markt - Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

• Meine Reisen

AW: Preisvergleich Ausrüstung US-Markt - Deutschland

Zitat von oh2204 Beitrag anzeigen
    Aber die eigentliche Frage, wo der Preisunterschied herkommt, interessiert mich trotzdem.
    Kann mir das jemand beantworten?
    Kommt auf den Einzelfall an. Drastisch wir es, wenn europäische Produkte auf dem US-Markt billiger angeboten werden als in der EU. Dann liegt das oft daran, dass der Hersteller (bzw Händler) halt nimmt, was er bekommen kann. So besteht zB hier in D offenbar die Bereitschaft für ein Hilleberg-Zelt einen höheren Preis zu zahlen als anderswo. In den USA werden dieselben Zelte um einiges billiger angeboten - weil die Leute dort wohl nicht bereit wären, den hier üblichen Preis zu zahlen. Hilleberg bzw die Händler machen dann etwas weniger Gewinn, aber deshalb wollen sie sich das Geschäft doch nicht entgehen lassen ... Dazu können dann noch Wechselkurs-Vorteile kommen ...
    Ich selber hab auf diese Art auch schon provitiert - sowohl per Bestellung als auch selber in den USA eingekauft und dann hier eingeführt.

Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Wurml
      Erfahren
      • 26.05.2008
      • 497
      • Privat

• Meine Reisen

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...m=360189824571
      http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...m=190283104387

Ist beides kaum teuer als in den USA zu kaufen... Und der Versand von UK nach DE dauert in der Regel nur 2-3 Tage, aus den USA können es Wochen sein.

Kommentar

• luvanborg
        Gerne im Forum
        • 07.11.2008
        • 51
        • Privat

• Meine Reisen

Hat jemand konkrete Erfahrung mit den Versandzeiten USA->D per Luftfracht für ein normales Päckchen vom Outdoorhändler? Ich hätte gedacht dass das auch nur ca. 1Woche dauert. Kann es sein, dass die Zollbehandlung den Versand übermäßig verlängert weil es dort rumliegt und nicht bearbeitet wird?
        Danke

Kommentar

• thelina
          Erfahren
          • 25.07.2009
          • 393
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kaufe nichts über Ebay in den Staaten, da ich keine Lust auf die Umstände habe, falls es Probleme gibt. Wenn USA, dann über offizielle Kanäle, da weiss ich immerhin, was ich bekomme.

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
            • 03.02.2008
            • 743
            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe schon mal ein Paket nach 3 Tagen in den Händen gehabt, einmal hat es 3 Wochen gedauert.

Meistens bekommst Du von dem für Dich zuständigen Zollamt eine Benachrichtigungskarte und musst dann beim ZA antreten, Rechnungen und Überweisungsbeleg vorlegen und dann die anfallenden Gebühren für EUSt und evtl. Zoll zahlen.
            Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
              • 03.02.2008
              • 743
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thelina Beitrag anzeigen
              Ich kaufe nichts über Ebay in den Staaten, da ich keine Lust auf die Umstände habe, falls es Probleme gibt. Wenn USA, dann über offizielle Kanäle, da weiss ich immerhin, was ich bekomme.
              Ich habe das schon oft gemacht, noch nie Probleme gehabt. Per PayPal bezahlen und man hat eine recht gute Sicherheit nicht ohne Geld und ohne Ware dastehen zu müssen.

Ausserdem ist es immer schwierig, egal über welchen "Kanal" man bestelt hat, die erhaltene Ware zu reklamieren, bzw. umtauschen zu können!
              Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

• Raus
                Erfahren
                • 09.08.2008
                • 480
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leif Beitrag anzeigen

Meistens bekommst Du von dem für Dich zuständigen Zollamt eine Benachrichtigungskarte und musst dann beim ZA antreten, Rechnungen und Überweisungsbeleg vorlegen und dann die anfallenden Gebühren für EUSt und evtl. Zoll zahlen.

3 mal lief es bei mir folgendermaßen:
                GLS lieferte das Palet und hatte gleich eine "Rechnung" über die Zollgebühren dabei, die man aber erst nach einer 2. "Rechnung" bei GLS direkt begleichen sollte. GLS soll angeblich die Zollgebühren zwischenfinanzieren und mit dem Kunden dann abrechnen.
                Klappte prima, habe nie etwas an GLS gezahlt

Ich weiß leider nicht ab und bis zu welchem Betrag diese Regelung gilt.

Postlaufzeiten i.d.R. 1 Woche per Luftpost.
                Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

Kommentar

• luvanborg
                  Gerne im Forum
                  • 07.11.2008
                  • 51
                  • Privat

• Meine Reisen

Also meine US-Bestellung ist jetzt nach 4 Wochen Luftpost angekommen. Vermutlich war es mit dem Heißluftballon unterwegs.
                  Mit dabei war dann ein Haufen Papierkram vom Zollamt. Die Sendung war ja nur Einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Die 19% wurden von DHL vorgestreckt und dann beim Paketemfang kassiert. Erfreulich war noch, dass die Einfuhrumsatzsteuer nur auf den Warenwert ohne Versandkosten angerechnet wurden. So wurde es noch einmal ein wenig günstiger als vorher kalkuliert. Insgesamt hat sich der Eigenimport und das Warten dann doch gelohnt.

Kommentar

• Canyoncrawler
                    Dauerbesucher
                    • 25.08.2002
                    • 658
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

das grösste Outdoor-Outlentcenter der USA versendet auch nach Deutschland:
                    http://www.sierratradingpost.com/

Aber keine Ahnung was der Versand nach Deutschland kostet, ich habe nämlich in den beiden Stores in Wyoming meine Schnäppchen gekauft (vor allem Mountain Hardwear und Marmot).

REI und das REI Outlet versenden mit UPS nach Deutschland.
                    Die Versandkosten sind gestaffelt nach Warenwert:
                    Order Amount Shipping
                    0-$50 $21
                    $50.01-$100 $33
                    $100.01-$200 $60
                    $200.01-$300 $75
                    $300.01-$400 $90
                    $400.01-$500 $100
                    $500.01 and up $100 minimum or 10% of the total order whichever is higher.
                    Einkaufen unter
                    http://www.rei.com
                    http://www.rei.com/outlet
                    Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
                      Hallo,

das grösste Outdoor-Outlentcenter der USA versendet auch nach Deutschland:
                      http://www.sierratradingpost.com/

Aber keine Ahnung was der Versand nach Deutschland kostet, ...
                      http://www.sierratradingpost.com/lp2...lShipping.html
                      Also eher billiger als bei REI
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• thelina
                        Erfahren
                        • 25.07.2009
                        • 393
                        • Privat

• Meine Reisen

da ich meistens bei verschiedenen Anbietern einkaufe, lasse ich mir die Lieferungen jeweils durch einen Anbieter zusammenfassen und in die Schweiz schicken. Man bezahlt so häufig weniger Porto, da man selbst auswählen kann, wie schnell man es nun haben will. Allerdings muss man ca USD 10.00 für den Dienst einkalkulieren.

Kommentar

Lädt...
                        X