Schlechte Erfahrung mit Händlern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12527
    • Privat

• Meine Reisen

Schlechte Erfahrung mit Händlern

Hallo.
    Wer kennt das nicht?

Schlechtester Service!
    Trotz Lagerbestand erst nach Wochen bekommen!
    Oder gar bezahlt und gar nichts bekommen!

Stellt doch auch bitte eure schlechten Erfahrungen mit rein, damit andere nicht auch noch auf die Schnauze fallen.
    Wäre schön, wenns hier keine großen Diskussionen über Sinn und Unsinn der Sache gibt. Sonst geht die Übersicht verlohren.

Hier meine Händler, die ich nicht weiterempfehlen kann:

ks-systemworks.de
    Seit ca. einem halben Jahr nicht gelieferte Wahre.
    Reagiert nicht auf Aufforderung Geld zurück zu überweisen.

Rangert Shop
    Lieferte mehrmals nur teiweise aus. Keine Nachlieferung von fehlender Ware.
    Bei Versandkosten in Höhe von 7€ nervend.

Sport Ossi Praxenthaler
    Sehr spät geliefert, trotz Lagerwahre.
    Keine Antwort auf Mailanfragen (Aber zumindest geliefert)

Grüße, Bernd.

PS. Hoffe den Thread gibts nicht schon irgendwo....
    Zuletzt geändert von Freak; 05.08.2009, 15:00.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

• Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Finger weg! Schlechte-Händler-Liste

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    PS. Hoffe den Thread gibts nicht schon irgendwo....
    Doch sowas in der Art gibt es schon. Hier.

Kommentar

• Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12527
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
      Doch sowas in der Art gibt es schon. Hier.
      Nun ja. Dein Vorschlag geht die Sache von der anderen Seite an.
      Wollte hier nen kleinen Pranger einführen.

Kommentar

• ArminiusF
        Erfahren
        • 19.07.2009
        • 137
        • Privat

• Meine Reisen

Folgende negative Erfahrungen habe ich persönlich gemacht. Es kann und darf hiervon ausgehend nicht pauschalisiert werden. Diese Erfahrungen spiegeln nur einen Einzelfall wider:

Sport Ossi Praxenthaler

Für eine Klettersteigtour hatte ich (zum Glück seeehr frühzeitig) eine Bestellung getätigt. Angeblich war alles auf Lager (Rucksack, Klettersteigset, Klettergurt, Helm, Bandschleife, Karabiner). Nach einer Woche keine Meldung, also eine Nachfrage meinerseits: Rucksack sei nicht lieferbar, soll man einen neuen bestellen? Äh ne, danke, jetzt auch nicht mehr (warum macht man das nicht automatisch und teilt das dann auch mit?!). Dann kam die restliche Ware an, Verpackungen waren beschädigt und z.T. aufgerissen.

Helm passte nicht, der angeblich problemlose Umtausch war langwierig und umständlich. Erst dauerte es ewig, bis die Rücksendung registriert wurde. Dann war mein Umtauschwunsch unbekannt, obwohl er deutlich auf dem mitzusendenden Zettel stand. Dann brauchte es noch zwei Anfragen, bis der Helm endlich kam.

Der ganze Schmarrn hat sich über fast 2 Monate hingezogen. Auf den Differenzbetrag von Helm 2 zu Helm 1 (der 2. war günstiger) warte ich noch heute...
        Zuletzt geändert von ArminiusF; 05.08.2009, 14:52.

Kommentar

• Asparagus
          Erfahren
          • 08.11.2008
          • 378
          • Privat

• Meine Reisen

Die Frage ist, ob das rechtlich haltbar ist, so zu pauschalieren. DU darfst zwar sagen: "ICH habe daundda dieunddie Erfahrung gemacht...", aber so ganz pauschal zu sagen: "Derundder" ist schlecht" halte ich für zumindest bedenklich und u.U. abmahnfähig.

BTW: Mit Sport Ossi Praxenthaler habe ich z.B. keine Probleme gehabt.
          "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
          "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

• casper

Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Asparagus Beitrag anzeigen
            Die Frage ist, ob das rechtlich haltbar ist, so zu pauschalieren. DU darfst zwar sagen: "ICH habe daundda dieunddie Erfahrung gemacht...", aber so ganz pauschal zu sagen: "Derundder" ist schlecht" halte ich für zumindest bedenklich und u.U. abmahnfähig.

BTW: Mit Sport Ossi Praxenthaler habe ich z.B. keine Probleme gehabt.
            Seh ich irgendwie genauso
            Und mit dem Sport Prxendingsda hatte ich auch keine schlechten Erfahrungen.
            Bestellt und prompt geliefert

Kommentar

• NRWStud
              Alter Hase
              • 02.05.2007
              • 2526
              • Privat

• Meine Reisen

oha, von einer Prangerliste halte ich persönlich gar nichts. Warum? Ein Individuum schreibt einen Shop/Hersteller nieder, 1000 Leute lesen es und kaufen davon nichts mehr und zeitgleich zu der einen veröffentlichten Meinung, gibt es zig hundert andere Meinungen nicht geäußert werden, die eventuell positiv sein können.

Zu 2 der 3 genannten Shops vertrete ich persönlich z.B. eine andere Ansicht. Bei Shop 1 habe ich bislang noch nie etwas bestellt.

Ranger-Shop (ohne "t" ) hat zwar eine hohe Versandkostenpauschale, ansonsten bin ich mit dem Shop sehr zufrieden gewesen. Da ich Flecktarn für mich nicht mehr als zeitgemäß ansehe, man ist ja schon etwas älter geworden , habe ich dort aber auch schon seit 2007 nichts mehr bestellt.
              Kann Dein Ärger zwar verstehen, aber wieso sagt man nicht bei der 1. Nachlieferung & den damit verbundenen 7 € Porto, die wohl laut Deiner Aussage fällig waren: Stop, das übernehme ich nicht bzw schicken Sie mir die Sachen zu, wenn ALLE Sachen vorrätig sind?

Bei Sport Praxenthaler habe ich bislang über die Jahre verteilt 2-3 Sachen bestellt. Immer diese schönen Angebote aus den Vorjahren, die dort verramscht werden. Bislang nie ein Problem von langer Lieferung gehabt.

Die Frage ist auch, was ist für Dich lange Lieferung?
              Kann es nicht vielleicht auch ein Einzelfall sein? Globetrotter gibt die bestellten Waren normalerweise auch binnen eines Tages zur Lieferung frei, trotzdem kam es auch schon mal vor, dass es ein paar Tage gedauert hat, bis die "vorrätige" Ware verschickt wurde.

Wie man sieht, es gibt nun mal verschiedene Erfahrungen und wegen Einzelfälle sollte man sicherlich keinen auf eine Prangerliste setzen
              unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Freak
                Lebt im Forum
                • 02.05.2006
                • 5217
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Asparagus Beitrag anzeigen
                Genau das ist das Problem. Wo hört freie Meinungsäußerung auf und fängt Rufschädigung an.

Kommentar

• ArminiusF
                  Erfahren
                  • 19.07.2009
                  • 137
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe meinen Beitrag entsprechend angepasst.

Eine Prangerliste ist nicht gut, das stimmt. Eine persönliche Meinung dagegen finde ich in Ordnung. Warum soll man denn seine Meinung nicht äußern dürfen bzw. schildern dürfen, welche Probleme man erfahren hat?! Ich habe denen auch persönlich gesagt, dass mir sowas auf den Sack geht und dass es meine letzte Bestellung war...

Kommentar

• NRWStud
                    Alter Hase
                    • 02.05.2007
                    • 2526
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ArminiusF Beitrag anzeigen
                    Ich habe meinen Beitrag entsprechend angepasst.

Eine Prangerliste ist nicht gut, das stimmt. Eine persönliche Meinung dagegen finde ich in Ordnung. Warum soll man denn seine Meinung nicht äußern dürfen bzw. schildern dürfen, welche Probleme man erfahren hat?!
                    das ist ja in Ordnung
                    Ich persönlich habe da noch ein Problem mit dem Threadtitel:

Finger weg! Schlechte-Händler-Liste
                    Was für einen ersten Eindruck weckt dieser Titel bei Euch?
                    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Freak
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2006
                      • 5217
                      • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlechte Erfahrung mit Händlern

Editiert vom Moderator
                      Ich hab den Threadtitel mal etwas entschärft. Erfahrungen sind eben recht individuell.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

Kommentar

• casper

Alter Hase
                        • 17.09.2006
                        • 4940
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                        das ist ja in Ordnung
                        Ich persönlich habe da noch ein Problem mit dem Threadtitel:
                        Was für einen ersten Eindruck weckt dieser Titel bei Euch?
                        Bei mir den selben, wie bei dir!

Kommentar

• Scrat79
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 11.07.2008
                          • 12527
                          • Privat

• Meine Reisen

Gut, zu sagen, "der und der ist schlecht" seh ich ein, dass ein bisschen zu weit geht.
                          Genauso ist wohl ein Pranger etwas kontraproduktiv und übers Ziel hinausgeschosse..
                          Nichts desto trotz halte ich es für gut, schlechte Erfahrungen mitzuteilen. Gerade der erste von mir genannte "Shop" geht deutlich zu weit.
                          Nicht liefern, keine Antwort, kein Geld zurück, usw. ...

So wie die Produkt-Bewertungen bei z.B. Globi, Amazon, etc. geben auch
                          immer einen einzelnen Einblick wieder. Und wenn bei einer Sache vermehrt schlechte Komentare auftreten, dann wirds wohl auch irgendwo gerechtfertigt sein.
                          Bei Produkten ists eine Sache. Bei Händlern ne andere. Die können entweder schlecht weitermachen und sich nen mießen Ruf "erarbeiten".
                          (Z. B. wie JW hier)
                          Oder sie verbessern sich und dann gibts auch nur noch gute Worte über sie.

@NRWstud: Meine Grüne Zeit ist auch größten Teils vorbei. Aber die haben einige für Geocacher interessante Dinge.

@Freak: Thx fürs Titel ändern. Wohl besser so.

Mit neuem Threadtitel, dürfts aber dann auch sinnvoll sein, die Liste?!

Kommentar

• Freak
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2006
                            • 5217
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich frage mich allerdings was besonders dieser Shop:

ks-systemworks.de
                            Seit ca. einem halben Jahr nicht gelieferte Wahre.
                            Reagiert nicht auf Aufforderung Geld zurück zu überweisen.
                            mit Outdoor zu tun hat? Gehört hier IMO überhaupt nicht rein. Schließlich ist das hier ein Outdoorforum, da sollten wir auch (wenn schon) bei Outdoorhändlern bleiben.

Kommentar

• Scrat79
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 11.07.2008
                              • 12527
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich allerdings was besonders dieser Shop:

mit Outdoor zu tun hat? Gehört hier IMO überhaupt nicht rein. Schließlich ist das hier ein Outdoorforum, da sollten wir auch (wenn schon) bei Outdoorhändlern bleiben.
                              LED-Lenser.
                              (Oder auch eben nicht - weil se nicht liefern)
                              War für mich Outdoor genug.

Kommentar

• Flachzange
                                Dauerbesucher
                                • 03.03.2008
                                • 562
                                • Privat

• Meine Reisen

Sport Ossi ... nunja ... Salewa Micra 2007 maize bestellt (war mit der Farbe nicht sonderlich glücklich, aber super Kurs). Hab dann noch nach 2 Tagen die Groundsheetgröße geändert, was zur Folge hatte, dass das Zelt dann wohl ausverkauft war.
                                Dafür wurde mir zum selben Preis die 2008er Version in oliv angeboten. Fand ich gut
                                Vielleicht sollten die nur mal ihr Warenwirtschaftsystem updaten
                                "Act like a horse. Be dumb. Just run."

Kommentar

• Kris
                                  Alter Hase
                                  • 07.02.2007
                                  • 2812
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich ärgere mich derzeit über Larca. Vor anderthalb Wochen telefonisch bestellt, alles lieferbar. Gestern angerufen: "Ne, ist noch nicht raus - kann derzeit schonmal 4 (!) Wochen dauern." Lächerlich...
                                  „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• peter-hoehle
                                    Lebt im Forum
                                    • 18.01.2008
                                    • 5175
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kris Beitrag anzeigen
                                    Ich ärgere mich derzeit über Larca. Vor anderthalb Wochen telefonisch bestellt, alles lieferbar. Gestern angerufen: "Ne, ist noch nicht raus - kann derzeit schonmal 4 (!) Wochen dauern." Lächerlich...
                                    Wenn das ein "Angebot" von Larca ist,kann das schon mal 3-4 Wochen
                                    dauern.War bei mir auch so(in 2008).

Gruß Peter
                                    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Kris
                                      Alter Hase
                                      • 07.02.2007
                                      • 2812
                                      • Privat

• Meine Reisen

Nö, ist es nichtmal... Einzige Begründung: "Es kamen mehr Bestellungen rein, als erwartet." und "Wir kommissionieren noch per Hand." Wahrscheinlich merken sie dann beim zusammenstellen der Lieferung, dass einiges mittlerweile dann doch ausverkauft ist oder so... Wehe!

4 Wochen wo andere keine 4 Tage brauchen - für mich wars das mit dem Laden.

So, wieder abreagiert.
                                      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• peter-hoehle
                                        Lebt im Forum
                                        • 18.01.2008
                                        • 5175
                                        • Privat

• Meine Reisen

Habe heute 10.00 Uhr bei GLOBI bestellt-per mail,
                                        um 13.30 Uhr mail bekommen-Ware versand.

So "kann" es gehen ,leider nicht überall.

Gruß Peter
                                        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

Lädt...
                                        X