Will Globetrotter nichts mehr verkaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nexus234
    Erfahren
    • 26.05.2003
    • 134

    • Meine Reisen

    Will Globetrotter nichts mehr verkaufen?

    Hallo Outdoorfreunde

    Heute wollte ich bei globetrotter einige dinge online bestellen.
    Unter anderem auch ein Schweizer Messer von victorinox. dieses konnte man jedoch nicht ansurfen und bestellen. Zufällig bin ich auf die Idee des
    "Direkt Bestellen" gekommen. Dabei gibt man aus dem Katalog die Bestellnummer ein. Und siehe da: Zusammengefasst unter der ECO Serie. Ok, dachte ich meine schuld nicht genau geschaut! :bash:

    Dann wollte ich so Globe Trocken Trekking Essen. Unter "Outdoor Küche" und "Lebensmittel" nichts zu finden. Doch nun, so finde ich, der HAMMER.

    Gibt man die bestellnummer "direkt" ein. Lächelt einen das "Verfügbar" Grinsen an!

    Das ist nicht nur bei einem Essen der Fall sondern bei vielen verschiedenen.
    Gestern schon habe ich Globi eine E-Mail geschickt, ob man das ganze trotzdem bestellen könne. Bis jetzt (ungewohnterweise) keine Antwort.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin inzwischen der einzige der noch bei Globi kauft?
    Kennt jemand alternative Online Händler?
    mfg
    Wolfi

  • AskeT
    Erfahren
    • 16.11.2003
    • 407

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Will Globetrotter nichts mehr verkaufen?

    Zitat von nexus234
    ...oder bin inzwischen der einzige der noch bei Globi kauft?
    Das kann durchaus sein!

    Im Ernst: Globi hat nachgelassen. Jedenfalls meiner Meinung nach.
    Eine alleinseligmachende Alternative kann ich dir leider nicht anbieten. Ich suche für zu beschaffende Artikel meistens online nach dem jeweils günstigsten Anbieter. Manches bestelle ich aber auch im EU-Ausland direkt.

    Allerdings benötige ich als echter Asket ja auch nicht ständig neue Outdoor-Produkte

    AskeT

    Kommentar


    • Thorsten
      Dauerbesucher
      • 05.05.2003
      • 721

      • Meine Reisen

      #3
      Meinst Du, daß andere Händler zwei Wochen vor Weihnachten schneller reagieren...?

      Kommentar


      • nexus234
        Erfahren
        • 26.05.2003
        • 134

        • Meine Reisen

        #4
        ich glaube das problem, dass artikel nicht "ansurfbar" sind, liegt nicht an Weihnachten!
        mfg
        Wolfi

        Kommentar


        • auster
          Anfänger im Forum
          • 06.11.2003
          • 31

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von der Globi-Startseite:
          Wegen der internen Umstellung von Warenwirtschaftsdaten kann es vereinzelt und kurzfristig zu fehlenden Verknüpfungen im Online-Shop kommen. Wir bitten um Verständnis

          Grüße,
          Auster

          Kommentar


          • Matchbox
            Dauerbesucher
            • 25.09.2003
            • 833

            • Meine Reisen

            #6
            wenn man mehrere artikel gleichzeitig online bestellen will kam es bei mir zu komplikationen.
            die suchfunktion lässt zu wünschen übrig, da zu wenig tolleranz vorhanden ist.
            ansonsten bin ich mit globetrotter, vor allen dingen was die schnelligkeit der lieferung anbelangt, sehr zufrieden.
            hab mal sonntags abends bestellt, standardlieferung per post, dienstag morgen war´s da.

            edit: generell hat ein lieferung, insofern die ware auf lager war, noch nie länger als 3 werktage gedauert!

            Kommentar


            • Thorsten
              Dauerbesucher
              • 05.05.2003
              • 721

              • Meine Reisen

              #7
              Das mit "Weihnachten"bezog sich eher auf die fehlende Antwort.

              Habe ich auch schon erlebt, daß Artikel aus dem Handbuch (vorübergehend) nicht online zu finden waren.

              Ist mir allerdings relativ egal; wenn ich solche Artikel unbedingt haben will, rufe ich einfach kurz an.
              Geht meistens sowieso schneller als eine Online-Bestellung.

              Von solchen kleinigkeiten muss man sich IMO nicht unbedingt abschrecken lassen.

              Ansonsten bin ich seit über 12 Jahren mit Globi ausgesprochen zufrieden, Service und Lieferfähigkeit sind absolut i.O.

              Daß nicht jeder neue Katalog eine neue Offenbarung darstellt, führe ich mehr auf meine eigene "Sättigung" und dem mittlerweile unüberschaubaren Gesamtangebot auf dem Markt zurück.

              Ebenso sehen Outdoor-Klamotten heute ziviler aus(bzw. Zivilklamotten outdoor-mäßiger), so daß auch die Sachen im Globi-Katalog weniger expeditionsmäßig wirken.


              Insgesamt kann man mit dem Angebot zufrieden sein.
              Daß jeder die Produkte des einen oder anderen Herstellers dort stärker vertreten sehen möchte, ist auch klar.

              Andere Anbieter mögen ihren Schwerpunkt auf andere Marken legen und dadurch für den einen oder anderen attraktiver sein.

              Kommentar


              • Matchbox
                Dauerbesucher
                • 25.09.2003
                • 833

                • Meine Reisen

                #8
                mir ist noch ein weiterer kritikpunkt eingefallen *g*

                vom globetrotter adventskalender hab ich mir eigentlich mehr versprochen. innerhalb von acht oder neun tagen wurden dort drei rucksäcke angepriesen und das andere zeugs kam mir auch so vor als müsse das unbedingt raus, da in meinen augen es überwiegend recht exotischer kram war, wie z. b. ein merkwürdiger ohrring, ein fleeceponcho u. a.
                ich könnte mir vorstellen das die breite masse lieber standards im globi adventskalender sehen würde, wie z. b. funktionsunterwäsche (fleece krawatte oder so, passend zu weihnachten ), fleecepullover etc.

                bin mal gespannt ob noch was kommt, was meinem geschmack entspricht - ein paar tage sind´s ja noch =)

                Kommentar


                • nexus234
                  Erfahren
                  • 26.05.2003
                  • 134

                  • Meine Reisen

                  #9
                  dass das zeug im adventskalender raus muss oder zumindest soll, war auch mein erster gedanke!
                  mfg
                  Wolfi

                  Kommentar


                  • boehm22

                    Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8236
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von auster
                    Zitat von der Globi-Startseite:
                    Wegen der internen Umstellung von Warenwirtschaftsdaten kann es vereinzelt und kurzfristig zu fehlenden Verknüpfungen im Online-Shop kommen. Wir bitten um Verständnis

                    Grüße,
                    Auster
                    Hi Auster,

                    den Spruch haben die schon seit 3 Wochen auf der Homepage.


                    @Matchbox,

                    ja, ich bin auch enttäuscht. Ich hab da eigentlich Dinge erwartet, die Frau so braucht, z.B. Kocher, Funktionswäsche, Stirnlampen usw.
                    Und nicht so Hüte und Fleece-Ponchos. :wink:
                    Viele Grüße
                    Rosi

                    ---
                    Follow your dreams.

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19609
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Sachen die Faru so braucht *g*... Sag das mal 95% der deutschen Frauengemeinde

                      Egal, nehmt es nicht so eng wenn mal in einem Onlineshop was nicht klappt. Umstellungen dauern eben und nix programmiert sich mal eben von einen Tag auf den anderen. es gibt immer noch ein Telefon, ruft im Zweifelsfall an.

                      Daß Globe nun eher die breite Masse anspricht kann einerseits daran liegen dass es wirklich o ist oder dass man selber schlichtweg extremer wird. Vor ein paar Jahren hat mich noch jede Jacke fasziniert, heute muß es schon eine speziell gebaute Eisschraube mit irgendwelchen Extraspielereien sein um mich zu verzücken.

                      Meine letzte Bestellung (vom Dienstag abend) ging jedenfalls heute (Do) raus. Damit kann ich nicht nur leben sondern find es gut, bekam auch ne Mail dass das zeugs unterwegs sei.

                      Alex
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • boehm22

                        Lebt im Forum
                        • 24.03.2002
                        • 8236
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Klar,
                        ich kann auch damt leben. Ich hab ja auch den Katalog, um Bestell-Nummern nachzuschauen.

                        Hast recht, ich glaube wir werden alle anspruchsvoller und extremer.
                        früher hab ich sogar Wolfskin gekauft (na gut, das war sehr viel früher)
                        Viele Grüße
                        Rosi

                        ---
                        Follow your dreams.

                        Kommentar


                        • Matchbox
                          Dauerbesucher
                          • 25.09.2003
                          • 833

                          • Meine Reisen

                          #13
                          lol.....innerhalb von 12 tagen der vierte rucksack im globi adventskalender

                          Kommentar


                          • vlevo
                            Gerne im Forum
                            • 14.10.2003
                            • 69
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich habe früher viel bei Globetrotter gekauft. Aber inzwischen bestelle ich dort überhaupt nicht mehr.
                            Habe mit den Leuten von Globi auf der Messe gearbeitet (ihr Stand war direkt gegenüber von unserem).
                            Der Laden hat tierisch nachgelassen, ist viel zu sehr Kaufhausstylisch geworden, und dann passieren auch manchmal Pannen. Es regen sich aber immer mehr Leute über den Laden auf, weil der Service absolut nachgelassen hat. Die Mitarbeiter wissen teilweise überhaupt nicht mehr über ihre Produkte Bescheid. Wie denn auch bei der Menge an Artikeln und bei über 70 Mitarbeitern. Ausserdem sind nun Gerüchte im Umlauf, dass die Firma mit einem Chemiekonzern zusammen hängt. Die sind zwar nicht bestätigt, aber es tut sich auch ne Menge in deren Forum.

                            Ausserdem sollte man auch mal die kleineren Händler finanziell unterstützen. Mit der Bestell Taktik ist es zwar bequem, aber man kann teilweise sogar billiger in den Outdoor Geschäften der Umgebung einkaufen.

                            Mag auch daran liegen, dass ich diese Meinung vertrete, weil ich nun selbst in einem Laden Arbeite, Klein aber fein. Nächstes Jahr feiern wir 20 jähriges Jubiläum.

                            Wir sind gerade dabei ein Online Shop System zu erstellen, wenn das soweit ist, kann ich gerne mal hier Bescheid geben.
                            schönes Wochenende

                            Kommentar


                            • Nicht übertreiben
                              Hobbycamper
                              Lebt im Forum
                              • 20.03.2002
                              • 6979
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Was dieses Gerücht über den Chemiekonzern angeht: Ich habe bis heute nicht begriffen was das mit Globetrotter zu tun hat. Selbst wenn der Laden zu Shell etc. gehören würde oder der Schwip-Schwager Präsident von Timbuktuland wäre hat das imo überhaupt nichts mit dem Laden Globetrotter zu tun....

                              Wenn ich in einen Laden gehe, dann erwarte ich faire Preise (ok, ich der Wunsch ist in der Outdoorbranche meist wunschdenken) und eine gute Beratung sowie gute Produkte.

                              Das Globetrotter, was die Beratung angeht (zumindest in dem Bereich der mich interessiert), imho nachgelassen hat habe ich ja schon erwähnt aber die Diskussion über irgendwelche Chemiekonzerne im Globetrotterforum fand ich doch relativ lächerlich (spricht übrigens für Globetrotter, dass Sie die Diskussion im Gästebuch nicht einfach unterbunden haben, sondern das ganze ins Forum verschoben haben)

                              So, meine Meinung

                              Thorben

                              PS: Wenn Ihr Online seid, dann kannst Du gerne bescheid sagen

                              Kommentar


                              • Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8593

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von vlevo
                                Ausserdem sind nun Gerüchte im Umlauf, dass die Firma mit einem Chemiekonzern zusammen hängt. Die sind zwar nicht bestätigt, aber es tut sich auch ne Menge in deren Forum.
                                Ein Gerücht außerhalb des Gerüchtethreads? Die Gerüchte besagen, dass [edit] im Globetrotter Gästebuch nachzulesen [/edit]

                                Genug der Gerüchte: Wir kaufen schon lange nichts mehr bei Globetrotter, weil dieser Laden den Produktinnovationen auf dem Markt soweit hinterherhinkt, dass es gar keinen Spaß mehr macht da einzukaufen. Dazu werden die (potentiellen) Kunden mehr und mehr für blöd verkauft. Beispiel in der aktuellen 4 Seasons: Der (angesichts des Preises) höchst miserable Schlafsack Yeti Powerizer 1200 wird dort in höchsten Tönen gelobt. Warum wohl? Vielleicht, weil ihn keiner kauft? Die Beratungsqualität sinkt offenbar zunehmend, der Service lässt nach, die eRedaktion wird zunehmend überheblich, negative Bewertungen werden immer öfter gelöscht, das Sortiment wird immer langweiliger und veralteter etc.

                                Globetrotter baut IMO stark ab und zwar auf der gesamten Bandbreite - anscheinend hat das im Hamburg aber noch niemand bemerkt. Es wird Zeit, dass Finn den Laden übernimmt.

                                Corton

                                Kommentar


                                • vlevo
                                  Gerne im Forum
                                  • 14.10.2003
                                  • 69
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Wenn ich mein Geld ausgebe achte ich auch worauf und für wen. Wenn ich merke, dass irgendwelchen seltsamen Verknüpfungen zu Institutionen, Parteien oder Firmen bestehen, mit denen ich nicht einer Meinung bin, dann gebe ich mein Geld auch nicht da aus.

                                  Zumal die anderen Gründe ja schon genannt wurden.

                                  Naja mir kanns eh egal sein )

                                  Ich sage auf jedenfall Bescheid, wenn wir on sind.

                                  bis dahin erstmal unsere "normale" Website

                                  www.bluesky-online.de

                                  bis denne

                                  Kommentar


                                  • Jens
                                    Fuchs
                                    • 09.06.2002
                                    • 1575

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Corton wrote:

                                    Ein Gerücht ...
                                    Hallo Corton,

                                    was willst du uns hier eigentlich sagen?
                                    [edit]Schimpf und Schande über Cortons Posting *ordentlich auf die Finger klopf*[/edit]
                                    Lieber Corton... Zur Zeit dudelt im Radio ein Lied von den „Ärzten“, es heißt „Dinge von denen...“. Hör’ dir den Text mal genau an...

                                    Ob jemand bei Globetrotter einkauft oder nicht muss doch jeder selbst entscheiden. Aber die Kaufentscheidung sollte nicht von irgendwelchen Latrinenparolen abhängen, sondern von der Leistung des Unternehmens. Ich finde auch, dass sich das Programm und der Service negativ entwickelt hat. Na und? Dann kaufe ich eben woanders. Aber das ist für mich noch lange kein Grund, irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es recht schwierig ist, genügend qualifiziertes Personal zu finden. Warum arbeitet Corton eigentlich nicht in einer Schlafsackabteilung eines Expeditionsausstatters? Vielleicht zu wenig Lohn... ?
                                    Und wo wir bei Gerüchten sind: Werden für Softshells Tierversuche gemacht? Wie werden die dermatologischen Tests für neue Synthetikfasern vorgenommen? Lässt TNF seine Klamotten in China von Kindern im Knast nähen? (Basteltherapie?) Ist Corton einfach nur stinkig auf Globetrotter, weil er nicht die goldene Kundenkarte hat und nicht mit Handkuss empfangen wird?

                                    Mann ist das arm...
                                    Wenn man etwas nicht 100 %ig weiß: Einfach mal die Klappe halten...

                                    Jens
                                    - - - User out of order - - -

                                    Kommentar


                                    • Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8593

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      @ vlevo



                                      Was ist denn das für ne Nummer? Sich irgendwo einschleichen und dann nach ein paar Postings gleich Werbung für den eigenen Laden machen? Darufhin muss ich mein vorheriges Posting natürlich editieren. Ich weiß jetzt jedenfalls, wo ich garantiert niemals was kaufen werde... :bash:

                                      Kommentar


                                      • Corton
                                        Forumswachhund
                                        Lebt im Forum
                                        • 03.12.2002
                                        • 8593

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Jens
                                        was willst du uns hier eigentlich sagen?
                                        Ich will damit gar nichts sagen, sondern wollte lediglich den aktuellen Gerüchte-Stand aufzeichnen. Dass ich damit allerdings Spammern wie vlevo in die Händle spiele, war natürlich unbeabsichtigt. Ich werde diesen Teil des Postings daher jetzt wieder löschen.

                                        Ansonsten schönen Tag noch.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X