Outdoorladen im Saarland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andrea5
    Gerne im Forum
    • 21.01.2008
    • 69

• Meine Reisen

Outdoorladen im Saarland

Hallo,
    ich habe gesehen, dass sich doch einige Saarländer hier im forum befinden und wollte deshalb mal fragen, ob diese einen outdoorladen hier im Saarland kennen, der eine etwas größere Auswahl hat, ibs. an Schuhen. In Sportgeschäften finde ich gerade die Auswahl für Frauen nicht sehr groß und meistens auf leichte Wanderschuhe beschränkt.
    Oder kauft ihr meistens im online-Versand?

• noceur
    Erfahren
    • 03.01.2009
    • 117
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoorladen im Saarland

Saarbrücken hat zwei Outdoorläden die ganz passable Auswahl haben
    und zwar es Horizont und Intersport Kohlen

Kommentar

• hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

• Meine Reisen

Hallo,
      Ich will gewiss nicht die Saarländer zum Kaufen in die "ausländische" Pfalz schicken, aber der in Sachen Schuhe wirklich spitzenmäßig sortierte Laden speziell für Kletter-/Wander-/Trekking-/Outdoorschuhe ist Schuh-Keller in Ludwigshafen.

Ich weiß, dass sich Feunde gelegentlich zusammentun, um gemeinsam (und mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket auch umweltschonend und recht günstig) nach Ludwigshafen zu fahren. Ist wohl dann anzuraten, wenn man etwas ausgefallene Füße hat, etwas Besonderes sucht oder Auswahl braucht.

Spitzenmäßig ist die Beratung, da sitzen wirklich Fachleute. Aber vieleicht wirst Du ja auch bei Horizont in der Großherzoh-Friedrich-Straße in SB oder sogar in der Provinz bei grenzenlos in Merzig-Besseringen fündig.

Wichtig scheint mir der Tipp, die Schuhe nicht blind zu bestellen, sondern real anzuprobieren

meint hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• tomwom
        Neu im Forum
        • 25.04.2007
        • 6

• Meine Reisen

Hallo Andrea,
        kann dir wirklich das >Horizont< in Saarbrücken an's Herz legen.
        Andrea,Manfred und Randy sind alte Hasen und kennen sich wirklich sehr gut aus.
        Ansonsten sind zu empfehlen:
        >time to climp< in St. Ingbert ( Jürgen und Marcus sind alte Kletter- bzw. Bergsteigerhasen )
        und auch das >Grenzenlos< in Bessringen ist wohl gut, wie mein Bruder mir berichtet hat ( er hat sich dort z.B. zum Teil für 4 Wochen Atacama-Wüste eingedeckt ) .
        Natürlich kannst du auch nach ZW fahren; Schuh Keller hat schon was; sehr gute Beratung
        je nachdem was du suchst und welche Erfahrung du hast:
        runners point in SB
        Decathlon in Saarlouis

Nun ...
        was willst du noch
        es gäbe noch ein Outdoor-"Geschäfterl" in Homburg und in SB den JW-Laden;
        aber speziell Schuhe dort zu kaufen ....

Gruss

Tom aus dem Saarland

Kommentar

Lädt...
        X