Keine US-Einfuhrzölle mehr in die EU?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• agricolina
    Erfahren
    • 05.05.2016
    • 326
    • Privat

• Meine Reisen

Keine US-Einfuhrzölle mehr in die EU?

Ihr lieben Handelskundigen,
    hatten wir hier schon mal Infos, ob sich die neuen Zölle auf US-Einfuhren in die EU (nämlich keine mehr) auch auf unseren Bereich erstrecken? D.h. werden Zelte ect. jetzt für uns wirklich billiger und ab wann?

• Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 8875
    • Privat

• Meine Reisen

Ich denke das wird noch etwas brauchen, bis das bis ins Detail geregelt ist.
    Dass es keine Einfuhrzölle auf US-Waren gäbe ist noch nirgends fixiert (so wie ich das verstehe will man das Umsetzen, aber es gibt noch keinen veröffentl. Plan dafür.
    Wenn ich mir das hin-und-her der letzten Wochen/Monate ansehe, kann es gut sein, dass bis das ausgehandelt ist schon wieder kpl. neue Rahmenbedinungen bestehen. (Denk nur mal dran wenn der Trumpel da mit dem Unsäglichen nun was ausmacht, was die EU nicht mittragen kann...)
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• fhvdrais
      Dauerbesucher
      • 16.08.2015
      • 591
      • Privat

• Meine Reisen

Dieser ganze Zollterror ist für mich ein starker Grund, amerikanische Produkte so weit es geht zu meiden.

Kommentar

• Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 8875
        • Privat

• Meine Reisen

"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• carsten140771
          Dauerbesucher
          • 18.07.2020
          • 959
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
          Ich denke das wird noch etwas brauchen, bis das bis ins Detail geregelt ist.
          Dass es keine Einfuhrzölle auf US-Waren gäbe ist noch nirgends fixiert (so wie ich das verstehe will man das Umsetzen, aber es gibt noch keinen veröffentl. Plan dafür.
          Wenn ich mir das hin-und-her der letzten Wochen/Monate ansehe, kann es gut sein, dass bis das ausgehandelt ist schon wieder kpl. neue Rahmenbedinungen bestehen. (Denk nur mal dran wenn der Trumpel da mit dem Unsäglichen nun was ausmacht, was die EU nicht mittragen kann...)
          Wir wollen doch hier nicht politisch werden ....
          Ich nehme an, es handelt sich um Präsident Trump und Präsident Putin. Ich würde hierzulande auch gerne "Spitznamen" verteilen - außerhalb dieses Forums.

Zum Thema zurück:
          Hat jemand genauere Infos, wie der "Deal" aussehen soll? Was soll da genau wegfallen? Zölle? Einfuhrumsatzsteuer? Noch irgendwas?

Viele Waren aus den USA sind hierzulande zu teuer. 450 Euro für einen 50-Liter Rucksack, noch etwas mehr für ein Leichtzelt, das gar nicht so hochwertig ist, wie beworben. Das ist einfach zu viel. Leider sieht es mit Alternativen oft auch nicht so rosig aus.
          Mal sehen. Irgendwer wird sich finden, der dann daran verdient.
          Liod z. B. liefert ja auch nicht nach D, damit der hiesige Händler seine Marge hat ......

Kommentar

• qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 3175
            • Privat

• Meine Reisen

agricolina
            solange Dein Reisebericht nicht fertig ist, werden keine weiteren Threads erstellt

Kommentar

• ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 13064
              • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

• Prachttaucher
                Freak

Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 12155
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von agricolina Beitrag anzeigen
                ....D.h. werden Zelte ect. jetzt für uns wirklich billiger und ab wann?
                Wenn man neu in den USA bestellt oder wenn man bei einem heimischen Händler etwas bestellt, dass er schon zum alten Zollsatz importiert hatte ? Würde der Händler dann nicht einen Verlust (weniger Gewinn) machen, wenn er das Zelt zum aktuellen Zollsatz abgibt, obwohl er vorher mehr bezahlt hat ? Oder ist das sein Risiko bzw. bleibt er anderenfalls auf seiner Ware sitzen ?

Kommentar

• agricolina
                  Erfahren
                  • 05.05.2016
                  • 326
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
                  agricolina
                  solange Dein Reisebericht nicht fertig ist, werden keine weiteren Threads erstellt

binjaschondran

Kommentar

Lädt...
                  X