Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • germomreg
    Gerne im Forum
    • 16.02.2006
    • 97

    • Meine Reisen

    Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

    Hallo Forum!

    Ich bin im Sommer in Südostasien und wollte mal nachhören, ob jemand von euch weiß, wo es in der Gegend (Vietnam, Thailand, Laos, Indien) einen Lagerverkauf der guten großen Outdoormarken gibt? Hat da jemend Erfahrung? Ich vermute, dass die Sachen, die man auf der Straße angeboten bekommt, alles Fakes sind und da hab ich keinen Bock drauf - schließlich soll das Material auch was aushalten.

    MFG

  • germomreg
    Gerne im Forum
    • 16.02.2006
    • 97

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

    niemand ne idee?

    Kommentar


    • BastelWastel
      Gerne im Forum
      • 23.07.2008
      • 98
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

      Ich Vermute, bzw. weis, dass die Asiaten im Allgemeinen keine großen FAN's von Outlettstores sind, bzw. das Konzept nicht kennen.

      Vermutlich wirst du Pech haben!

      grüße Basti
      bekämpft mich auf MyBrute

      Kommentar


      • FabulousHK
        Anfänger im Forum
        • 16.07.2009
        • 24
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

        Hallo,

        Also mit Werksverkauf in Asien wird das (ausserhalb von Japan/Korea schwierig werden).

        In Vietnam, Myanmar, China wo die meisten Hersteller produzieren gibt es meist nur Copys zu kaufen, da waere ich vorsichtig.
        Das Hauptproblem ist, dass die internationalen Marken ja praktisch kaum lokale Maerkte vor Ort bedienen, sondern nur fuer den Export produzieren.

        Hong Kong hat einige ganz nette Outdoorshops mit recht guten Preisen. Z.B. habe ich hier mein Hilleberg Allak fuer umgerechnet 530 Euro gekauft.
        Auch sonst sind die Preise fuer die meisten Marken echt gut und wer bei den groesseren Anbietern kauft (Overlander, R/C Outfitters und Protrek, kauft auch garantiert Originale). In Tung Chung (naehe Flughafen) gibt es einen LaFuma Outletstore, wenn man drauf steht.

        In Japan gibt es ja einige Marken (Snow Peak, Evernew und MontBell). Das preisniveau allerdings krass. MontBell hat einen Fabrikverkauf ausserhalb Tokyos, da war ich allerdings noch nicht.

        Ansonsten gibt es in Korea wohl koreanische Sachen recht billig, gerade zum aktuellen Won-Preis. Da habe ich mir aber selbst auch noch keinen Ueberblick verschafft. Internationale Sachen scheinen dort aber auch teuer zu sein.

        Gruss aus Hong Kong

        Fabian

        Kommentar


        • Outdoorboy77
          Gerne im Forum
          • 24.08.2008
          • 60
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

          In Bangkok schau dir mal den K-Trade im Amarin Plaza an. Die haben auch eine Homepage http://www.k-trade-international.com/index.html
          "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

          Kommentar


          • lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

            Ein Werksverkauf dürfte ein eher westliches "Phänomen" sein, weil man so die Kundenbindung erhöhen kann. Ein Freund von mir arbeite eine zeitlang als Einkäufer im Raum China, bzw. ShenZen oder wie die Freihandelszone dort heißt und er meinte, dass er immer wieder erstaunt war, aus welch heruntergekommenden Fabriken und erärmlichen Bedingungen unsere Ware produziert wurde. Sinngemäß meinte er auch, dass die Betreiber dort panische Angst vor Journalisten haben, so dass sie sich regelrecht verbarrikadieren. Wobei sie nicht wirklich Angst vor den Journalisten, sondern vor der "lokalregierung" haben, die solche Arbeitsbedingungen "offiziell" natürlich nicht "tolleriert" .... nur so lange stillhält ... nun ja ihr wisst was ich meine!

            Zitat von germomreg Beitrag anzeigen
            ... wollte mal nachhören, ob jemand von euch weiß, wo es in der Gegend (Vietnam, Thailand, Laos, Indien) einen Lagerverkauf der guten großen Outdoormarken gibt?
            Da hast du dir aber ein recht großes Bermuda-Dreieck als "Gebiet" ausgesucht!

            Zitat von germomreg Beitrag anzeigen
            Hat da jemend Erfahrung? Ich vermute, dass die Sachen, die man auf der Straße angeboten bekommt, alles Fakes sind und da hab ich keinen Bock drauf - schließlich soll das Material auch was aushalten.
            Wenn du davon ausgehst, dass der örtliche Monatslohn bei nur 30-50 Euro liegt, kannste getrost auch davon ausgehen, dass dort kein "echter" Markt für qualitativ hochwertige Outdoorware existiert. Die Arbeiter, die "unsere" teure Waren produzieren, können sie sich selbst nicht leisten!

            Nimms mir nicht übel, aber ich glaube nicht, dass du sehen willst, unter welchen Bedingungen die Waren dort produziert werden. Auch werden für den Export bestimmte Waren teils mehrfach gewaschen, um die doch "laschen" Grenzwerte der EU zu erreichen, was beim regionalen Vertrieb wohl nicht erforderlich ist. Also ich würde dir von deinem Vorhaben "generell" abraten ... aber das ist nur eine Meinung!

            Kommentar


            • Outdoorboy77
              Gerne im Forum
              • 24.08.2008
              • 60
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

              Sollte jemand beim Foxconn Werksverkaufs Outlet in China vorbeischauen dann bringt mir bitte ein Iphone + Ipad mit

              Ich denke "lemon" hat hier völlig Recht. Eine Geiz ist Geil Kultur habe ich in diesen Ländern auch noch nicht erlebt und Discounter, Werksverkäufe, Outlets und alle diese Spässe gibt es dort noch nicht. Entweder hat man richtig Kohle und man schert sich nicht drum was etwas kostet oder man hat keine und kann sich überhaupt nichts kaufen.
              "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

              Kommentar


              • DeltaKilo
                Anfänger im Forum
                • 18.04.2012
                • 44
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

                Ich bin beruflich öfters in Asien (Indien, China, Taiwan, etc.). Habe aber noch nie nach Outlets oder Fabrikverkäufen gesucht- also keine Ahnung. Was es gibt sind Markenshops (der größte ADIDAS Shop ist in Peking, die haben auch viel Adidas Outdoor Klamotten). In den großen Malls (egal ob Bangkok, Manila, Shanghai, etc.) findet man auch Outdoorzeugs. Preislich schenken die sich aber nichts zu den Preisen in Deutschland.


                Wenn du davon ausgehst, dass der örtliche Monatslohn bei nur 30-50 Euro liegt, kannste getrost auch davon ausgehen, dass dort kein "echter" Markt für qualitativ hochwertige Outdoorware existiert.
                Die, nennen wir es mal, gehobene Mittelschicht leistet sich dort durchaus ein Auto, iPhone, iPad und Markenklamotten (geh einfach mal in einen Apple Store in China oder setz dich irgendwo in Asien für eine Stunde in ein Starbucks...). Diese verdienen auch deutlich mehr als "30-50 Euro". Die deutsche Altenpflegerin mit 1050 EUR netto im Monat kauft sich auch kein Arcteryc Hardshell für 550 EUR.

                Kommentar


                • lemon
                  Fuchs
                  • 28.01.2012
                  • 1934
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

                  Da du öfters in China bist, würde es mich interessieren, wie dort die "gefühlte" Inflation real ausschaut? Hast du starke Preissteigerungen bemerkt oder eher nicht?

                  Ich bezog mich übrigends nicht auf die Mittelschicht, sondern auf die Fabrikarbeiter, deren Jobs und Arbeitsbedingungen kein "Deutscher" freiwillig akzeptieren würde und die leisten sich wohl eher kein iPad und auch kein iPhone!

                  Kommentar


                  • DeltaKilo
                    Anfänger im Forum
                    • 18.04.2012
                    • 44
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Lagerverkauf / Werksverkauf Asien

                    Für unseren Hauptrohstoff "Stahl" sind die Preise in den letzten Jahren stark gestiegen. Wobei da noch andere Faktoren reinspielen (Ausfall Japanischer Stahlwerke durch das Erdbeben, ChinaSteel hat ein Werk komplett heruntergefahren für Generalüberholhlung, etc.).

                    Die "gefühlte" Inflation von Lebensmitteln etc. bekomme ich nicht richtig mit, da ich i.d.R. nur zwischen "Hotel -> Fertigung -> Restaurant -> Hotel" pendle...


                    Mir ist schon klar, dass du die Farbikarbeiter gemeint hast. Aber auch der Arbeiter bei Daimler in Sindelfingen, der als Leiharbeiter 7,50 EUR die Stunde bekommt, kann sich die Produkte die er herstellt nicht leisten!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X