Bräuchte Tipps für Outdoor Shops in Köln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• delago3000
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2005
    • 10

• Meine Reisen

Bräuchte Tipps für Outdoor Shops in Köln

Hallo zusammen,

ich bin morgen, der 31. März, in Köln und habe überraschend etwas Zeit.

Wollte diese nutzen um mir Globetrotter anzusehen.

Gibt es noch weitere, sehenswerte Shops in Köln.

Evtl. sogar welche die Ultraleicht Gear haben?

Es dankt für Tipps

Flo

• dooley242

Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bräuchte Tipps für Outdoor Shops in Köln

Sonst gibt es in Köln noch Blackfoot .Der ist interessant für Kajak und Kanu und die haben etliches von Exped und Sea to Summit, was bei Globi nicht so sehr vertreten ist, aber sonst ist der Globi deutlich interessanter.
    Dann gibts noch McTrek , wobei der in meinen Augen meist uninteressant ist, aber liegt nicht weit vom Globi weg.
    Gruß

Thomas

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
      Sonst gibt es in Köln noch Blackfoot .Der ist interessant für Kajak und Kanu und die haben etliches von Exped und Sea to Summit, was bei Globi nicht so sehr vertreten ist, aber sonst ist der Globi deutlich interessanter.
      Dann gibts noch McTrek , wobei der in meinen Augen meist uninteressant ist, aber liegt nicht weit vom Globi weg.
      Blackfoot ist zwar gross (im Verhaeltnis zu McTrek, nicht Globi ) und sie habe viel im Bootsbereich, wenn du allerdings mal eine Reklamation hast, geht nach meinen Erfahrungen die Diskutiererei los...

McTrek ist ein kleiner Shop, habe haufiger Sonderangebote im niedrigen Preisesegment, nicht alles da, was auf der Webpage ist, irgendwie ein bisschen der "Kodi" im Outdoor-Bereich, interessanter als der Blackfoot, ausser man ist Paddler, aber dann ist ja wieder Gatz interessant, obwohl wieder die Frage ist, ob man solche "Prozesshansels" unterstuetzen sollte...?

Wenn Du die Zeit hast, fahr lieber noch eben zum Globi-Outlett nach Bonn....

Gruss

Khyal
      www.terranonna.de

Kommentar

• smeagolvomloh
        Fuchs
        • 07.06.2008
        • 1929
        • Privat

• Meine Reisen

Blackfoot ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
        Insbesondere wenn man in der Woche dort ist und erfahrungsgemäß weniger Kundschaft im Laden ist, bekommt man erstklassige Beratung.
        Ich finde es einfach super, wenn sich ein kundiger Verkäufer 1 Stunde oder 1,5 Stunden um einen kümmert. So war es jedenfalls bei meines letzten Schuhkauf dort.
        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen
          Blackfoot ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
          Insbesondere wenn man in der Woche dort ist und erfahrungsgemäß weniger Kundschaft im Laden ist, bekommt man erstklassige Beratung.
          Ich finde es einfach super, wenn sich ein kundiger Verkäufer 1 Stunde oder 1,5 Stunden um einen kümmert. So war es jedenfalls bei meines letzten Schuhkauf dort.
          Fand den frueher vor einigen Jahren auch mal gut...nach unseren Erfahrungen vor allem im letzten Jahr musst Du schon Schwein haben, ueberwiegend haben in meinem Bekanntenkreis die Leute die Erfahrung gemacht, dass es da zumindest eine Menge Verkaeufer gibt, die etwas desinteressiert wirken...

Mal ein paar Beispiele :

Wenn ich z.B. im Abstand von jeweils etwa einer Woche 4 mal zu unterschiedlichen Zeiten in den Laden komme, um eine Kanusitz zu bestellen & kaufen, von einer Marke, die sie standardmaessig fuehren und nur vor Bestellung mich noch kurz vergewissern will, dass sie den "normalen" Preis nehmen (also nur jemand mal eben in einer Preisliste nachschauren muesste) und ich jedesmal hoere, dass niemand da sei, der sich mit Kanus auskennt und ich doch ein anderes Mal wiederkommen soll...

Ein Bekannter von mir hat mehrfach eine komplette Ram-Mount-Halterung bestellt, auf telefonische Nachfrage einige Zeit spaeter wurde ihm dann gesagt, sie sei wohl angekommen, war dann aber jedesmal nicht da und es wurde ihm dann nur ohne weitere Erklaerung oder Entschuldigung angeboten, das Teil nochmal zu bestellen, beim 3. Mal hat er dann dankend abgelehnt...

Von Zeit zu Zeit haben sie ja Prozente-Wochen, als sie das letzte Mal Zeltprozente hatten, wollte ich mir eigentlich ein Hillberg oder Helsport-Tunnel kaufen, von den 7 oder 8 sehr gaengigen Modellen hatten sie selbst am ersten Tag kein einziges Zelt da (sind den Rest des Jahres schon Hillberg-Haendler) und boten mir nur rel desinteressiert an, das Zelt zum Listenpreis zu bestellen, auf die Frage, wann es denn etwa dann da sei, gab es auch keine Antwort...

Vor einiger Zeit fragte ich, ob eine bestimmte Ram-Mount-Halterung, die sie nicht da hatten, sich wohl am Querholm des Canadiers befestigen lassen wuerde (fuer GPS bzw Kamera), die Antwort war, auch auf nochmalige Nachfrage (da ich echt unsicher war und die Daten nicht im Kopf hatte) "100%", daraufhin wollte ich die Halterung bestellen und als sie dann eine Anzahlung haben wollten, fragte ich sicherheitshalber kurz nach, ob denn, wenn ihre Angabe nicht stimmen wuerde und das Teil nicht passen wuerde, ich es umtauschen koenne, das wurde klar verneint...

Da fuehle ich mich halt z.B. beim Globi besser aufgehoben, finde ich zwar schade, da der Blackfoot ja ein ganz alter Laden ist und sie eigentlich auch ein weites Spektrum an Sachen haben, aber mir ist halt auch guter Service wichtig und wenn das schon vor Kauf so los geht...

Gruss

Khyal
          www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
          X