Marke Eureka! wird Ende 2024 eingestellt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bkx
    Erfahren
    • 25.07.2017
    • 378
    • Privat

    • Meine Reisen

    Marke Eureka! wird Ende 2024 eingestellt

    Die Firma Johnson Outdoors stellt die Marke Eureka! ein und konzentriert sich auf seine anderen Marken, etwa Jetboil. Eureka!-Produkte sollen bis Ende 2024 ausverkauft werden: https://www.johnsonoutdoors.com/us/node/15046

    Man sollte sich also gut überlegen, ob man noch Eureka!-Produkte kaufen möchte, da es womöglich keinen Support/Ersatzteile/Reparatur über 2024 hinaus mehr geben wird. Vielleicht wird es aber auch das eine oder andere Schnäppchen geben.

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30723
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zumindest die Zelte waren gut. Es würde sich auch ohne Service lohnen, da noch eins zu kaufen.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • bkx
      Erfahren
      • 25.07.2017
      • 378
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Sind da beim Zeltgestänge Standardgrößen von DAC verbaut? Denn nur dann bekommt man günstig Einzelsegmente als Ersatz, etwa bei Extremtextil. Wenn die Gestänge mit anderen Maßen haben, muss man die immer gleich komplett ersetzen. Wobei es manchmal schwieriger ist, irgendwelche Verbinder zu bekommen als die Gestänge selbst.

      Kommentar


      • Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2799
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zumindest für Europa ist das ja schon ein paar Jahre Fakt. Die Zelte, die man jetzt noch hier mit Namen Eureka bekommt, ist Lagerware bei irgendwelchen kleinen Läden vermutlich. Zwischenzeitig lief der Vertrieb in Europa über Nigor. Die gibt's hier auch nicht mehr, ist jetzt Bach. Und die vertreiben jetzt auch wieder einige der Eureka-Familien-Zeltmodelle unter dem Namen Spatz.

        Die Eurekas BTC findet man häufiger in den Kleinanzeigen, wir sind mit unserem zufrieden. Haben es vor ein paar Jahren sogar nach unseren Vorstellungen beim OST aufrüsten lassen.
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30723
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ja, neue Zelte oder die Klassiker von Eureka gibt es in Deutschland schon länger nicht mehr. Vor allem das Spitfire fehlt schon lange schmerzlich. Aber das El Capitan ist noch in unbekannteren Shops erhältlich. Ein schönes Zelt, nur etwas schwer.

          Wenn es die Familienzelte aber unter anderem Namen gibt, ist das erfreulich. Die TC waren nämlich legendär.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Schlammschnecke
            Erfahren
            • 28.08.2012
            • 373
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wirklich schade. Ich habe mir zum Glück noch rechtzeitig ein Ersatz-Spitfire gesichert - nicht, dass ich irgendwann ohne dastehe.
            Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
            Tacitus (über das Wetter in Britannien)

            Kommentar

            Lädt...
            X