Transportkiste oder Korb fürs Rad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    Transportkiste oder Korb fürs Rad

    Moin. Plan ist im Alltag öfter mal aufs E Bike umzusteigen, Umwelt und Gesundheit zu liebe. Ich muss häufiger Boxen transportieren (ungefähr Bierkisten gross). Gibt es eine Box, Korb etc mit der das unkompliziert machbar ist, aber man trotzdem auch Packtasche nutzen kann? Also muss das entweder so montiert sein das man es einfach entfernen kann (trotzdem vor Diebstahl gesichert) um die Tasche anzuhängen. Zeitge
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2900
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hänger haben sich für Boxen, die eine entfernte Ähnlichkeit mit Bierträgern haben (räusper) gut bewährt...ist auch sicher, wenn der Inhalt eine entfernte Ähnlichkeit mit Glasflaschen hat.

    Kommentar


    • Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2089
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Nein es geht tatsächlich Nicht um Getränke, sonder entweder um Simple Plastik Transport Kisten und vor allem um eine Kühlbox die ich mit zur Arbeit nehme ( kein bir sonder Wasser in Plastikflaschen, Brot Salat etc..) hat halt ungefähr die Grundfläche ner Bierkiste( ich glaub 1 oder 2 cm langer). Anhänger kommt dafür nicht in Frage weil A zu viel tüddellei separat abschließen aus'm Schuppen kramen etc. Und B keine Stelfläche in der Firma dafür. Und außerdem.liegt eine Fußgänger Brücke auf dem Weg die mit Anhänger nur Unpraktisch zu bewerkstelligen ist....
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

      Kommentar


      • Karlsson
        Dauerbesucher
        • 20.05.2021
        • 941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Viele meiner Gepäckträger haben zwei horizontale Stangen, ich könnte also die taschen tiefer hängen und auf die Fläche dann eine Box spannen.
        Zuletzt geändert von Karlsson; 07.07.2023, 20:18.

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42959
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hm, wie wäre es mit einer knautschbaren Kühltaschen-Innentasche für handelsübliche Radtaschen?

          Edit: Sowas vielleicht?

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ne ich möchte schon bei der Kühlbox Bleiben, wen das Essen den ganzen Tag im Auto (firmenwagen) bleibt ist das schon besser, außerdem hab ich da auch noch ne Fach drin für Handy Pflaster und was man sonst so braucht.... Und zum draufsetzen auf der Baustelle taugt die auch noch. Ne meine Hardschalen Kühlbox gebe ich nicht her 😂
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar


            • ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 11968
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Da tät ich mir eine Halterung links neben dem Gepäckträger auf Maß basteln - wenn das Rad genug Halteschrauben hat.
              So tief wie möglich wg. Schwerpunkt.

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30723
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich würde vielleicht einen Frontgepäckträger ranbasteln. Mal ganz willkürlich dieser Link https://www.velonerd.cc/fahrrad-fron...tipps-montage/. Pizzaboten nutzen sowas. Vorteil: Man hat die Sache im Blick.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • mitreisender
                  Alter Hase
                  • 10.05.2014
                  • 4855
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  +1 Frontgepäckträger.

                  Kommentar


                  • Homer
                    Freak

                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 12.01.2009
                    • 16996
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    brauchst du zwingen die kiste?
                    topcase-träger an den gepäckträger, eine topcase-bodenplatte mit verschluss unter die kühlbox geschraubt, dazu füße an die ecken, damit die platte nicht beim draufsitzen leidet .
                    oder baustellenmäßiger:
                    das gleiche mit adapter- und bodenplatte aus einem werkzeugkoffer-system
                    420

                    Kommentar


                    • Moltebaer
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 21.06.2006
                      • 12329
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      In Retrospektive wäre ich auch über einen Frontgepäckträger, wie ihn derzeit die jungen Kollegen fahren, zufrieden gewesen. Mit nem Bullhorn-/Rennlenker hat man zusätzlichen Seitenhalt bzw. Befestigungsmöglichkeit für Spanngurte.
                      Wandern auf Ísland?
                      ICE-SAR: Ekki týnast!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X