In Tschechien hat sich offenbar ein reger Internet-Handel entwickelt. Es gibt unzählige internet-shops, auch mit Outdoor-Artikeln. Doch leider scheinen die meisten nur auf dem Inlandsmarkt zu handeln. Ich habe eine kleine Anfragenserie gestartet, und hier sind die ersten Ergebnisse. Es würde mich freuen, wenn das jemandem nutzen würde, und wenn die Liste auch noch ergänzt werden könnte.
jurek.cz
Hersteller (Zelte Matten Schlafsäcke), der die eigenen Produkte auch versendet. Sehr professionell, schnelle Antwort, englischsprachige Shop-Seite. Versendet nach Vorkasse auf tschechische Citibank EUROPE. Versand mit General Parcel Co, teuer 27,7EUR
Versenden sofort, 2 Tage Postweg.
mysport.cz
Händler mit mittelbreiten Angebot vor allem an tschechischen Herstellern, vA. outdoor und Klettern
Preise an der Unterkante i.V. zu anderen Shops.
Schneller und freundlicher Kontakt auf Englisch.
Offenbar wenig Erfahrung mit Auslandsbestellungen.
Vorkasse, noch nicht gesagt wohin, aber vermutll. tschechische Bank (nennen es : proforma invoice)
Versand günstig, mit DHL,
191,- Kč = 7,64 EUR.
Behalten sich 15 Tage zur Beschaffung vor, dann 2 Tage Postweg.
Haben mir einen ungünstigen Umrechnungskurs aufgeschrieben, aber das ist evtl. egal, wenn ich meine beauftragte Bank tauschen lasse.
online-sport.cz versendet nicht nach D.
---
Kann mir jemand einen Tipp bei den Auslandsüberweisungen geben? Wie das funktinoiert, worauf man achten sollte, was man meiden sollte? Erfahrungen?
Gruß
Andreas
jurek.cz
Hersteller (Zelte Matten Schlafsäcke), der die eigenen Produkte auch versendet. Sehr professionell, schnelle Antwort, englischsprachige Shop-Seite. Versendet nach Vorkasse auf tschechische Citibank EUROPE. Versand mit General Parcel Co, teuer 27,7EUR
Versenden sofort, 2 Tage Postweg.
mysport.cz
Händler mit mittelbreiten Angebot vor allem an tschechischen Herstellern, vA. outdoor und Klettern
Preise an der Unterkante i.V. zu anderen Shops.
Schneller und freundlicher Kontakt auf Englisch.
Offenbar wenig Erfahrung mit Auslandsbestellungen.
Vorkasse, noch nicht gesagt wohin, aber vermutll. tschechische Bank (nennen es : proforma invoice)
Versand günstig, mit DHL,
191,- Kč = 7,64 EUR.
Behalten sich 15 Tage zur Beschaffung vor, dann 2 Tage Postweg.
Haben mir einen ungünstigen Umrechnungskurs aufgeschrieben, aber das ist evtl. egal, wenn ich meine beauftragte Bank tauschen lasse.
online-sport.cz versendet nicht nach D.
---
Kann mir jemand einen Tipp bei den Auslandsüberweisungen geben? Wie das funktinoiert, worauf man achten sollte, was man meiden sollte? Erfahrungen?
Gruß
Andreas
Kommentar