Bezugsquellen original US Army Kleidung / Ausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerBasti83
    Neu im Forum
    • 23.02.2009
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Bezugsquellen original US Army Kleidung / Ausrüstung

Hi,

ich habe mir, auf der Suche nach Outdoorbekleidung und Rucksäcken hier einige Threads durchgelesen und stelle fest, das immer wieder die original Ausrüstungs- und Bekleidungsteile der US Army empfohlen werden. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwer in Katalogen und Online-Shops herauszufinden ob es sich um originale Teile handelt, da es meiner Meinung nach viele Imitate gibt und diese oft mit "Nach MIL-Spec" usw. deklariert werden.

Habt ihr mal einen Tip für mich wo man wirklich gut (am besten in Deutschland) an originale Bekleidungs- und Ausrüstungsteile wie Ponchos, Feldhosen, Jacken oder MOLLE-II-Rucksäcke kaufen kann?

Habe meine bisherigen Sachen immer über unser liebes Auktionshaus in USA bezogen, das ist allerdings rechts aufwendig und duch Zoll nicht wirklich günstig...

Habt ihr da ne Bezugsuelle für mich oder könnt mir mal nen Tip geben?

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG
    DerBasti83

• Harry
    Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5069
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bezugsquellen original US Army Kleidung / Ausrüstung

Hi in jugendlichen Jahren fand ich hier ja auch noch spannendes aber wo wird bei ODs Armee Klamotten empfohlen.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Heimdall
      Dauerbesucher
      • 14.02.2009
      • 822
      • Privat

• Meine Reisen

Ponchos, Jacken, Hosen hat ASMC original z.B. Propper. Ich finde die BDU`s nicht so toll, Ripstop Baumwolle ist zu dünn, Mischgewebe Winterversion geht, hab mir ne kurze Hose draus gemacht. ECWCS Zeug (erste Versionen) find ich auch nicht so dolle, außen und innen Nylon dazwischen PTFE Membran,Kapuzen zu groß, für Helm eben. Kälteschutz aus Polypropylen richtg schlecht, die Polartec Sachen sollen ganz gut sein, aber schlechter als unsere Fleecejacke Alpin. Stiefel besser als unsere normalen BW Stiefel aber kein Vergleich zu unseren Bergstiefeln zivil/dienstlich. Molle Zeug hab ich keine Ahnung, aber der hier kann eigentlich alles besorgen. Falls Du das spezial Zeug suchst z. B. Tadgear, Kifaru usw. mußt Du mal bei Sierra 313 fragen, die kennen sich mit sowas aus...
      Zuletzt geändert von Heimdall; 23.02.2009, 18:52.

Kommentar

• DerBasti83
        Neu im Forum
        • 23.02.2009
        • 7
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die raschen Antworten,

ich werd mich auch parallel nach anderen Hosen und Co. umsehen, da ich glaub auch durch eure Meinungen denke das sich der Aufwand nicht lohnt aus USA zu importieren, da es vergleichbare Sachen gibt an die man leichter dran kommt..

Danke

Kommentar

• wuwu
          Gerne im Forum
          • 13.08.2007
          • 65

• Meine Reisen

Die Bundeswehr Nässeschutzjacke kann ich empfehlen. Natürlich muss man Glück haben, den das meiste (oder alles?) ist gebraucht. Auch gibt es nur 4 verschiedene Größen.

Aber ich finde die Jacke einfach Top, vorallem zu dem Preis

Btw, kennt jemand eine Quelle für die Nässeschutzjacke in Oliv?
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
          -Sigmund Freud

Kommentar

• Heimdall
            Dauerbesucher
            • 14.02.2009
            • 822
            • Privat

• Meine Reisen

Der Nässeschutz ist für den Preis top, aber leider ist die Kapuze auch zu groß, mit Cap geht es. Welche in oliv meinst Du, das gleiche Modell ? Muß man aufpassen, meistens hinüber. Das Gummizeug ist sowieso Müll , hatte ich in meiner Dienstzeit. Die alten Gebirgsjäger Unterziehjacken gibt es auch nicht mehr so oft, wenn dann nur noch kleine Größen. Von Bausenwein /Feuchter gibt es für 100 Euro eine 2 Lagenjacke mit PTFE Membran, die neue Vaude gibt es glaube ich nicht einzeln. Eine top Jacke die zivil über 300 Euro kosten würde wäre die Feldjacke leicht vom ÖBH von Feuchter, außen Baumwollmix-PTFE Membran-Futter/Polyamid,gebraucht für`n Appel und Ei. Carinthia macht auch noch in oliv, das andere teure Zeug ist dann wieder in FT. Vielleicht fällt mir noch was ein...
            Zuletzt geändert von Heimdall; 23.02.2009, 20:03.

Kommentar

• wuwu
              Gerne im Forum
              • 13.08.2007
              • 65

• Meine Reisen

Mir geht es um das gleiche Modell. Ich weiß das es auch teurer geht, nur bei der Standard BW-Nässeschutzjacke ist es der Preis der lockt. Ansonsten lauf ich weiterhin in Flecktarn rum.. sollte niemanden stören wenn es strömt wie Sau
              -Sigmund Freud

Kommentar

• Heimdall
                Dauerbesucher
                • 14.02.2009
                • 822
                • Privat

• Meine Reisen

Nö stört keinen in ländlichen Gegenden, ich hab mir die Dinger auch auf Vorrat gekauft, halten schon was aus, auch bei mehrwöchigem Regen und körperlich schwerer Arbeit. Die alten oliven wurden nach den Gummitex Dingern eingeführt, dürfte so um 96 gewesen sein.

Kommentar

• karlson
                  Dauerbesucher
                  • 22.10.2005
                  • 869
                  • Privat

• Meine Reisen

GenII und GenIII von den ECWCS Sachen (z.B. Paclite Regenhose) sind super, hab inzwischen einiges davon. Ich hab alles von ebay de/co.uk/com und da ich genau weiß, was ich brauche ist es unproblematisch da zu kaufen und mit der Zeit kann man echt gute Schnäppchen machen. Wenn du dir bei ner Auktion nicht sicher bist ob's original ist, dann lass dir Hersteller und Versorgungsnummer nennen, dann biste auf der sicheren Seite...
                  Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Raus
                    Erfahren
                    • 09.08.2008
                    • 480
                    • Privat

• Meine Reisen

http://www.armeebedarf.de/
                    handelt mit vielen original US Armeewaren
                    Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

Kommentar

• Stanlay
                      Anfänger im Forum
                      • 21.02.2009
                      • 12
                      • Privat

• Meine Reisen

ich habe mir letztens bei ebay bw nässeschutzjacke und hose im neuwertigen zustand für 29€ gekauft,und beide sachen sind wirklich im top zustand!

Kommentar

• Little Bird
                        Erfahren
                        • 27.11.2008
                        • 242
                        • Privat

• Meine Reisen

Versuchs mal beim ArmyOnlineStore von C.Muckley. Die Preise haben allerdings manchmal Apothekenniveau. Der sitzt in D und kann evtl auch Sachen besorgen.

Kommentar

• anyone
                          Gerne im Forum
                          • 18.01.2009
                          • 73
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich gehe demnächst nach Schottland, da dürfte Nässeschutz auch ein Thema sein... habt ihr mir mal einen Link, wie die BW Nässeschutzhose und Jacke genau heißt und wo man sie bekommt?

Vielen Dank!!

Kommentar

• Little Bird
                            Erfahren
                            • 27.11.2008
                            • 242
                            • Privat

• Meine Reisen

@thomas abrell: welche Farbe hättest du gerne? oliv oder flecktarn ?

ersteres ist original von BW momentan schwer in GTX zu bekommen, letzteres bekommst du in GTX überall hinterher geschmissen. Google hilft.

Kommentar

• anyone
                              Gerne im Forum
                              • 18.01.2009
                              • 73
                              • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich ja oliv, aber... ist ja mehr oder weniger egal wie man durch die Landschaft stapft :-)

http://cgi.ebay.de/Bundeswehr-GORETE...3%3A1|294%3A50

Hat jemand Erfahrung mit den gebrauchten Sachen? Kommt mir fast ZU billig vor...

Kommentar

• Pfad-Finder
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 18.04.2008
                                • 12172
                                • Privat

• Meine Reisen

Bei den gebrauchten Sachen kannst Du Glück haben, aber musst es nicht. Wenn die Mutti vom Rekruten die Jacke mal eben bei 60 Grad mit Hochleistungsschleuder 2000 U/min gewaschen hat, sieht man ihr das von außen nicht an. Beim ersten Regen merkt man es dann schon.

Es hat meistens einen guten Grund, wenn Sachen ausgesondert werden.

Meine Empfehlung: Entweder nur "neu" kaufen oder im Laden, da hat man die Chance, etwas zu sieben. Wenn z.B. der Klettverschluss am Ärmelbündchen nur notdürftig angenäht ist, war das vermutlich der Grund für die Aussonderung, nicht eine kaputte Membran.

Pfad-Finder
                                Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• wuwu
                                  Gerne im Forum
                                  • 13.08.2007
                                  • 65

• Meine Reisen

Ich habe meine Bundeswehrsachen so gut wie immer Gebraucht gekauft und bisher waren alle vollkommen in Ordnung. Aber ich lasse die Finger in dem Punkt von Ebay. Die drücken da einem wirklich alles rein.. dann lieber bei ASMC oder Ranger Shop kaufen.
                                  -Sigmund Freud

Kommentar

• Der Zwerg
                                    Anfänger im Forum
                                    • 01.02.2009
                                    • 37
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

du interessiert dich also für militärwaren? Nur die amerikanischen oder auch BW? In Laubach, Mittelhessen, ist ein U.S. Militärshop (wobei, man bekommt auch BW-Zeug). Ansonsten: Gießen, Mittelhessen, gibt es auch einen. Als ich mir meine Ausrüstung zusammengekauft habe, war ich auch zuerst in verschiedenen Outdoor-Stores (Tapir, Jack Wolfskin), aber die sachen sind ganz schön überteuert. In den oben benannten geschäften habe ich dann auch meinen ersten Rucksack bekommen, für ein drittel des preises den man für markenwaren zahlen müsste. Und von der Qualität geben die sich nichts. Von daher würde ich dir auch BW mal ans herz legen.

Es gibt allerdings auch eine Kehrseite: Als ich mir einen Regenponcho holen wollte (sollte original BW sein) hatten die welche da. Wie gesagt alle eher notdürftig geflickt. Ich möchte nicht wissen wie lange die dicht halten. Man sollte also sehr auf die Qualität achten.

Von ebay oder so würde ich, wenn es sich um gebrauchtwaren handelt, die finger lassen, sofern es von einem Privatverkäufer oder einer Firma ohne garantie ist (ich weiß nicht, ob firmen in ebay inserieren dürfen?)

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                                      • 23.12.2003
                                      • 8565
                                      • Privat

• Meine Reisen

Gute Militärware ist meistens nicht das was auch der Staat kauft. Denn gute Militärware ist kaum günstiger als das zivile Zeugs (siehe Maxpedition, Surefire, Tasmanian Tiger ...)

Kommentar

• Arik-Buka
                                        Erfahren
                                        • 28.05.2006
                                        • 306

• Meine Reisen

Hat jemand Erfahrung mit den gebrauchten Sachen? Kommt mir fast ZU billig vor...
                                        Zu unrecht. Ich habe recht viele gebrauchte Sachen, vom GoreTex Biwaksack bis zum Nässeschutz (Hose wie Jacke), bisher war alles neuwertig, Hose und Jacke haben jeweils 10 € gekostet ;)

Es hat meistens einen guten Grund, wenn Sachen ausgesondert werden.
                                        Natürlich, häufig hat der nichts mit dem zustand der Ausrüstung zu tun.

Kommentar

Lädt...
                                        X