Beleuchtung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juni
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2022
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

Beleuchtung

Moin, Moin,
    als Umfrage in die Runde: Welche Beleuchtung nehmt ihr auf Tour mit und aus welchem Grunde?

Ich bin noch relative Anfängerin und wundere mich immer wieder über die Stirnlampen... Als Beleuchtung habe ich eine kleine NoName Funzel dabei (mit Solarzelle und Handtrafo), die es im örtlichen Outdoorshop gab. Bisher war es mir immer noch gelungen einen Schlafplatz im Hellen zu finden und die nächtlichen Kurzausflüge aus dem Zelt, gingen auch mit besagter Funzel. Nun möchte ich aber nicht etst auf der Tour die Notwendigkeit einer helleren Lichtquelle mit zwei freien Händen erfahren.​​​​​​​

• windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 2039
    • Privat

• Meine Reisen

Kommt bei mir auf die Jahreszeit an. Im Sommer reicht mir das Handy oder ein Mini-Schlüsselbundlämpchen.
    Im Winterhalbjahr nutze ich eine leichte Stirnlampe um beim Lager aufbauen oder Kochen die Hände frei zu haben. Starke Lampen brauche ich nicht, ich laufe nicht bei Dunkelheit bzw. reicht mir für Eventualitäten dann auch die Laufzeit der leichten Lampe.
    Nachtrag: Ich bin ausschliesslich in Mittelgebirge und Flachland, meist in Deutschland, Schweden, Dänemark, Polen etc. unterwegs. Im Hochgebirge oder bei längeren Touren abseits der Zivilisation würde ich was stärkeres mitnehmen
    Zuletzt geändert von windriver; 26.06.2022, 14:20.

Kommentar

• Pinguin66
      Dauerbesucher
      • 30.12.2018
      • 951
      • Privat

• Meine Reisen