Pfotenschutz für Hunde in den Bergen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bobandrews
    Neu im Forum
    • 02.02.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pfotenschutz für Hunde in den Bergen

    Hallo Ihr Lieben,
    wir planen eine Reise nach Norwegen und werden dort wandern gehen.
    Begleitet werden wir von unserer Beauceronhündin Lille. Sie ist wandern gewohnt, allerdings eher auf norddeutschen Böden.
    Nun stellt sich mir die Frage nach geeignetem Pfotenschutz da es in Norwegen ja schnell mal spitze und scharfkantige felsige Stellen geben wird.
    Booties von Uwe Radant habe ich hier, die finde ich allerdings tendenziell zu rutschig in felsigem Gelände. Lille fühlt sich in ihnen auch sichtlich unwohl.
    ​​​​​​Hat jemand gute Erfahrungen mit Pfotenschutz in felsigem Gelände gemacht?
    Vielen Dank!

  • Shalea
    Dauerbesucher
    • 17.06.2013
    • 874
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Huhu,

    wenn Lille sich schon in den Radant-Booties unwohl fühlt, wird es schwer. Sowas in der Richtung hätte ich für jetzt tatsächlich empfohlen, weil die meisten Hunde damit keine Probleme haben.
    Lille scheint aber ein Hund zu sein, der sich an Schuhe, gleich welcher Art, gewöhnen muss. Ich würde das also unbedingt trainieren, auch weil ihr sonst möglicherweise Schuhe dabei habt, die doch nicht so recht passen.
    Schuhe sind für Hunde immer unnatürlich und ungewohnt. Es gibt Hunde, die das von Anfang an tolerieren und andere nicht. Da hilft nur üben.

    Ich hatte mal Ruffwear-Schuhe für Ali. Die waren vom Sitz der eine Katastrophe und ich kann nicht erkennen, dass die sich seitdem wesentlich verändert hätten. Ich würde sie nicgt mehr kaufen.

    Ich würde also 1000er Cordura-Booties von Radant in größerer Stückzahl mitnehmen.
    LG
    Shalea

    Kommentar


    • ks
      Erfahren
      • 16.03.2015
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Jedem Tierchen sein Pläsierchen aber gut - schau mal nach: "RUFFWEAR - Trip Trex"

      Kommentar


      • Shalea
        Dauerbesucher
        • 17.06.2013
        • 874
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Grip Trex. Genau die hatte ich.
        LG
        Shalea

        Kommentar


        • Magic
          Anfänger im Forum
          • 25.01.2011
          • 39
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von bobandrews Beitrag anzeigen
          ​​​​​​Hat jemand gute Erfahrungen mit Pfotenschutz in felsigem Gelände gemacht?
          Vielen Dank!
          Warst du jetzt mit deinem Hund in Norwegen und wie hast du es gemacht ?

          Ich war vor 3 Jahren mit meinem Labrador-Mischling (25kg) 500 km in den Alpen unterwegs (München-Gardasee). Jeden Abend hatte ich ihre Pfoten kontrolliert aber es gab nie irgendwelche Probleme oder Verletzungen.

          Kommentar

          Lädt...
          X