Abiturreise nach Tromsø

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Die Wahrscheinlichkeit das Jarl gleich bei seiner ersten Unternehmung in backcountry geht, wird wahrscheinlich gegen Null laufen. Der Faden ist ja unter anderem mit #survival getagt, ich denke mal das hier große Erwartungen vorliegen, so wie es halt bei um 18 jährigen der Fall sein wird.

    Warum schrieb ich bei meiner Empfehlung 70l, weil sicherlich viel Zeug im Rucksack wandert, der gar nicht zum Wandern gedacht ist... Ich denke da an solch Sachen wie Laptop, womit Leute heutzutage eben auf Backpacking Trip gehen. Vllt irre ich aber auch!?!

    wahrscheinlich ist Waldhexe ihr Tip mit den beiden Büchlein, erstmal der beste Ausrüstungstip. ​​​​​​​

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Jarl
      Neu im Forum
      • 22.02.2022
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Dadurch das ich noch nicht die Sitten hier kenne, spreche ich einmal ein großes DANKESCHÖN an die Antwortenden. Vor allem an codenascher und Waldhexe und ihren wahnsinnig ausführlichen Listen. Ich hab mir selbstverständlich jede Nachricht angelesen und bis absolut begeistert, was für Diskussionen und Informationen innerhalb eines Tages zustande kommen können.

      Wie sich der ein oder andere gewünscht hat hier eine etwas genauere Beschreibung: Meine Abiturreise beginnt fix am 27. Juni, das Ende hängt jedoch von der Reise an sich ab, geplant wäre zu mindestens eine Woche. rumpelstil hat von der Theorie her recht, jedoch ist unsere Klasse zerstritten und jedes Grüppchen fährt wo anders hin. Nichtsdestotrotz werde ich mit meiner reizenden besseren Hälfte (Fem.) die Reise antreten. Das Ziel der Reise ist sowohl der Kultur- als auch der Naturgenuss, heißt wir werden je nach Wetterlage bzw. Ampitionen 5-6 Tage draußen Nächtigen und den letzten Tag mit allerhand Kulinarik (die verbrannten Kalorien wollen ja wieder zu mir) und Kunst verbringen (Das Museumsangebot ist überschaubar und durch die kleine Insel sehr nahe zusammen). Wir werden wahrscheinlich uns an eine Wanderroute klemmen und uns dort dann irgendwann niederlassen, welche genau weiß ich noch nicht, jedoch sind in der Umgebung Tromsö einmal (gefühlt) alle Klimazonen beherbergt.

      Exkurs Österreich: Da ich in der wunderschönen Wachau lebe ist draußen wandern und trekken absolut kein Problem und wird auch mit meiner Ausrüstung gemacht. Kleinere Wanderungen in den Alpen sind bis jetzt nicht vorgesehen aus dem einfachen Grund, dass sie zu nahe sind (wenn ich älter bin und weniger Zeit habe sind die dann perfekt).

      Für die Ausrüstung hätte ich stand jetzt nur einen 30l (Schul-) Rucksack vom EMP-store und eine Turn/Isomatte. Zum Thema Rucksack: Unsere derzeitigen Überlegungen gehen soweit, dass ich einen "echten" Trecking Rucksack kaufe mit ungefähr 50l aufwärts, damit die Dame den 30l hat. Somit können wir unser Gepäck, wenn auch doppelt, schöner aufteilen. Wir nehmen nur Camping/Trekking-Zeugs mit und Bücher, weil wir beide etwas Abstand zur Technologie suchen, nach soviel E-learning. Meine derzeitigen Schuhe von Scarpa werde ich definitiv nochmal auf Herz und Nieren prüfen. Sonst habe ich noch eine Softshelljacke und allgemeines Winter/Ski-Equipment (Haube, Handschuhe, Warmer Mundschutz, Skiunterwäsche).

      Meine bzw. unsere Vorstellungen sind so: Wir kommen an, schauen durch die Gegend und nehmen uns erstmal eine Auszeit, wir werden vermutlich am Abend ankommen, somit beginnt Tag 1 nach einem Hotelaufenthalt in der Früh (Anreise nicht mitgezählt). Bis dahin haben wir uns schon für einen Wanderweg entschieden und brechen, je nach Ambiente der Stadt früher oder zu Mittag, auf. Idealerweise besteigen wir sogar einen Rundgang. Die Reise ist nicht primär dem Wandern perse gewidmet, sondern viel mehr uns selber. Heißt wir werden durch die Gegend ziehen Zelt aufbauen und Buchlesen oder anderweitig beschäftigen. -> Naturgenuss. Je nachdem wie ich mich bis zum Aufbruch vorbereitet habe, gibt es dann Pilzpfannen und ähnliches gesponsert von Mutternatur oder halt allfälliges Fertigessen im Wassergekocht. Dabei hoffe ich sehr stark auf eine Wasserquelle, die es irgendwo in der Natur schon geben wird. Wie viel "Notwasser" wir im Gepäck haben sollten wissen wir nicht so ganz.

      Nochmal vielen lieben Dank an alle die geantwortet haben und antworten werden <3

      Honigsüße Grüße,
      Gregor

      Kommentar

      Lädt...
      X