Wo kauft man in New York ein...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas H.
    Gerne im Forum
    • 07.04.2005
    • 78

    • Meine Reisen

    Wo kauft man in New York ein...?

    Hallo zusammen,

    Ich habe in Kürze das Vergnügen, für ein paar Tage nach New York (erstmals) reisen zu dürfen
    Da ich gerne in outdoor-Shops stöbere, möchte ich fragen, ob mir jemand vielleicht ein oder zwei Adressen von Läden in New York nennen kann, in denen es sich zu schauen lohnt - vielleicht gibt es auch noch den einen oder anderen Tip, was man vielleicht besonders günstig (oder überhaupt nur dort) in den USA erstehen kann.

    Für jeden Tip ist dankbar

    Andreas

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo kauft man in New York ein...?

    Hi,

    outdoormäßig ist New York nicht so toll.
    Aber es gibt einen großen Sportladen, der auch viele Óutdoorsachen hat.

    Paragon Sports, ist ungefähr an der Ecke Broadway/18th Straße.
    Am besten mal googeln.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo kauft man in New York ein...?

      Wir haben meist bei rei.com gekauft, kann man schoen vorher via Inet schauen, was sie haben, bei nicht so gaengigen Sachen, die es in jedem Shop gibt, evtl via Credit Card reservieren / in den naechsten Shop schicken lassen.

      Weiss jetzt nicht mehr welcher der naechste Shop war...war etwas ausserhalb von NY (schaetze mal 50-70 ml), aber gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen...

      In NY selber gab es nix Beruehmtes, Klamotten, evtl Messer ja, aber z.B. Kocher, Zelte usw konntest Du vergessen...

      Wenn Du eine feste Adresse da hast z.B. Verwandte oder Job, kannst Du natuerlich vorab bestellen und dahin liefern lassen...bei Hotel ist einem Freund schon mal etwas verschuett gegangen...

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo kauft man in New York ein...?

        Wir haben meist bei rei.com gekauft, kann man schoen vorher via Inet schauen, was sie haben, bei nicht so gaengigen Sachen, die es in jedem Shop gibt, evtl via Credit Card reservieren / in den naechsten Shop schicken lassen.

        Weiss jetzt nicht mehr welcher der naechste Shop war...war etwas ausserhalb von NY (schaetze mal 50-70 ml), aber gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen...

        In NY selber gab es nix Beruehmtes, Klamotten, evtl Messer ja, aber z.B. Kocher, Zelte usw konntest Du vergessen...

        Wenn Du eine feste Adresse da hast z.B. Verwandte oder Job, kannst Du natuerlich vorab bestellen und dahin liefern lassen...bei Hotel ist einem Freund schon mal etwas verschuett gegangen...

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • bigfood
          Erfahren
          • 04.02.2004
          • 132

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wo kauft man in New York ein...?

          Kann jetzt nur in Manhatten mitreden,

          Paragon (Broadway) ist schon der dickste Konsumtempel, REI (nahe Central Park) und EMS so mittelmaß und Tent & Trails (unnerum) eher klein und kompetent.
          Preislich nimmt es sich nicht viel, günstiger wäre eine (steuerfreie) Bestellung im Internet, vorausgesetzt, Du weißt, was Du willst. Da gibt es oft auch mehr Sonderangebotsaktionen.

          Viel Spaß beim shoppen
          Sven

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wo kauft man in New York ein...?

            Zitat von bigfood Beitrag anzeigen
            Kann jetzt nur in Manhatten mitreden,

            Paragon (Broadway) ist schon der dickste Konsumtempel, REI (nahe Central Park) und EMS so mittelmaß und Tent & Trails (unnerum) eher klein und kompetent.
            Preislich nimmt es sich nicht viel, günstiger wäre eine (steuerfreie) Bestellung im Internet, vorausgesetzt, Du weißt, was Du willst. Da gibt es oft auch mehr Sonderangebotsaktionen.

            Viel Spaß beim shoppen
            Sven
            Ahh inzwischen gibt es nen Rei in NY ?

            Habe ich auf rei.com nicht gefunden , das ist Klasse, die haben teilweise gute Angebote, im Inet grosses Angebot und man kann sich Alles in die Filiale bestellen...

            Natuerlich kann man diese Steuerrueckerstattungsnummer machen, aber ob sich der Aufwand bei den < 8.4 % von NY lohnt ?

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • bigfood
              Erfahren
              • 04.02.2004
              • 132

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wo kauft man in New York ein...?

              Habe ich auf rei.com nicht gefunden
              Stimmt, find ich auch nicht mehr, grübel.
              Sind vielleicht auch weg, war vor drei, vier Jahren das letzte Mal da drin und in NYC macht ständig was neues auf oder zu.
              Andererseits auch nicht so schlimm, Paragon hat m.E. die größte Auswahl an Klamotten und ähnlichem Anprobierzeugs, insofern könntest Du den Rest ja dann schon mit der Post kommen lassen.
              Die 8,4 % sind zwar nicht die Welt, aber bei meinetwegen 1000 Dollar dann doch schon einmal gut essen gehen, vor allem ist der Krams in der Stadt meist eh nochmal teurer als auf dem Land...

              Gruss Sven

              Kommentar


              • Pfad-Finder
                Freak

                Liebt das Forum
                • 18.04.2008
                • 11926
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wo kauft man in New York ein...?

                Tents & Trails (Nähe City Hall) ist eine echte Rumpelbude, aber die haben unglaubliche Sachen. ZB habe ich dort 2007 noch ein TNF-Fleeceshirt mit Brusttasche bekommen, das wahrscheinlich schon drei Jahre vorher aus dem Sortiment geflogen war. Und 2003 eine ebenfalls lang gesuchte TNF-Kichatna in Gelb.

                Sonst ist NYC tatsächlich nicht so doll.

                Steuer/Sales Tax gibt es auf Textilien übrigens nicht (Stand November 2007).

                Pfad-Finder
                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                Kommentar

                Lädt...
                X