JackWolfskin-Gutschein - was soll ich damit!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpenschotter
    Erfahren
    • 07.08.2008
    • 226
    • Privat

• Meine Reisen

AW: JackWolfskin-Gutschein - was soll ich damit!?

OT: Da stellst du eine wahrlich philosophische Frage!
    Ich habe da immer noch die Hoffnung, daß sich da jemand kurz vor Auktionsende einfach nur vertippt hat. Aber nichts ist unmöglich. Müßten ja auch schon zwei Leute sich vertippt haben, grob gesagt einer mit 63,50€ und einer mit 64€ oder mehr.
    Иш бин Куммер гевоьнт.

Kommentar

• Serious Sam
      Erfahren
      • 07.07.2004
      • 134
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ich Beitrag anzeigen
      OT:
      Wie beklppt können Menschen eigentlich sein?????
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

----------------------------------------------------------

Andreas

Kommentar

• paddel
        Fuchs
        • 25.04.2007
        • 1881
        • Privat

• Meine Reisen

Die "urtümliche Elefanten"-Näherin sitzt meistens in Portugal, manchmal in Rumänien.
        Na da habe ich wohl gerade die falsche Firma ausgesucht

Aber ebay ist sicher eine gute Option. JW-Produkte laufen da immer recht gut, auch 6 Jahre alte.
        Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
        vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

• Meine Reisen

Hat der ein Verfallsdatum?

Sonst warte halt einfach bis nächstes Weihnachten/irgendeinen Geburtstag und verschenk den Gutschein. Was wirst du da groß dir den Kopf zerbrechen...?

Kommentar

• MAP
            Gerne im Forum
            • 27.06.2008
            • 96
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thun Beitrag anzeigen
            Hat der ein Verfallsdatum?

Sonst warte halt einfach bis nächstes Weihnachten/irgendeinen Geburtstag und verschenk den Gutschein. Was wirst du da groß dir den Kopf zerbrechen...?

Kein Verfallsdatum, jedoch sind 115€ doch recht viel fürn Geschenk als armer Geogaphiestudenten

e-bay.... ich werd noch in bissi im Bekanntenkreis rumfragen, wenn ihn da keiner will, bekommt ihn ebay...

MAP

Kommentar

• Schwuppdich
              Anfänger im Forum
              • 27.07.2007
              • 17

• Meine Reisen

Hallo Leute,
              ich bin kein Anwalt, aber ich bin auf dem Stand, dass wenn die Ware innerhalb der Gewährleistungsfrist schadhaft wird "WUMS" gilt, d.h.:
              -Wandlung
              -Umtausch
              -Minderung
              -Schadenersatz

Du würdest ja gerne "Wandeln", also den Ursprunszustand herstellen. Die kriegen ihre Schuhe, Du deine Kohle. Viele Firmen versuchen einen mit einem Gutschein abzuspeisen. Ist mir selbst schon passiert. Wenn Du beharrlich bist müssen Sie aber der Wandelung zustimmen, da Du ja nicht Umtauschen (gegen ein anderes Paar), oder einen finanziellen Ausgleich (Minderung) wolltest. Ein Schaden ist dir ja nicht entstanden.

Ob ein jetziger Versuch noch Erfolg bringt ist natürlich fraglich. Vielleicht ist ja ein Fachkundiger hier der meine Meinung bestätigen kann?

Gruss
              Schwuppdich

Kommentar

• kleinhirsch
                Fuchs
                • 07.09.2006
                • 1560
                • Privat

• Meine Reisen

http://www.ihk-limburg.de/Site%20kom...hrleistung.pdf

--> Seite Zwo (Gutscheine)

Wie die Lage jetzt hier ist - keine Anhung... Ob man juristisch die Annahme des Gutscheins als Zustimmung wertet - ebenfalls ahnungslos.

Nur für die Zukunft: Gutscheine nicht annehmen.

Uli

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7413
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schwuppdich Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,
                  ich bin kein Anwalt, aber ich bin auf dem Stand, dass wenn die Ware innerhalb der Gewährleistungsfrist schadhaft wird "WUMS" gilt, d.h.:

erst 3 X reparieren !!! lassen
                  -Wandlung
                  -Umtausch
                  -Minderung
                  -Schadenersatz
                  (bei Schuhen ??? da wirds schwer mit dem nachweis des entstandenen schadens )

abzgl. "Nutzung" !!!

Du würdest ja gerne "Wandeln", also den Ursprunszustand herstellen. Die kriegen ihre Schuhe, Du deine Kohle. Viele Firmen versuchen einen mit einem Gutschein abzuspeisen. Ist mir selbst schon passiert. Wenn Du beharrlich bist müssen Sie aber der Wandelung zustimmen, da Du ja nicht Umtauschen (gegen ein anderes Paar), oder einen finanziellen Ausgleich (Minderung) wolltest. Ein Schaden ist dir ja nicht entstanden.

Ob ein jetziger Versuch noch Erfolg bringt ist natürlich fraglich. Vielleicht ist ja ein Fachkundiger hier der meine Meinung bestätigen kann?

Gruss
                  Schwuppdich
                  einfügung von mir!
                  zunächst dar der hersteller (oder händler) 3X nachbessern = reparieren...
                  da is dann (immer) das problem dass man spät. nach dem 2ten mal hinrennen die schnautze voll hat und die patschen auf den müll haut und doch andere kauft.

von daher würd ich auch eins machen ...

den gutschein einlösen gegen sachen die von JW gut sind, bzw. die für "mich" geeigent sind...

tshirts, geldbeutel, "urban-style" handschuhe, mütze, irgendsowas was man halt "braucht"

und irgendwann zum sportlanden "auf a paar Meindls"

Kommentar

• Serious Sam
                    Erfahren
                    • 07.07.2004
                    • 134
                    • Privat

• Meine Reisen

OT:
                    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                    zunächst dar der hersteller (oder händler) 3X nachbessern = reparieren...
                    Bin auch kein Anwalt, aber wie kommst Du auf 3x?:

http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html

Auszug: "…Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

Es bestand demnach weder ein Recht auf einen Gutschein noch auf Bargeld. Das J.W. den Gutschein angeboten hat kann viele Gründe haben. Vielleicht wurde das Schuhmodell nicht mehr hergestellt oder einfache Erfahrungswerte im Umgang mit Kunden, die man eigentlich nicht verärgern will.

Ein Gutschein kostet den Hersteller i.d.R. weniger als die Hälfte gegenüber der Rückzahlung des Kaufpreises. Eine Ablehnung des Gutschein in Verbindung mit einer Bargeldforderung hätte vermutlich ein paar neue Schuhe zur Folge gehabt.

Da das Angebot des Gutscheins angenommen wurde, ist das Thema eh erledigt.

Andreas

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7413
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Serious Sam Beitrag anzeigen
                      OT:

Bin auch kein Anwalt, aber wie kommst Du auf 3x?:

http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html

Auszug: "…Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

Es bestand demnach weder ein Recht auf einen Gutschein noch auf Bargeld. Das J.W. den Gutschein angeboten hat kann viele Gründe haben. Vielleicht wurde das Schuhmodell nicht mehr hergestellt oder einfache Erfahrungswerte im Umgang mit Kunden, die man eigentlich nicht verärgern will.

Ein Gutschein kostet den Hersteller i.d.R. weniger als die Hälfte gegenüber der Rückzahlung des Kaufpreises. Eine Ablehnung des Gutschein in Verbindung mit einer Bargeldforderung hätte vermutlich ein paar neue Schuhe zur Folge gehabt.

Da das Angebot des Gutscheins angenommen wurde, ist das Thema eh erledigt.

Andreas
                      OK OK

es is sonntag ...

bleibt trotzdem das "problem"
                      wer trägt seine schuhe 2X zum "nachbessern"

Kommentar

Lädt...
                      X