Der A-Thread - Einkäufe beim roten Fluss, Aliexpress

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19680
    • Privat

• Meine Reisen

Die Auswirkungen mit den Postversandpreisen sind schon spürbar. Früher hat man sich gewundert, wie die Händler selbst Sendungen im Cent-Bereich kostenlos anbieten konnten, heute kommen in der regel schon mal 1-4 Euro Versandkosten oben drauf dazu.

Das mit dem Verantwortlichen in der EU finde ich gut. Da ist immer mal wieder gefährlicher (E-)Schrott unterwegs.

Im Endeffekt aber wird es wohl nicht viel vom Volumen bremsen, solange einheimische Händler 30 Euro Mindestbestellmenge, bis 50 Euro einen Mindermengenzuschlag und oben drauf dann noch dicke Versandpreise packen.

Ich warte auch weiterhin lieber 4-6 Wochen auf ein Päckchen mit Widerständen, als dass ich diese hier bestelle, oben drein notgedrungen noch einen Satz Schraubenzieher oben drauf packe (wegen Mindestbestellmenge) und am Ende für 20 Widerstände 50 Euro bleche.

Ach ja: Achtung bei Cinchkabel für die Stereoanlage. Die Jungs fälschen sogar die Goldbeschichtung auf den Steckern (dürfte Messing sein), und jegliche Markennamen auf Steckern und Kabel sind gefälscht. Hab da ein billiges (10 Euro) Kabel bestellt, das jetzt halt am Computer werkelt. Funktioniert, aber für etwas mehr geld gibt es hier in Europa besseres Material.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• AlfBerlin
      Lebt im Forum
      • 16.09.2013
      • 5073
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
      EU verschärft Regeln für internationalen Online-Handel, Artikel mit Beispielrechnungen, was es ab Juli kosten wird.
      Ohgott, ohgott! Katastrophe!

Bestellungen aus China waren bisher immer so preiswert und unkompliziert. Dazu die innovativen Produkte im Elektronik- und Outdoorsektor.

Bei USA-Sendungen wurde ich dagegen regelmäßig zum Zollamt bestellt, dort verhört und musste dann hohe Zölle und Steuern bezahlen, ganz abgesehen von den immensen Versandkosten die ich schon bezahlt hatte.

Kommt das jetzt auch bei Chinabestellungen auf mich zu?

Ich hoffe nicht. Die Chinesen werden schon einen Weg finden. Dort gibt es anscheinend viele sehr geschäftstüchtige Leute.

Kommentar

• DerNeueHeiko
        Alter Hase
        • 07.03.2014
        • 3162
        • Privat

• Meine Reisen

Die Grundregeln für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für China und USA sind bisher und auch ab dem 1.7. identisch. Wenn du bisher für Sendungen aus den USA zum Zollamt musstest, hättest du das für gleichartige Sendungen aus China auch gemusst.

An den Versandkosten wird mit der Abschaffung der 22€-Grenze für die Umsatzsteuer und Senkung der "Abgaben unter 5€ werden nicht erhoben"-Grenze auf 1€ auch nichts geändert.

Ich vermute, Aliexpress wird seinen Händlern in absehbarer Zeit Versand nach "Incoterms DDP" anbieten, so wie das bekannte weltweite Elektronikanbieter heute schon tun. Damit entfällt für den Empfänger die Importabwicklung ganz.

MfG, Heiko

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19680
          • Privat

• Meine Reisen

Was aber nicht funktionieren wird ist der Verkauf ohne EU-Beauftragten. Dahinter steckt im Grunde REACH bzw. dessen Ableger für die Elektronikindustrie. Da bin ich gespannt, wie die das umsetzen werden.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32305
            • Privat

• Meine Reisen

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...euer-1.5335969

Hier auch noch mal der Hinweis auf die neuen Umsatzsteuer- und Einfuhrregeln.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• bkx
              Erfahren
              • 25.07.2017
              • 422
              • Privat

• Meine Reisen

Es gibt inzwischen bei der Suche die Option "Schiff aus". Dort einfach ein EU-Land auswählen.

Kommentar

• Simon
                Fuchs
                • 21.10.2003
                • 2076
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bkx Beitrag anzeigen
                Es gibt inzwischen bei der Suche die Option "Schiff aus". Dort einfach ein EU-Land auswählen.
                Die Funktion suche ich schon lange, kann sie aber nicht finden. Hast du vielleicht einen Screenshot wo ich das finde?
                Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• bkx
                  Erfahren
                  • 25.07.2017
                  • 422
                  • Privat

• Meine Reisen

Einfach etwas in die Suche eingeben und auf der Ergebnisseite erscheinen über den Suchergebnissen die Filter.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-06-30 081835.png
Ansichten: 193
Größe: 317,2 KB
ID: 3059218

Kommentar

• Simon
                    Fuchs
                    • 21.10.2003
                    • 2076
                    • Privat

• Meine Reisen

Okay habs gefunden, zeigt es nur an, wenn man Versand nach "Germany" einstellt. Als Österreicher funktioniert es (noch) nicht. Ich habe auch nicht das Häckchen für "10-Tages-Lieferung" und "Gemeinsame Lieferung".

Danke
                    Simon
                    Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

Lädt...
                    X