England=Momentanes Einkaufsparadies

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

Hi!

Nachdem ich die Beiträge hier interessiert gelesen und als Anregung selbst in England zu bestellen genutzt habe, will ich kurz berichten:

Bestellt habe ich mir von Berghaus die RG1-Jacke und ein Langarm-Shirt, sowie die Statis-Pant. Habe die Ware am günstigsten bei gaynors.co.uk gefunden - die haben generell sehr gute Angebote, besonders bei Berghaus-Klamotten.

Leider wurde die Hose dann doch nicht geliefert - out of stock - o.k., dass ist mir bei globi und co. hierzulande auch schon passiert - einziger Wehrmutstropfen bei der Bestellung in England: gaynors nimmt 15 Pfund für den Versand - und da hätte sich die Bestellung bzw. Lieferung der Hose (ca. 40 Euro - hierzulande selbst im Schlussverkauf bei globi noch für 70 Euro gehandelt) einfach rentiert...

Ansonsten bin ich mit der Ware sehr zufrieden und auch die Versanddauer von 4 Tagen mit FedEx ist vollkommen i.O., jedenfalls aus meiner Sicht...

P.S. Sollten hier ähnliche "Schwergewichte" (deutlich über 100kg bei 1,83) wie ich mitlesen: finde die Berghaus-Klamotten in XXL passen Super - viel besserer Schnitt als bei den meisten Herstellern die ich im Outdoor-Bereich so kenne - ist ja immer so eine Sache mit den Größen...

Besten Gruß
    Christian

Kommentar

• loopzero
      Erfahren
      • 23.06.2006
      • 391
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
      Also zumindest länger wie bei Marmot,Haglöfs und Lundhags.
      Also meine Latok Alpine hat gleich lange Arme wie die Haglöfs Spitz, bei vergleichbarer Größe. Marmot sind kürzer.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hatte die Jacken natürlich nicht nebeneinander zum Vergleich liegen.War aber mein subjektives Gefühl.Vielleicht fallen sie auch mit den verschiedenen Größen unterschiedlich aus...

Kommentar

• edelweiß
          Erfahren
          • 18.03.2007
          • 329
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

habe schon zwei mal bei jacksonsport.com bestellt. Preise kann man in Euro einsehen, sehr niedrige Versandkosten. Versand ist sehr schnell, Rückgabe kein Problem.

Gruß
          Tanja
          Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
          (Sprichwort)

Kommentar

• Forrest
            Anfänger im Forum
            • 02.08.2008
            • 42
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von And Beitrag anzeigen
            Habe noch eine kurze Frage zum Versand, und zwar wie lange hat das ganze dann so gedauert? towerridge sagte mir mein Paket sei letzte Woche Montag losgeschickt worden, aber bisher ist hier nichts angekommen. Wie lange hat das ganze bei euch immer so gedauert?

ging das Paket per Royal Mail raus??
            wenn ja hast du doch sicher eine Tracking Nr erhalten..
            das ganze funktionert halt nur bis das Paket an DHL übergeben wurde und wird danach nicht mehr aktualisiert.
            Zu diesem Datum noch die übliche Postlaufzeit bei uns dazu... 2 Tage..

mein letzte Päckchen hat insgesamt ne Woche gedauert

Kommentar

• loopzero
              Erfahren
              • 23.06.2006
              • 391
              • Privat

• Meine Reisen

War bei mir ähnlich. Ging mit Royal Mail weg, wurde bei mir dann allerdings per GLS zugestellt. Gedauert hats 5 Werktage.

Kommentar

• Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9424
                • Privat

• Meine Reisen

Also meins ist seit 13.1. in der Post und auch noch nicht da. Eine Paketnummer habe ich nicht, also muss ich einfach warten.

Christian
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9424
                  • Privat

• Meine Reisen

...verdammt, ich seh gerade, dass ich einen Zahlendreher in der Postleitzahl hatte. Aber die Leute von DHL sind ja clever, die werden mich schon finden.

Christian
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8249
                    • Privat

• Meine Reisen

@Christian J:

Du bist ja nun Großbrittanien-Spezialist
                    Und auch noch Foto-Spezialist - deswegen meine Frage:

Ich suche die Panasonic G1 (gerne mit Doppelzoom-Kit - welches in D-Land zur Zeit immer noch nicht recht lieferbar ist - und wenn doch dann zu Preisen jenseits von Gut und Böse)

Kannst Du mir zu seriösen GB-Fotohändlern einen Tipp geben?
                    Viele Grüße
                    Rosi

---
                    Follow your dreams.

Kommentar

• Christian J.
                      Lebt im Forum
                      • 01.06.2002
                      • 9424
                      • Privat

• Meine Reisen

Sorry, ich hab noch nie Fotokram in GB bestellt. Ich lese gerade mal in einem Fotoforum quer und hoffe, da einen favorisierten Onlinehändler zu finden- es sieht aber gerade nicht danach aus.

Kommentar

• Michael B.

Erfahren
                        • 28.06.2005
                        • 110
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Rosi,

in den bekannten Fotoforen werden immer Calumet und wexcameras genannt.
                        Schöne Grüße
                        Michael

Kommentar

• Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8587

• Meine Reisen

Martin´s Camera Shop hat einwandfreie Ware geliefert, allerdings ohne die gelbe Garantiekarte von Nikon. Als ich dort bestellt habe, lagen die Versandkosten nach D noch bei 10 Pfund, mittlerweile wollen sie 30 Pfund und sind auch nicht mehr wirklich günstig. Die Preise in den britischen (Foto-) Shops haben in den letzten Wochen überhaupt ganz schön angezogen. Gabs eine Nikon D700 vor kurzem noch für gut 1.500 Pfund, kostet sie jetzt schon so um die 1.650 Pfund. Wenn man dann noch die Versandkosten draufrechnet, fehlt nicht mehr viel zum dt. Preis.

Kommentar

• Hawe
                            Fuchs
                            • 07.08.2003
                            • 1977

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                            ... Versandkosten nach D noch bei 10 Pfund, mittlerweile wollen sie 30 Pfund und sind auch nicht mehr wirklich günstig. Die Preise in den britischen (Foto-) Shops haben in den letzten Wochen überhaupt ganz schön angezogen.
                            Ist ja auch verständlich
                            Die "günstigen" Preise der englischen Händler kommen ja daher, dass das britische Pfund wegen der massiven Verwicklungen in die Dienstleistungs- und Bankenblasen gegenüber dem Euro in den Keller gerauscht ist. Es gibt also zur Zeit für einen Euro viel brit pound.
                            Was die Tommys selber kaufen müssen, also auch Kameras, müssen sie mit ihrer Schrottwährung umrechnen und sehr teuer bezahlen.
                            Billig werden also vorerst nur Sachen bleiben, die in GB produziert werden, oder noch zu günstigeren Pfundkursen in Fernost eingekauft wurden

Hawe

Kommentar

• frusciante
                              Erfahren
                              • 06.09.2008
                              • 112
                              • Privat

• Meine Reisen

@Chross78 oder jemand der da schon mal bestellt hat:

wie siehts bei gaynors.co.uk mit der Rücksendung aus?
                              und da muss man sicher keinen Zoll oder andere Gebühren zahlen?

danke,
                              Mario
                              Zuletzt geändert von frusciante; 22.01.2009, 16:42.

Kommentar

• Freak
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2006
                                • 5217
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich habe am 02. Januar bei Winwood-Outdoor bestellt. Heute teilt man mir endlich auf mehrfache Nachfrage meinerseits mit, das die Ware Ende nächster Woch versendet wird...

Kommentar

• loopzero
                                  Erfahren
                                  • 23.06.2006
                                  • 391
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
                                  Ich habe am 02. Januar bei Winwood-Outdoor bestellt.
                                  Die werden wohl auch über die Feiertage nicht offen gehabt haben....
                                  Bei mir gings eigentlich recht flott, muss ich sagen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von frusciante Beitrag anzeigen
                                    @Chross78 oder jemand der da schon mal bestellt hat:

wie siehts bei gaynors.co.uk mit der Rücksendung aus?
                                    und da muss man sicher keinen Zoll oder andere Gebühren zahlen?

danke,
                                    Mario
                                    Hi!

Zugegeben habe ich mich mit einer evtl. Rücksendung weniger befasst, war mir bei meiner Bestellung sicher, dass die Klamotten passen...
                                    Im Lieferschein gibt es einen Passus für die Rückgabe, der allerdings wohl nicht alle Details enthält, ich zitiere im Original (damit ich nix falsch übersetze):

"If you wish to return the goods for any reason, please enclose this paperwork with the goods.
                                    Goods returned in an unused condition, within 30 days, may be exchanged or refunded as you instruct.
                                    If you want to exchange the goods there will be a charge for re-delivery, the appropriate amount will be charged to your credit card"

Vorweg: mit englischem Recht und dort typischen Lieferklauseln/AGB`s etc kenne ich mich nicht konkret aus - allerdings kommt mir der Passus doch recht schwammig vor - da hätten se aus meiner Sicht klarere Angaben machen können/sollen... mir fehlt die Angabe auf wessen Kosten die Rücksendung erfolgt - im Zweifel hätte ich die anscheinend zu tragen. Zollgebühren sind jedenfalls nicht zu erwarten - weder beim bestellen noch bei einer Rücksendung - der Lieferant hat seinen Sitz auf dem britischen Festland und nicht etwa auf den Kanalinseln..

Bin froh, dass die Ware nicht nur 1a passt (was ich wie gesagt vorausgesetzt habe) - sonderen auch fehlerfrei ist - und ich somit keine Probleme mit einer Rücksendung haben werde!
                                    Zuletzt geändert von ; 22.01.2009, 18:03.

Kommentar

• frusciante
                                      Erfahren
                                      • 06.09.2008
                                      • 112
                                      • Privat

• Meine Reisen

Danke cross78 für deine schnelle und ausführliche Antwort!
                                      Ich werde da mal bestellen, und auch hoffen, dass alles passt

Grüße, Mario

Kommentar

• Snoops
                                        Gerne im Forum
                                        • 16.06.2006
                                        • 79

• Meine Reisen

Zitat von Chross78 Beitrag anzeigen
                                        Hi!

"If you wish to return the goods for any reason, please enclose this paperwork with the goods.
                                        Goods returned in an unused condition, within 30 days, may be exchanged or refunded as you instruct.
                                        If you want to exchange the goods there will be a charge for re-delivery, the appropriate amount will be charged to your credit card"

allerdings kommt mir der Passus doch recht schwammig vor
                                        Was ist denn daran schwammig? Ist doch eindeutig:

- Wennse die Sachen nicht willst, kannste wählen zwischen Geld zurück oder andere Klamotten.
                                        - Wennse andere Klamotten wählst, zahlst du erneut Versandkosten, die der Kreditkarte belastet werden.

Ist doch eindeutig, oder nicht?

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Snoops Beitrag anzeigen
                                          Was ist denn daran schwammig? Ist doch eindeutig:

- Wennse die Sachen nicht willst, kannste wählen zwischen Geld zurück oder andere Klamotten.
                                          - Wennse andere Klamotten wählst, zahlst du erneut Versandkosten, die der Kreditkarte belastet werden.

Ist doch eindeutig, oder nicht?
                                          Danke für die Belehrung pardon, Information - gewünscht hätte ich mir, wie bereits gesagt - die klare Information zu wessen Lasten die Rücksendekosten gehen. Nun denn, sei's drum - zusammen mit deiner Ausführung sollte nun klar sein, wie die Rücksendung im Zweifel von statten ginge. Daher besten Dank für die - inhaltlich - sinnvolle Ergänzung!
                                          Zuletzt geändert von ; 22.01.2009, 19:50.

Kommentar

Lädt...
                                          X