Eure Superkäufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nierth
    Erfahren
    • 19.10.2009
    • 120
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Eure Superkäufe

    eine leichte 2-fach Ziphose von OCK für 45€. Ursprünglich war es eher Neugierde, wie sie sich macht. Mittlerweile habe ich drei davon, die älteste ist 7 Jahre alt und immer noch im Einsatz. Trotz quasi täglicher Benutzung in den Sommermonaten und auf Touren ist noch keine gerissen oder kaputtgegangen.

    Einziger Nachteil: Sie bleichen nach etlichen Jahren ziemlich aus und werden dann gräulich.

    Kommentar


    • PinotNoir
      Erfahren
      • 23.04.2012
      • 145
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Eure Superkäufe

      Leatherman Charge tti. Die etwas teuere Titan-Griffschalen Ausführung, ist aber jeden Cent wert und wird täglich auf der Arbeit benutzt. Lediglich die Standard Ledertasche hat mir nicht gefallen und wurde gegen eine aus Nylon getauscht.

      Kommentar


      • Filzhut
        Gerne im Forum
        • 30.09.2011
        • 62
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Eure Superkäufe

        Mein Gelert Tryfan 300dl KuFa-Schlafsack, in der Bucht für 2,20€ geschossen.

        Ebenfalls in der Bucht hab ich mir auch meine Moorhead (Hausmarke von Karstadt?) Schuhe geholt, UVP um die 80€, für mich 3,60 + Versand
        Vibram-Sohle, sitzen super, kaum abgelaufene Sohle, einfach der Hammer!
        Nutze die jetzt seit 1,5 Jahren fast täglich, langsam schwindet das Profil... aber für den Preis war es mir das sowas von wert
        -Unbelehrbarer Opinel-Apologet-

        Kommentar


        • swe68
          Erfahren
          • 28.05.2009
          • 261
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Eure Superkäufe

          Icebreaker Softshell (260er mit Kapuze).
          Schlüsselerlebnis - bei starkem Wind zogen an Ostern alle auf dem Grat ihre Hardshells an - und ich stellte fest, dass ich gar nicht friere
          Für Wintertouren ein perfektes Stück Bekleidung.

          Kommentar


          • Lars
            Erfahren
            • 16.09.2004
            • 174

            • Meine Reisen

            AW: Eure Superkäufe

            Dank saftiger Preisreduzierung und 20%-Rabatt-Code-Aktion (stand im Schnäppchenthread, ist dort aber bereits wieder verschwunden?) bei sport-bittl.de ein paar Mammut Mamook für 160,- statt 360,- geschossen. Jetzt kann der Sommer kommen!
            Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

            Kommentar


            • lorenzo
              Dauerbesucher
              • 21.08.2006
              • 542

              • Meine Reisen

              AW: Eure Superkäufe

              ja gutschein-codes sind offenbar nicht erlaubt...

              Kommentar


              • dominiksavj
                Fuchs
                • 10.04.2011
                • 2320
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Eure Superkäufe

                Bergans Fjellbu
                5€ http://www.outdoorseiten.net/forum/s...t-med-Gore-Tex
                freedom's just another word for nothing left to lose

                Kommentar


                • Immo
                  Anfänger im Forum
                  • 17.07.2012
                  • 12
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Eure Superkäufe

                  - Osprey exos 46
                  Für mich der beste Ultraleicht Rucksack mit Tragegestell. Extrem gut verarbeitet, sehr viele super Extras, hoher Tragekomfort, sehr leicht.

                  - Exped Synmat UL
                  Ultraleichte Isomatte, die alles, was ich bisher so benutzt habe wie Kinderkram aussehen lässt. Superbequem.

                  - Mountain Equipment xero 350
                  Sehr leichter, hochwertig verarbeiteter und warmer Schlafsack.

                  - Trekkingstöcke Exped Alpine
                  Sehr leichte Trekkingstöcke zu einem hochvernünftigen Preis. (Es gibt leichtere, diese hier sind aber auch stabil und lassen viel über sich ergehen. Besonders, wenn man sein Tarp dran aufspannen will, müssen sie was aushalten.)

                  - DD-Tarp
                  3x3 m Tarp mit 724 g Gewicht (nachgewogen). Auch hier gibt es leichtere, aber das Ding ist unzerstörbar und hat 19 (!) Abspannpunkte.

                  - 12 Titanheringe (Bischofsstab) von www.Backpackinglight.co.uk, siehe hier
                  Wiegen fast nichts und ich konnte sie bisher in fast jedem Terrain gewinnbringend einsetzen. Teuer.
                  "Aber Madame Mim, wir haben doch gesagt: Keine Drachen!"

                  Kommentar


                  • petitprince
                    Gerne im Forum
                    • 25.09.2011
                    • 89
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Eure Superkäufe

                    Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                    Dank saftiger Preisreduzierung und 20%-Rabatt-Code-Aktion (stand im Schnäppchenthread, ist dort aber bereits wieder verschwunden?) bei sport-bittl.de ein paar Mammut Mamook für 160,- statt 360,- geschossen. Jetzt kann der Sommer kommen!
                    trotzdem noch ein paar für 200 € abgestaubt

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 43108
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Eure Superkäufe

                      Das Buff. Oder den Buff? Die Buff? Egal: dieses Schal-Teil ohne Ende eben.
                      Anwendungsmöglichkeiten, die noch nirgends stehen aus der Untergruppe Rad & Bahn:
                      • beim Radl durch mehrmaliges Umwickeln die Bremse feststellen
                      • die Lenkertasche beim Senkrechtstellen der Konstruktion gegen unvorgesehenes Aufklappen schützen

                      Kommentar


                      • casper

                        Alter Hase
                        • 17.09.2006
                        • 4940
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Eure Superkäufe

                        Outdoor Research Radar Pocket Cap.
                        Seit knapp 3 Jahren in meinem Besitz, eigentlich ständig dabei (außer im Winter), läßt sich zusammenklappen und in der Beintasche verstauen.
                        Ich liebe dieses Cap

                        Kommentar


                        • HUIHUI
                          Fuchs
                          • 07.08.2009
                          • 2140
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Eure Superkäufe

                          Mora Companion F.
                          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                          Kommentar


                          • wanderODIN
                            Erfahren
                            • 24.01.2011
                            • 301
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Eure Superkäufe

                            Rab Bergen Jacket,rab alpine für mich meine lieblingsjacke und mein leatherman Wave ....das beste wo gibt..
                            .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

                            Kommentar


                            • Beowulf87
                              Anfänger im Forum
                              • 02.09.2012
                              • 22
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Eure Superkäufe

                              - Trangia Mini für 30€

                              Meine Freunde sind so begeistert das sie sich auch gleich ein paar Trangias gekauft haben

                              Kommentar


                              • Julia
                                Fuchs
                                • 08.01.2004
                                • 1384

                                • Meine Reisen

                                AW: Eure Superkäufe

                                Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
                                Hanwag Alaska Lady GTX WanderstiefelPassten von Anfang an wie angegossen, keine lästigen Blasen beim Einlaufen. On Tour begleiten sie mich überall hin.
                                Das unterschreibe ich! Ich habe Hacken, die in allen anderen Schuhen Blasen bekommen und einen schmalen Fuß. Kein Schuh passt so wied dieser und ist so bequem wie dieser. Ob zwei Stunden in den Wald oder auf den Kili - meine Hanwags gehen mit! Ich bin gerade dabei, (innerhalb von 15 Jahren) mein zweites Paar auszulaufen und muss wohl bald mal wieder nach Deutschland, um neue zu kaufen ;).

                                AFT-noname Daunenschlafsack, Sommer (max 3 seasons)
                                25 Jahre alt, mehrmals gereinigt/gewaschen, kuschelig, leicht und gerade richtig warm für Sommertouren im Fjell. Nur einmal am Mt Cook im Oktober war's an der Komfortgrenze, aber da war's auch a****kalt.

                                Meru Pea Double Zip Pants
                                Robust, super Passform, sehr praktisch und sogar schick genug für die City.

                                Deuter ACT Lite 45+10
                                Superpassform, gute Größe (geht sogar für UL-Mehrtagestouren), bequem auch schwer beladen (z.B. mit viel Wasser und schwerer Kameraausrüstung), robust. Endlich ein Rucksack, der mir passt und nicht drückt! Und er geht gerade noch als Handgepäck im Flieger durch, weshalb er mich getreu auf allen Auslandstrips und Wanderungen in Norwegen begleitet.

                                Odlo Funktionsunterwäsche
                                Air-Singlets (gibts nicht mehr, eine Schande, denn die Dinger sind genial), sowie warme langärmelige Tops. Da ich Wolle nicht auf der Haut vertrage, muss ich immer Kunstfaser drunter haben. Odlo ist da der Favorit.

                                Devold Expedition Unterwäsche
                                Zum über Odlo ziehen. Warm, kuschelig, perfekte Passform. Zum Langlaufen und BC im Winter für bis unter -20 Grad, im Sommer auf alpinen Hochtouren. Ingen over, ingen ved siden.

                                Kommentar


                                • susannerl
                                  Neu im Forum
                                  • 26.08.2012
                                  • 4
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Eure Superkäufe

                                  Servus,

                                  habe die Salewa Explorer Rucksackerweiterung umfunktioniert zum riesengrossen Hüftgurt.

                                  Es passen 3 x 0,5l Flaschen hinein + Essen, Handy, Geldbeutel und ich hab immer noch Platz für andere Kleinigkeiten. Die Tasche kommt zum Snowboarden, Inlinern, kleine Bergtouren, Radeln mit und ich finde sie um Klassen besser als einen Rucksack, da sie mehr oder weniger unbemerkt an meiner Hüfte baumelt.. oder am Oberschenkel festgebunden wird.

                                  Das ist mein -immerdabeiTeil- und -ichwürdeessofortwiederkaufen-

                                  Gruß
                                  Zuletzt geändert von susannerl; 04.09.2012, 12:24. Grund: rechtschreibung...

                                  Kommentar


                                  • Sturmkobold
                                    Erfahren
                                    • 21.09.2012
                                    • 109
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Eure Superkäufe

                                    Hallo!

                                    Beste Käufe bisher:
                                    Tatonka Sherpa Dome: für unsere Zwecke immer ideal gewesen und super duper Zelt wenn es nass wird und stürmt, jetzt (nach fast 20 Jahren) dürfen die Kinder damit im Garten zelten, bzw. hat es noch gute Dienste auf einer Kanutour in Schweden geleistet.
                                    WM Apache: leider noch ohne Wärmekragen, war damals (vor über 10 Jahren, hab noch in DM bezahlt) der einzige Schlafsack für nicht ganz so lange Leute, inzwischen ist er mir etwas zu eng geworden (Seitenschläferin) aber es gibt ja jetzt so einen Expander, den teste ich erstmal, denn so schnell gebe ich das gute Teil nicht auf.
                                    Ajungilak Little Mammut: Ein schöner warmer Kinderschlafsack, Dank Mitwachsfunktion seit über 5 Jahren in Gebrauch, nie zu kalt gewesen. Leider leider wird er wohl nächstes Jahr zu klein sein.

                                    Grüße
                                    Sturmkobold

                                    Kommentar


                                    • speckbaron1409
                                      Erfahren
                                      • 12.03.2012
                                      • 192
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Eure Superkäufe

                                      Hallo ,

                                      Best off , bzw. "immer dabei" :

                                      Poncho Tarp von BEGADI , BE - X long ( Si beschichtet für 30 € ! ) ist immer dabei
                                      MSR hyperflow ; kleiner kompackter Filter, ist auch immer dabei
                                      golite pinnacle ; nie mehr einen anderen und alles geht rein was ich brauche
                                      Keen Schuhe , für "Breitfüßler" wie ich ein Traum am Fuß
                                      Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

                                      Kommentar


                                      • Spin
                                        Anfänger im Forum
                                        • 30.08.2012
                                        • 30
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Eure Superkäufe

                                        Hmm, "Superkauf" muss ja schon "super" sein ne?

                                        Hanwag Alaska gore
                                        Zugegeben, die habe ich nicht selbst gekauft. Die sind so alt, dass meine Eltern gezahlt haben. Wie alt? Keine Ahnung, auf der Packung steht "JAN" drauf (Zuordnung für den Keller, wem die Schuhe gehören) und ein DM-Preis. Gut gepflegt (höhö, wenn auch meist mit viel gutem Zureden und Wochen nach Tour) und viel benutzt (zwei, drei Wochen jedes Jahr?), auf die nächsten zehn, fünfzehn Jahre..

                                        Black Diamond ATC XP
                                        Hier kann ich's sagen: top. Bei all dem anderen Kletterzeug hab ich irgendwas zu meckern (zu schwer (Petzl William), zu schwer (Black Diamond Gurt), beschissen (Mammut Vertex), zu selten ausprobiert (Salewa Helm), trivial (Chalkbag)). Den ATC gibt's natürlich noch in Guide und sonstwas, aber solange der hält, benutz ich meinen

                                        Weitere Antwärter sind die Marmot Zion (Neoshell), Icebreaker-Zeugs (150er T-shirt und 200er LS, Merino, offensichtlich), die Exped Synmat 7 (bisher erst zwei Wochen verwendet), mein brandneues Mountain Equipment Dragonfly 3xt und mein hoffentlich bald ankommender Nahanny Prakticus. Mehr dazu in ein, zwei, drei Jahren dann

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X