Eure Superkäufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eure Superkäufe

OT: Ich kann schon verstehen, wenn einem viele Rucksäcke viel zu viele unnötige Bänder und riemen haben. Für mich haben das nämlich gut die Hälfte aller rucksäcke von top Firmen...

Auf längere Sicht nochmal ein Superkauf Update:

MSR Reactor
    Kein Kocher ist wie dieser: stabil, wahnsinnig schnell und kompakt zu transportieren. Ausserdem sehr komfortabel zu nutzen wegen des unkomplizierten Aufbaus und der enormen Wetterunabhängigkeit.
    DIe zweite Generation ist vermutlich nochmal deutlich genialer wegen des geringeren Gewichts - macht auf jeden Fall im Laden einen ordentlichen Eindruck auf mich.

WM Ultralite
    Ich hab ihn zwar schon wieder verkauft (nach etwas mehr als einem Nutzungsjahr) aber der Ultralite ist einfach Spitzenklasse. Wenn mein neuer Hummingbird nicht so gut wäre wie ich zur Zeit glaube, dann würde ich sofort wieder einen Ultralite kaufen. Hielt mich bis -10 Grad zuverlässig warm und wiegt dabei nur knapp 800g. Entgegen anfänglicher befürchtungen ist der Stoff reichlich robust. Selbst die Wasserfestigkeit ist ausreichend zum schlafen in Einwandzelten.

BD Skylight
    Nach wie vor eines meiner Absoluten Lieblingszelte. Tolle konstruktion, einfacher Aufbau, geniale Cabriofunktion und extrem leichtes Gewicht für die Stabilität.
    Zu dritt passt man realstisch rein wenn man den Platz ausreizt, zu zweit ists geräumig. Die anderen Zelte die ich aus der Superlight serie von BD besitze/besaß sind auch toll, das Skylight hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mal sehen wie sich das Hilight auf längere sicht schlägt.

Alpkit Gourdon
    Noch verhältnismäßig neu in meiner Kollektion ist der Gourdon sicher mit der beste Rucksack den ich je bessen habe. Und das obwohl er vollkommen ohne Schnickschnack auskommt und einfach nur wasserdicht und leicht ist. Das von aussen erreichbare trinkfach ist wirklich genial und erleichtert das füllen der trinklbalse enorm: Kein auspacken irgendwelcher dinge mehr um die Blase zu erreichen. Interessanterweise trägt er sich bis 12kg richtig gut obwohl er zunächst den anschein macht kein besonders tolles tragesystem zu haben.
    Mittlerweile habe ich drei meiner anderen Rucksäcke verkauft und habe neben dem Gourdon nur noch für große und schwere lasten den Black Diamond Quantum 65.
    Ausserdem ist er wirklich robust und kostet nur 27€.

Artiach Skin Microlite in kurz
    Diese Matte ist nicht nur extrem leicht sondern auch noch wärmer als die meisten anderen matten in dieser Kategorie. Bspw. die Prolite 4 in kurz ist auf eis und bei minusgraden kaum noch zu gebrauchen, die Microlite macht bisher alle Herausforderungen spielend mit.
    Die Kurze größe ist ideal für alle meine touren. Im winter wird sie ergänzt durch eine exped doublemat (eine für zwei personen) im sommer oder auf sehr kurzen wintertouren kommt nur der rucksack(bzw. die polsterung des gourdon) unter die füße.
    Der elastische oberstoff führt dazu, dass man sie extrem prall aufpusten kann ohne an komfort zu verlieren - schlicht genial. Und das Ganze gibts dann auch noch zum Kampfpreis von 40€.
    Zuletzt geändert von Shorty66; 28.07.2010, 22:23.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• st1xoo
      Erfahren
      • 07.09.2008
      • 178
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thebiglebwoski Beitrag anzeigen
      Es passt einfach unglaublich viel rein(wenn nötig), er ist bequem und wirklich robust.
      Kannst du das Teil mal auf die Waage stellen? - würde mich interessieren ... hier ist leider keine Gewichtsangabe zu finden ...

Zitat von billsn Beitrag anzeigen
      OT: rate dir ja auch nicht uns nach unsrer ehrlichen Meinung zu deinem Superkauf zu fragen.
      Uiuiui ... da fühlt sich aber einer getroffen .... warum eigentlich?
      vg,
      Stefan

Kommentar

• billsn
        Dauerbesucher
        • 27.01.2009
        • 535
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von st1xoo Beitrag anzeigen
        Uiuiui ... da fühlt sich aber einer getroffen .... warum eigentlich?
        OT: zwar haben meine derzeit verwendeten Packs nur das nötigste außen dran, aber man darf doch noch für die Allgemeinheit sprechen, oder? ...anbei, war der letzte OT

Kommentar

• blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von billsn Beitrag anzeigen
          OT: zwar haben meine derzeit verwendeten Packs nur das nötigste außen dran, aber man darf doch noch für die Allgemeinheit sprechen, oder? ...anbei, war der letzte OT
          OT: Da thebiglebwoski einen Militärrucksack hat nehme ich mal an, dass er auch die mit Molle-Schlaufen vollgenähten Militärrucksäcke meint

Mein Superkauf: Ne Packung Wassereis
          Viele Grüße
          Ingmar

Kommentar

• Pfad-Finder
            Freak

Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 12153
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
            [OT]
            Mein Superkauf: Ne Packung Wassereis
            OT: Habe ich auch gekauft, war total sch*. Schon nach wenigen Stunden komplett geschmolzen.
            Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Hausi
              Dauerbesucher
              • 19.04.2005
              • 531
              • Privat

• Meine Reisen

Ist zwar schon ein bischen her aber:
              Golf II : 1,8 L 90 PS, 310.000 km für 300 Euro

Hat mich ein Jahr jeden Tag zum Zivi gebracht und auch wieder zurück.
              Es waren nur einmal neue Bremsen fällig.
              Ich hab das Auto geliebt!

Jetzt ist es ca 50 x 50 x 100 cm groß

Kommentar

• Bagmax
                Neu im Forum
                • 11.08.2010
                • 7
                • Privat

• Meine Reisen

Naja, super Käufe sind auch immer so einer Sache natürlich ist Globetrotter schon nicht verkehrt. Aber auch recht teuer meiner Meinung nach, was im Bereich Rafting oder Wasser geht, hab ich hier schon gutes gefunden. Aber man sollte manchmal immer auch erst Bekannte fragen, da man sich aus eigener Erfahrung manchmal wundert, was die alles noch in der Garage oder im Abstellraum stehen haben.

Kommentar

• Shorty66
                  Alter Hase
                  • 04.03.2006
                  • 4883
                  • Privat

• Meine Reisen

Es geht hier ja auch nicht darum, was man wie wo günstig gekauft hat.
                  Es geht darum, was sich über die Jahre bewährt hat - ganz unabhängig vom Kaufort oder Preis - selbst Myog Sachen könnte man hier einstellen, wobei der Mehrwert für die anderen User dann eher gering ist.

Es geht also eher um die Ausrüstungsgegenstände die man wegen ihrer überragenden Funktion über längere Zeit liebgewonnen hat.
                  φ macht auch mist.
                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• strauch
                    Fuchs
                    • 20.09.2009
                    • 1372
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                    MSR Reactor
                    Kein Kocher ist wie dieser: stabil, wahnsinnig schnell und kompakt zu transportieren. Ausserdem sehr komfortabel zu nutzen wegen des unkomplizierten Aufbaus und der enormen Wetterunabhängigkeit.
                    DIe zweite Generation ist vermutlich nochmal deutlich genialer wegen des geringeren Gewichts - macht auf jeden Fall im Laden einen ordentlichen Eindruck auf mich.
                    Man lernt ja Dinge erst richtig zu schätzen wenn man sie nicht dabei hat. Da mein Kocher Urlaub macht, hab ich mir einen MYOG Dosenkocher gekauft. Zuhause getestet super funktioniert. Auf Tour ist er mir dann aber ständig ausgegangen und brauchte Stunden. Zum Glück hatte noch jemand anderes einen Gaskocher mit, aber schnell war der auch nicht.
                    Beim Reactor war ich es eher gewohnt.... will noch jemand einen Kaffee? JA! kruzes aufbrodeln fertig. Noch jemand?
                    Das Teil ist einfach sau schnell und mega unkompliziert und da ist es auch egal ob es regnet stürmt oder sonst was das Teil funktioniert einfach immer und dazu noch sau schnell. Ich werd ihn kräftig umarmen wenn er wieder da ist .
                    Defintiv auch einer meiner super Käufe.
                    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• loewe
                      Dauerbesucher
                      • 31.07.2010
                      • 996
                      • Privat

• Meine Reisen

Meine Superkäufe bisher:

Haglöfs Typhoon - absolut winddicht, rel. wasserdicht, ca. 5 Jahre alt und immer noch tadellos. Ausreichend viele Reißverschlüsse und dadurch ausreichende Belüftung. Hat schon alles mitgemacht: als Winterjacke, Zeltlager, Bergtouren...
                      meine alte Jacke für alles - der beste Kauf bisher

abgelöst wurde sie
                      von einer vlt 2-3 Jahre alten TNF Stratosphere Jacket: absolut wind- und wasserdicht. Sehr robust (beim entlangschrammen an Felsen keine Spur von Verschleiss) und hält sich bisher auch sehr wacker. Eben die jetzige Jacke für alles. Kann man auch prima zusammenrollen und in die Kapuze einwickeln.

das verlorene "BW Scharf " ist einfach perfekt. Für alle nicht Eingeweihten : gemeint ist das neue an die Bundeswehr gelieferte Victorinoxmesser mit einhändig zu öffnender Klinge (auch mit Handschuhen klappts ) inkl Teilwellenschliff. Der unnütze Korkenzieher musste zudem einem Kreuzschlitz weichen. Säge, Dosenöffner etc sind natürlich auch mit an Bord.

Ist jetzt kein Kauf, aber die BW Bergstiefel sind die besten die ich je hatte (zugegeben auch die ersten "Richtigen"). Nie Probleme bezüglich Passform etc gehabt und natürlich unverwüstlich. Ebenfalls hatte ich nie Probleme mit blutigen Blasen und dergleichen. Die scheinen wohl auf meinen Fuß gewartet zu haben Leider haben sich teilweise (kleine) Stücke der Sohle beim Klettern verabschiedet - (Das waren immer zur Hälfte abgeriebene Profilblöcke am Rand ). Aber für Klettersteige und das normale Bergsteigen noch immer gut genug geeignet.

Kommentar

• Gast-Avatar

meine superkäufe waren:
                        JW chinoock - super zelt, bissel schwer aus heutiger sicht aber ich liebe es

BW Kampfstiefel - 6 jahre lang getragen und nie probleme gehabt und mit ein wenig fett auch wasserdicht

leatherman wave- 70 dollar mehr gibts nicht zu sagen

fenix ld 20 -

ne billig hirnbirn für 2 euro- die batterien reichen ewig. ist war nichts fürs skifahren durch die kurze reichweite aber für 2 euro.... super.

salewa peru schlafsack- noch nie gefrohren auch nicht bei -10grad mit baumwollinlett

finnenmesser- superscharf, leicht zu schärfen und tolles handling

aldi trekkingrucksack 48+10 - sauschwer aber ein tragekomfort super....nach 6 oder 7 jahren jetzt mal der hüftgurt gerissen wegen überladung ( 25 kg mit extrataschen angenäht...)

zu globetrotter... die werden mit ihren preisen langsam zur apotheke...

Kommentar

• smeagolvomloh
                          Fuchs
                          • 07.06.2008
                          • 1929
                          • Privat

• Meine Reisen

Da JW-Artikel im "Fehlkäufe"-Beitrag gerade wieder ihr Fett abbekommen, möchte ich als einen meiner Superkäufe die olle JW-Wintermütze vom Grabbeltisch bei Intersport anführen.

5 Euro im Ausverkauf für eine Fleece-Wintermütze. Das Ding ist warm und leistet schon seit vielen Jahren seinen Dienst.
                          "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                          Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• smeagolvomloh
                            Fuchs
                            • 07.06.2008
                            • 1929
                            • Privat

• Meine Reisen

Einer meiner absoluten Superkäufe ist eine Thermoskanne von Emsa.

Es müsste diese hier sein:

Diplomat von Emsa.

Die Islolierleistung ist wirklich spitze. Bei Raumtemperatur verbrennt man sich noch nach 12 Stunden den Mund am heißen Tee. Im winterlichen Auto gelagert ist der Tee nach 8 Stunden noch schön warm.

Im Rucksack ist die Kanne zwar schwer und sperrig, aber mir es das wert, wenn man im Winter auch am Ende einer Wanderung noch einen richtigen heißen Tee genießen kann.

Definitiv die beste Kanne, die ich je hatte (und ich habe schon einige ausprobiert).
                            "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                            Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• MichaMobil
                              Erfahren
                              • 12.01.2009
                              • 177
                              • Privat

• Meine Reisen

Und wer es nicht ganz so sperrig mag.... diese Flasche hat die gleiche Isolierleistung und ist wesentlich praktischer.

Kommentar

• jakobw
                                Anfänger im Forum
                                • 16.11.2010
                                • 12
                                • Privat

• Meine Reisen

Alpkit Trekkers die besten Socken die ich je getragen habe
                                hier

Kommentar

• Sternenreisender
                                  Dauerbesucher
                                  • 11.08.2008
                                  • 989
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                                  Hi,
                                  wo ist der denn in Deutschland erhältlich? Ich suche die 30 Liter Version.

Kommentar

• jakobw
                                    Anfänger im Forum
                                    • 16.11.2010
                                    • 12
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jakobw Beitrag anzeigen
                                    Alpkit Trekkers die besten Socken die ich je getragen habe
                                    hier
                                    kannst du nur direkt bei Alpkit.com bestellen.
                                    da kannst du mit creditlarte oder pazpal yahlen dann fallen auch keine weiteren kosten an.

Kommentar

• Fragman2001
                                      Gerne im Forum
                                      • 04.12.2008
                                      • 54
                                      • Privat

• Meine Reisen

Klättermusen LIV: klein, leicht und warm

Meindl Borneo Pro MFS: saubequem (für meine Füße), robust und bei guter Pflege war er schon einigen GTX Schuhen in Punkto Nässe überlegen

Klättermusen Brede: Ja...ein Panzer mit dem man keinen Gewichtswettbewerb gewinnt, aber das Teil is einfach jedem auch noch so beschissensten Wetter gewachsen und die Kapuze ist das beste was ich jemals hatte

Deuter Guide 45+: einfach ein Top-Rucksack, wer ihn schon mal benutzt hat weiß was ich meine

Osprey Kode 30: bester Snowboard-Rucksack, den ich bisher hatte, sehr gut durchdachte Details

Klättermusen Einride: einfach ein tolles Material....meine Lieblingsjacke für so ziemlich das ganze Jahr

Kommentar

• dvi
                                        Anfänger im Forum
                                        • 31.08.2010
                                        • 13
                                        • Privat

• Meine Reisen

Bester Kauf? Snow Peak Titan Spork. Das Ding ist einfach nur leicht und genial. Und man erntet immer überraschte Blicke wenn Besuch kommt und es rumliegen sieht

Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                                        das verlorene "BW Scharf " ist einfach perfekt. Für alle nicht Eingeweihten : gemeint ist das neue an die Bundeswehr gelieferte Victorinoxmesser mit einhändig zu öffnender Klinge (auch mit Handschuhen klappts ) inkl Teilwellenschliff. Der unnütze Korkenzieher musste zudem einem Kreuzschlitz weichen. Säge, Dosenöffner etc sind natürlich auch mit an Bord.
                                        Habe ich auch (zwei davon), geniales Teil. Aber meine hatten noch nie einen Korkenzieher, die kamen gleich mit Schraubendreher.

Kommentar

• LuigiUsOche
                                          Neu im Forum
                                          • 02.05.2010
                                          • 5
                                          • Privat

• Meine Reisen

Keen Sandalen
                                          Habe jetzt das vierte Paar und bin weit über 2000 km darin richtig gut gelaufen.

Kommentar

Lädt...
                                          X