Eure Superkäufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Eure Superkäufe

Robuster?!

Kommentar

• Pax
      Dauerbesucher
      • 14.02.2009
      • 700
      • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab meinen treuen Salewa-Fleece auch kaum noch an, seitdem ich mir nen Haglöfs-Powerstretch besorgt habe... kein gefussel, und die Isolation ist gleich gut bei geringerem Gewicht. Nie wieder Fleece! (außerdem hab ich das Gefühl nie wirklich gemocht)

Spitzenkauf:

Arcteryx Palisade!
      unglaublich leicht; irre robust (selbst nach hartem Felskontakt kein Loch); trocknet in 0 komma garnichts (weswegen ich nur selten eine Regenhose dabei habe); kühl genug für den Sommer (im Zweifelsfall lässt sich die Hose super hochkrempeln); wenn's kälter wird mit langer Merino-Unterwäsche im Einsatz. Ach ja, außerdem extrem bequem. Man merkt eigentlich kaum, das man eine Hose an hat ^^
      Für nichts in der Welt würd ich die Hose wieder hergeben.
      Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• Gast-Avatar

Nie wieder!

Hihi, genau, so fing es bei mir auch an, mit einem H-Teil ... mit dem einen letzten Fleece sitze ich nur noch zu Hause, da es durch die Fenster zieht, dafür schön kuschelig, für Rucksacktragen und vor allem Einpacken - neee. Und sieht schon aus wie Teddybär, obwohl nicht gerade oft getragen. Hm, und in die Rubrik Fehlkauf sollte ich wohl noch den dickeren Fleece vermerken, der irgendwo gaaanz hinten im Schrank liegt, der ist sehr wollig innen und für die ganz eiskalten Tage zu Hause geeignet, für unterwegs - never.

Kommentar

• aux
          Anfänger im Forum
          • 08.10.2009
          • 24
          • Privat

• Meine Reisen

kaikialla sitzkissen und schlafmatte.
          kleines packmaß leicht und einfach top verarbeitung und funktion.
          hab noch mehr was top ist, geht aber mehr in die richtung bikewaer und ausrüstung, weis nicht ob das hier so hin passt
          mein bully und ich ja wir sind freunde

Kommentar

• Burnfoot
            Dauerbesucher
            • 27.02.2009
            • 929
            • Privat

• Meine Reisen

Therm-A-Rest Matte für 50 statt für 95€. Brutal runtergehandelt.
            Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

Kommentar

• isis
              Gerne im Forum
              • 26.06.2009
              • 55
              • Privat

• Meine Reisen

Ein paar Lowa Khumbu für 99 statt 149 €

Klasse Schuh!!

Von Anfang an bequem, als erstes ne 30 km Tour damit gemacht und keine Blse, keine Druckstelle. Sehr steife Sohle, aber auch recht rutschfest.
              Für mich der absolut perfekte Schuh.
              Zuletzt geändert von isis; 17.11.2009, 22:36.

Kommentar

• Fredi
                Gerne im Forum
                • 30.11.2007
                • 71

• Meine Reisen

Deuter Aircontact 65+10 für 135Euro statt 210Euro !!!!

Kommentar

• Thun
                  Dauerbesucher
                  • 27.08.2008
                  • 623
                  • Privat

• Meine Reisen

Pfff...
                  Vaude Highway Pants (Skitourenhose) für 30 statt 160 EUR (ohne zu handeln, regulär reduziert). Und das, wo ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Softshell-Skihose war.

Kommentar

• lina
                    Freak

Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 44442
                    • Privat

• Meine Reisen

Und, wie haben sich Eure Superschnäppchen bewährt?

OT: Ich finde es schade, wenn dieser Thread zu einer rein preislich vorteilhaften Aufzählung verkommt, einen Schnäppchenthread gibt es ja bereits. Eine Auflistung von Artikeln, von denen man noch immer begeistert ist, obwohl man sie schon ganz lange nutzt, ist viel spannender!

Icebreaker Rio Pant (dieses Modell ist nicht mehr erhältlich, es gibt aber Nachfolger, am ehesten die Quantum Pant oder auch die Vertical Pant): nicht ganz preisgünstig, ein bisschen schwer, aber an Wohlfühlfaktor kaum zu überbieten, beulen an den Knien nicht aus.
                    Zuletzt geändert von lina; 17.11.2009, 10:10. Grund: Links eingefügt

Kommentar

• MichaMobil
                      Erfahren
                      • 12.01.2009
                      • 177
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte einfach nochmal meinen Beitrag vom 07.09.2009 hervorholen. Es wäre wirklich klasse, wenn hier echte Erfahrungsberichte gepostet würde und nicht die Freude über ein Schnäppchen.

Vielen Dank!

Zitat von MichaMobil Beitrag anzeigen
                      Ich möchte bezweifeln, daß man nach einem Tag schon einschätzen kann, ob man einen Superkauf getätigt hat. Natürlich überwiegt die Freude über etwas Neues, aber in diesem Thread geht es doch eher um Gegenstände, die einem schon seit längerer Zeit ein treuer Begleiter sind uns die sich durch Langlebigkeit und hervorragende Verarbeitung und Funktionalität bewiesen haben.

Kommentar

• Fernwanderer
                        Alter Hase
                        • 11.12.2003
                        • 3885
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                        Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                        Powerstretch-Pullover, relativ egal von wem, nie wieder Fleece!
                        Was sind Deiner Meinung nach die Vorteile?
                        PS-Pullis gehören definitiv auch bei mir zu den Superkäufen.

PS ist übrigens ein Fleece, der sich durch eine abweichende Materialkombination und Webart auszeichnet.
                        Für seine Schichtdicke ist PS im Vergleich zu herkömmlichen Fleece zu schwer und viel zu teuer. Diese Nachteile werden aber überkompensiert.
                        Es stinkt nicht, der Müffelfaktor ist durchaus mit Wolle zu vergleichen.
                        Es trocknet mit affenartiger Geschwindigkeit, (Achtung anschnallen) zieh den abgetropften Pulli an, zähle bis zehn und freue Dich das er schon wieder richtig wärmt.
                        Es ist windabweisend, mit dem Fahrrad macht sich der Fahrtwind erst jenseits von ca. 20km/h bemerkbar. Damit ist PS in der Praxis meistens deutlich wärmer als herkömmlicher Fleece.
                        Nieselregen dringt eigentlich gar nicht durch, der Einsatz der Regenjacke wird deutlich verzögert.
                        Auch auf Skitour packe ich regelmäßig am Gipfel meine Regenjacke als Windschutz aus, nur um mich an auf ihr in den Schnee zu setzen. Bis die obenliegende Jacke ausgepackt ist, ist der Pullirücken trocken und, wie schon gesagt, auch winddicht genug.
                        Pillt fast gar nicht.
                        Unter einer Funktionsjacke getragen hat man den Eindruck, daß die endlich mal wirklich funktionieren.
                        Auch direkt auf der Haut getragen zeichnet sich PS durch hohen Tragekomfort aus.
                        Die Temperaturspannen bei denen das Material sinnvoll zum Einsatz kommt, ist abenteuerlich. Ob -20°C (gerne auch weniger) oder +20°C (dann sollte aber ein Lüftchen wehen), PS-Pullis sind tragbar.

PS ist nicht immer gleich PS, der Nylonanteil schwankt (Marmot 0%, ME 38%) und die mit mehr PA scheinen noch etwas robuster zu sein, ohne daß sie spürbar schlechter "atmen".

Grüße
                        Fernwanderer
                        In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Raus
                          Erfahren
                          • 09.08.2008
                          • 480
                          • Privat

• Meine Reisen

Ein Superkauf war meine Zip Off Trekkinghose von Aldi.
                          Obwohl ich der Discounterware recht skeptisch gegenüber stehe, habe ich sie mir für 10 Euro, 2005 gekauft und auf vielen Touren getragen. Sie ist aus 100% Polyamid, sauber verarbeitet, hat Beinabschlüße mit Tanka und Zugschnur, 2 Gesäßtaschen mit RV, 2 Einschubtaschen, sowie 2 Beintaschen. Die Hose wiegt 330 gr in Größe M und ist wirklich schnelltrocknend, robust und angenehm zu tragen, selbst im Hochsommer, beim Anstieg.
                          Allerdings ist der Stoff nicht Mückendicht, die Viecher können durchstechen.
                          Ich kann keinen Unterschied zu Produkten aus dem einschlägigem Markenangebot feststellen.

Ein anderer Superkauf ist der Golite Jam 2. Nicht im Sonderangebot, dafür aber absolut bequem und genau richtig für mich.
                          Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

Kommentar

• lina
                            Freak

Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 44442
                            • Privat

• Meine Reisen

Die Exped Double Mat.
                            Leicht und vielseitig verwendbar: ob einfach, zusammengeklappt, zusammengeklappt mit z.B. TAR, anderer Matte oder Klamotten dazwischen, aufgerollt oder ausgebreitet für Pausen, auf kleineres Format geschnitten und aus dem Rest Einlegesohlen, Schutzschichten, etc. gebastelt: wie viel man damit machen kann, ist einfach klasse!

Kommentar

• Christian J.
                              Lebt im Forum
                              • 01.06.2002
                              • 9409
                              • Privat

• Meine Reisen

Danke Fernwanderer! Dass alles bestärkt mich in meiner Wahl, dass mein nächster Fleece ein Patagonia R1 sein wird. Das ist, wie ich das sehe, der perfekte "Leichtgewichtspowerstretch". Hoffen wir, dass er passt.

Mein Superkauf bleibt immer noch ein 12 oder 13 Jahre alter "Tatonka Vento". Obwohl der Hüftgurt gerade kaputt ist und der Boden langsam aufgibt, liebe ich dieses Teil. Wir haben so viel zusammen durchgestanden. (unzählige Wanderungen, Bahnreisen ohne Ende, wöchentliches Klettertraining, Kurzurlaube, Bierschleppen vor Partys, ...) Werde ihn wieder heile machen und dabei "updaten". Lieber sitze ich mehrere Tage an der Nähmaschine als meinen guten alten Freund einfach durch einen neuen zu ersetzen.

Dieser hier und zwar in dieser Farbe (Nein, der Typ auf dem Bild bin nicht ich. Aber er wird euch töten, wenn ihr über ihn lacht. )

Christian

Edit: Obwohl, SuperKAUF war er eigentlich nicht. Hab ihn zum 12. oder 13. Geburtstag von Oma geschenkt bekommen.
                              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                              Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Fernwanderer
                                Alter Hase
                                • 11.12.2003
                                • 3885
                                • Privat

• Meine Reisen

Sind die R1-Sachen nicht aus Powerdry? Das ist nicht ganz das selbe wie PS.
                                In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Christian J.
                                  Lebt im Forum
                                  • 01.06.2002
                                  • 9409
                                  • Privat

• Meine Reisen

Jo, das stimmt....ich dachte, dass es von den Produkteigenschaften her ähnlich ist, werde aber die technischen Daten der beiden Gewebe noch einmal richtig vergleichen.
                                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                  Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Jocki
                                    Fuchs
                                    • 26.12.2008
                                    • 1020
                                    • Privat

• Meine Reisen

The North Face Apex Short. Bequem, sitzt gut, taugt beim Bergehen, Laufen, Mountainbiken, im Herbst als Windschutzshort am Rennrad...

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                      • 23.11.2007
                                      • 7413
                                      • Privat

• Meine Reisen

drunter
                                      &
                                      drüber

- von den "klimatischen bedingungen" her ein traum
                                      nie zu kalt, nie zu warm

- es läuft grad eine testreihe
                                      3 X bergsteigen
                                      1 X pisten-skifahrtag

und ich muss mich immer mit meiner besseren hälfte "streiten" um die beiden shirts grad noch rechtzeitug vor der waschmaschine zu "retten"

auffn bügel, zwei stunden auf die terasse >> << duft nach rose

Kommentar

• Burnfoot
                                        Dauerbesucher
                                        • 27.02.2009
                                        • 929
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                                        (Nein, der Typ auf dem Bild bin nicht ich. Aber er wird euch töten, wenn ihr über ihn lacht. )

Christian

Edit: Obwohl, SuperKAUF war er eigentlich nicht. Hab ihn zum 12. oder 13. Geburtstag von Oma geschenkt bekommen.
                                        uuups, beinahe hätte er mich töten müssen (ein Bruder von Borat??)
                                        Zuletzt geändert von Burnfoot; 18.11.2009, 18:45.
                                        Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

Kommentar

• smeagolvomloh
                                          Fuchs
                                          • 07.06.2008
                                          • 1929
                                          • Privat

• Meine Reisen

Leatherman Charge TTi:
                                          gebraucht gekaut für 60 €, etwa 12 Jahre alt, top in Schuss

Spyderco UK Pen Knife:
                                          gebraucht gekauft für 80 €, unbenutzt, mein Taschenmesserchen für immer dabei

BW-Hose:
                                          schon lange im Gebrauch bei den allen Sachen wenn’s richtig dreckig wird

Geiger Bernina:
                                          maßgefertigte Wanderstiefel für 180 €, nie war wandern so bequem

Salomon XA Pro 3D Ultra:
                                          zum normalen Preis, outdoor, in der City und zu so allen erdenklichen Gelegenheiten, immer perfekt beschuht, wenn man keinen schweren Wanderschuh braucht.

BW-Schlafsack:
                                          immer im Auto für den Notfall, früher häufig auf Reisen mitgekommen, heute nur noch zweite Wahl (ja man wird anspruchsvoller)

Decathlon-Softshell-Jacke:
                                          für 59 € robust, warm, im urbanen Bereich und outdoor sehr häufig im Einsatz

BW-Handschuh:
                                          grau gefüttert für 5 €, davon habe ich einige Paare: passgenau, billig, robust und warm. Außer zum Sport treiben für alles geeignet

Mein alter VW Passat Kombi TD:
                                          Bald stehen 300.000 auf dem Tacho!

Bavaria GFK-Kajak:
                                          für knappe 200 € vor Jahren in der Bucht geschossen (allerdings mit sattem Zubehör): als Einsteiger-Kajak perfekt und irgendwie kann ich mich nicht davon trennen, obwohl die Ansprüche deutliche gestiegen sind und ich eigentlich ein besseres Tourenkajak bräuchte, irgendwie klappt es aber immer noch mit der alten Schüssel!
                                          "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                          Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

Lädt...
                                          X