Eure Superkäufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Löns
    Anfänger im Forum
    • 04.12.2008
    • 20
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eure Superkäufe

Meine Hanwag Mountain Light GTX.

Und meine Softshell von Columbia (aus der Titanium-Serie), seit Jahren liebe ich dieses Teil!
    Mit 'nem TNF-Fleece drunter ist die auch im Winter (in unseren Breiten) perfekt. Inzwischen will leider der Reißverschluss nicht mehr so ganz...
    Bergkamerad

Kommentar

• Hasenfuss
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 398
      • Privat

• Meine Reisen

... und schon wieder bei Ebay: Mein liebster und geilster 400 gon Suunto Kompass (baugleich mit dem Silva Sight Master 360 LA) - fast neu und geliefert in einer edlen Ledertasche für sage und schreibe 9,17 Euro zzgl. drei fufzig Versand.

Mensch - so was verkauft man doch nicht bei Ebay!!!!

Ich liebe ihn. Gruß Hasenfuss.
      Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
      Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

Kommentar

• Rotä
        Erfahren
        • 15.07.2008
        • 449
        • Privat

• Meine Reisen

hum... bis jetzt nur einen teilweise überlegten (eher ausversehen...) kauf gemacht.
        aber ich denk den lowe alpine expedition 75+20 für 207,- ikl. versand (vor 4 tagen) is ganz ok. ^^

Kommentar

• Ebisch
          Erfahren
          • 03.01.2007
          • 365
          • Privat

• Meine Reisen

3,5l-Titantopf mit Pfanne und Deckel von Snow Peak.
          Der große Topf wiegt fast nix und kocht genug Wasser für Tee, Nudeln und Spülen am Stück. Nur Käsefondue ist sehr kniffelig zu kochen- weil es ratzfatz anbrennt. Böses Titan! Trotzdem geb´ich den Topf (update 2012: vermutlich) nie mehr her!

Paclite bzw. tex-irgendwas Fäustlinge. Immerdrüber wenn´s feucht und kalt wird. Bisher Berghaus (leider verloren), jetzt Mammut (39 Euro/outdoorworks).

Und , na logo, Woolpower -egal welches Produkt.
          Zuletzt geändert von Ebisch; 18.06.2012, 10:47. Grund: 3,5 nicht 2,5!

Kommentar

• Andreas21
            Anfänger im Forum
            • 04.03.2009
            • 20
            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe eine Weile überlegt, was denn wirklich ein Superkauf war.

Lowa Tibet. Bei mir waren sie ohne GoreTex, aber ansonsten sehr ähnlich zu den aktuellen Modellen.

Ich habe sie jetzt 5 Jahre. Bei den ersten Touren hatte ich mit Blasen zu tun, und schon auf die Schuhe geflucht. Auch auf dem Spann schienen sie zu eng zu sein. Aber mittlerweile sind sie richtig gut geworden, nur einen Tick weicher, und ich ziehe sie auch gerne als Winterstiefel und für leichte Touren an. Die Enge auf dem Spann ist jetzt eher zusätzliche Stabilität, und sie sind nicht so labbrig (wenig unterstützend), wie manche ausgelatschten Schuhe manchmal sind.

Sie sind nicht nur gut für die Berge, sondern auch bei Matsch und Sumpf ist die hochgezogene Sohle prima. Praktisch wie Gummistiefel, wenn das Leder gut gefettet ist.

Sie waren als bedingt steigeisenfeste Schuhe ausgeschrieben, und ich habe Steigeisen Stubai Tirol, ohne Bügel (also für nicht-steigeisenfeste Schuhe), die perfekt an die Schuhe passen.

Das Leder ist ja sehr fest und dick, aber ich habe gar keine Probleme mit Schwitzen und Stinken darin, obwohl ich in dieser Beziehung eher ein durchschnittlicher Typ bin.

Leider ist eine Naht hinten, bei diesem kleinen Einsatz am Schaft, aufgegangen. Hab mich noch nicht aufraffen können, das zu reparieren, vielleicht sollte ich das auch lieber machen lassen, ist nicht so ganz leicht ranzukommen.

Andreas

Kommentar

• Chobostyle
              Erfahren
              • 10.04.2007
              • 225
              • Privat

• Meine Reisen

WM Summerlite - ich liebe es, badadadadaaaaaaaa!
              Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

Kommentar

• Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

• Meine Reisen

Gebrauchte BW-Goretex-Hose aus der Bucht.
                Für 25€ mit Versand.
                (und da war noch die BW-Goretex-Jacke und eine doofe BW Feldjacke mit dabei)

Einfach klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Zum Geocachen optimal.
                Darf dreckig werden und wenn se kaputt ist, ist auch nicht viel Geld futsch.
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Jan-Einar
                  Gerne im Forum
                  • 26.03.2009
                  • 67
                  • Privat

• Meine Reisen

Superkäufe: Jeantex und Coleman

Hey,

So einen Thread wollte ich als Neuling auch aufmachen!

Hier meine beiden Superkäufe:

Jeantex Alabama
                  Eine atmungsaktive Doppeljacke in echter Markenqualität für EUR 150.- muß erwähnt werden.
                  Sollte eigentlich die teure Outdoor-Doppeljacke etwas entlasten (nach 3 Jahren praktisch täglichem Tragen) und stellt sich nun als praktisch genauso gut raus!

Coleman Powerbox 36L classic
                  Eine noch gut tragbare Peltier-Kühlbox die man auch als Kühlschrank stellen kann. Mit Inneneinteilung und sehr robustem Äußerem.
                  Für ca. EUR 100.-!

Empfehle Euch beides,
                  Jan-Einar

Kommentar

• Jan-Einar
                    Gerne im Forum
                    • 26.03.2009
                    • 67
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ebisch Beitrag anzeigen
                    2,5l-Titantopf mit Pfanne und Deckel von Snow Peak.
                    Der große Topf wiegt fast nix und kocht genug Wasser für Tee, Nudeln und Spülen am Stück. Nur Käsefondue ist sehr kniffelig zu kochen- weil es ratzfatz anbrennt. Böses Titan! Trotzdem geb´ich den Topf nie mehr her!

Paclite bzw. tex-irgendwas Fäustlinge. Immerdrüber wenn´s feucht und kalt wird. Bisher Berghaus (leider verloren), jetzt Mammut (39 Euro/outdoorworks).

Und , na logo, Woolpower -egal welches Produkt.
                    Jaa! Habe noch die Ware als die Ullfrottee hießen und liebe es: lange Unterhose, Unterzieh-Pulli und diverse Socken, da brauche ich bald Nachschub, einige Varianten verschleißen schnell. Trotzdem genial!
                    Jan-Einar

Kommentar

• GrafOrlof
                      Anfänger im Forum
                      • 14.08.2008
                      • 11
                      • Privat

• Meine Reisen

North Face "Mystical jacket"

Für relativ wenig Kohle erstanden im Outletstore-WSV. Hab sie mir eigentlich als Hardshell für´s Skifahren gekauft - und mittlerweile festgestellt, daß sich das Teil auch hervorragend für´s Wandern eignet
                      "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen"

Adorno

Kommentar

• Overton
                        Anfänger im Forum
                        • 05.04.2009
                        • 24
                        • Privat

• Meine Reisen

Arcteryx Gamma MX softshell- 6 Jahre alt, wird außer bei Minustemperaturen morgens zum Hundegassi fast täglich eine Stunde getragen, im Frühjahr und Herbst auch am Abend noch ne Stunde und hält perfekt. Habs erst dreimal nachimprägnieren müssen- das erste mal nach dre Jahren!

Kommentar

• BastelWastel
                          Gerne im Forum
                          • 23.07.2008
                          • 98
                          • Privat

• Meine Reisen

Bergans Haried Hoodie...

Genial, super verarbeitet, saumäßig bequem, guter Schnitt.... <- Ich liebe das teil!
                          bekämpft mich auf MyBrute

Kommentar

• Pico
                            Fuchs
                            • 03.09.2007
                            • 1084
                            • Privat

• Meine Reisen

Dem stimm ich voll und ganz zu!!!!!!

Kommentar

• Susanne
                              Fuchs
                              • 22.02.2002
                              • 1627
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich auch.
                              havet - Ölmalerei
                              Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• oliver-hh
                                Neu im Forum
                                • 15.04.2009
                                • 9
                                • Privat

• Meine Reisen

HTC HD (Blackstone),

das Spielzeug der Spielzeuge. GPS, Internet wo immer man ist (zumindest in Deutschland), Email, Kamera für dokumetarische Zwecke, mp3, Radio, Ebook Reader und abends kann man sich eine Folge 24 oder Wall E als .avi reinziehen (etc).

Kommentar

• Chobostyle
                                  Erfahren
                                  • 10.04.2007
                                  • 225
                                  • Privat

• Meine Reisen

Oh, einen Superkauf muss ich noch schnell erwähnen:
                                  Millet Touring Jacket - die alte Version ohne Schnürzug und Kapuze.
                                  Absolut genial und nach 5 Jahren immer noch wie neu. Wiegt kaum was, sehr atmungsaktiv, winddicht, wasserabweisend, eine echte 80%-Jacke eben ;).
                                  Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

Kommentar

• Manush
                                    Gerne im Forum
                                    • 26.01.2008
                                    • 81

• Meine Reisen

- Royal Robbins Coolmax Expedition Shirt L/S
                                    Weiter, bequemer Schnitt, unter den 2 aufgesetzten Taschen (davon 1 mit Reißverschluss) noch zwei riesige "unsichtbare" Taschen ideal für Tickets, Papiere, etc., federleicht und wunderbar atmungsaktiv und belüftet (endlich kein Schwitzen mehr!), trotzdem enorm strapazierfähig, Knöpfe bombenfest vernäht, trocknet nach dem Waschen blitzschnell, knittert null (wie frisch gebügelt), hält ewig und sieht auch noch super aus.
                                    Hab mir gleich noch zwei gekauft, weil ich mich darin so wohlfühle.

- Royal Robbins Zip'n go pants
                                    Schon nach dem ersten Einsteigen saugutes und "leichtes" Tragegefühl, sehr weit und bequem geschnitten, macht jede Körperbewegung optimal mit, Beinlinge abzippbar ohne Schuhe ausziehen zu müssen, die Hose zeigt auch nach vier Jahren nahezu Dauertragen kein Pilling und keinerlei Verschleißerscheinungen, trägt sich angenehmer als alle anderen, die ich bisher hatte.

- Zelt: Husky Falcon Extrem
                                    Kannte die Firma Husky vorher nicht und war entsprechend im Zweifel, ob deren Produkte überhaupt was taugen. Konnte dann mit dem Falcon eines Freundes Erfahrungen sammeln, danach war ich überzeugt und hab's mir gleich selbst gekauft. Okay, auch wegen des günstigen Preises. Grundsolides Trekkingzelt für zwei Personen, im Sommer durch gute Lüftung angenehmes Schlafklima, aber auch für extrem schlechtes Wetter oder sogar Winter geeignet(hat Snowflaps und ca. 23 cm hochgezogene Bodenwanne), 2 große Apsiden fürs Gepäck, regenfest, sturmstabil, auch unter Extrembedingungen immer total zuverlässig. Kann problemlos auch mit teureren Zelten mithalten. Ich würde es mir wieder kaufen.

Nachtrag: Unter "Testberichte - Zelte" habe ich inzwischen einen Bericht mit ein paar Fotos über das Trekkingzelt Husky Falcon Extrem geposted:

http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=35895

LG
                                    Manush
                                    Zuletzt geändert von Manush; 25.09.2009, 15:11.
                                    Mother Nature organizes best.

Kommentar

• Atze1407
                                      Fuchs
                                      • 02.07.2009
                                      • 2425
                                      • Privat

• Meine Reisen

Deuter ACT 55+10
                                      Perfekt, läst sich wunderbar anpassen.

Gruss Atze1407
                                      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                      Abraham Lincoln

Kommentar

• InTim
                                        Anfänger im Forum
                                        • 14.07.2009
                                        • 17
                                        • Privat

• Meine Reisen

Wo soll ich da anfangen?

Pakboats Puffin Saranac
                                        2er Faltboot für ruhige Gewässer. 2009er Modell gekauft bei REI(.com) für 660 USD (470€) statt 1200€ hier in Deutschland.

Meine Timberland-Shuhe
                                        Letzte Woche 140km gelaufen ohne einlaufen der Schuhe. Keine Blase, keine Druckstelle. Perfekt! Kosten: 39 USD (28€)

Champion Softshell
                                        Gesehen, gekauft, geliebt. Bei Ross Dress-for-less für 25 USD + Tax ( ca. 19€)

Hennessy Hammock Asym
                                        Kein Schnäppchen, aber genial wenn es genug Bäume gibt.

Kommentar

• ulfs
                                          Erfahren
                                          • 28.01.2008
                                          • 367

• Meine Reisen

Zitat von Andreas21 Beitrag anzeigen
                                          Ich habe eine Weile überlegt, was denn wirklich ein Superkauf war.

Lowa Tibet. Bei mir waren sie ohne GoreTex, aber ansonsten sehr ähnlich zu den aktuellen Modellen.

Ich habe sie jetzt 5 Jahre. Bei den ersten Touren hatte ich mit Blasen zu tun, und schon auf die Schuhe geflucht. Auch auf dem Spann schienen sie zu eng zu sein. Aber mittlerweile sind sie richtig gut geworden, nur einen Tick weicher, und ich ziehe sie auch gerne als Winterstiefel und für leichte Touren an. Die Enge auf dem Spann ist jetzt eher zusätzliche Stabilität, und sie sind nicht so labbrig (wenig unterstützend), wie manche ausgelatschten Schuhe manchmal sind.

Sie sind nicht nur gut für die Berge, sondern auch bei Matsch und Sumpf ist die hochgezogene Sohle prima. Praktisch wie Gummistiefel, wenn das Leder gut gefettet ist.

Sie waren als bedingt steigeisenfeste Schuhe ausgeschrieben, und ich habe Steigeisen Stubai Tirol, ohne Bügel (also für nicht-steigeisenfeste Schuhe), die perfekt an die Schuhe passen.

Das Leder ist ja sehr fest und dick, aber ich habe gar keine Probleme mit Schwitzen und Stinken darin, obwohl ich in dieser Beziehung eher ein durchschnittlicher Typ bin.

Leider ist eine Naht hinten, bei diesem kleinen Einsatz am Schaft, aufgegangen. Hab mich noch nicht aufraffen können, das zu reparieren, vielleicht sollte ich das auch lieber machen lassen, ist nicht so ganz leicht ranzukommen.

Andreas
                                          Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass die aktuelle Version ebenso gut ist, nur mit Gore und ohne Blasen am Anfang
                                          Was den Rest der Ausrüstung angeht:
                                          Fjällräven Camp Q3 Alu

Kommentar

Lädt...
                                          X